Sky Blues Coventry - FC Newcastle 2:1
YES!!
Es klappt noch - Coventry kann noch siegen. Auch wenn dazu erst auf das Gastspiel von Neu-Engländer phan7om warten muss, der sich mit dem
FC Newcastle bei den Sky Blues vorgestellt hat.
Die Blues gingen zwar nicht mit der besten Aufstellung in die Begegnung, da die drei Leihspieler weiter Praxiserfahrungen sammeln sollten - aber man merkte der ersten 11 den unbedingten Siegeswillen an.
Dennoch drückte der Gast der Partie in der ersten halben Stunde seinen Stempel auf. Während ein Torschuss von Yakumo Sai noch abgewehrt werden konnte, war es in der 27. Minute soweit: Yijiro Namiki traf nach einem Konter zum bis dahin verdienten 0:1 für den Gast.
Diesen Schock steckte Coventry jedoch ziemlich schnell weg -
Brian Devey nutzte die erste Möglichkeit der Heimmannschaft noch vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich. Der Leihspieler vom FC London profitierte dabei von der katastrophalen Zuteilung in der Hintermannschaft der Gäste.
In der zweiten Halbzeit drehten dann die Blues auf und erzwangen die Entscheidung.
Delaney Riddington setzte in der 55. Spielminute einen platzierten Flachschuss in die Maschen und avancierten damit zum Man of the Match, denn auch die Vorlage zum zwischenzeitlichen Ausgleich kam von ihm.
In Summe ein verdienter Sieg gegen einen Gast, der sich wohl nicht ohne Grund auf einen Punktgewinn eingestellt hatte. Die 3 Punkte wurden jedoch wohl von Coventry nachdrücklicher eingefordert und verschaffen im Kampf um den Klassenerhalt wieder etwas Zuversicht.