Autor Thema: ☆ ☆ ☆ Blue White Inari ☆ ☆ ☆  (Gelesen 37317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.140
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #90 am: 20. April 2020, 21:46:48 »

Wer möchte nicht in die Geschichtsbücher eingehen? Über das eigene Sein hinaus präsent bleiben - sei es in der Erinnerung der Menschen oder als Teil einer immer wiederkehrenden Überlieferung von einer (Fan-) Generation auf die nächste.

Coventry hat ein solches Buch.
Es hat zwar nur sehr wenige Kapitel - ist aber dennoch eine wahrlich dicke Schwarte. Neben dem schon obligatorischen Vorwort, das wohl seit Gutenberg zu einem Buch gehört, ist es besonders ein Kapitel, die die Geschichte der Sky-Blues auf vielen, reichlich bebilderten Seiten erzählt. Der Hauptdarsteller dieses Kapitels: Tomy.

Von Saison 2 an dabei, prägte er insbesondere ab der Saison 5 mit seinem ersten nationalen Titel die weitere Geschichte an der Blue White Lane. Der EC-Gewinn zum Abschluss der Saison 7 stellte den internationalen Höhepunkt seines Wirkens dar - 10 Meistertitel, 11 nationale Pokalsiege füllten in den Folgejahren die wohl selbst grösste Vitrine renomierter Hersteller.
Die Dominanz zwischen den Spielzeiten 11 und 15 mit allein 5 Meisterschaften scheint unwiederholbar und dürfte der gebeutelten Konkurrenz wohl noch heute in böser Erinnerung sein.

Das alles überstrahlende Ziel eines jeden Managers - der  Gewinn des CC - blieb jedoch unerreicht.
So schloss sich dann völlig überraschend für alle ein mächtiges Kapitel dieses Buchs - Tomy wechselte nach 45 Spielzeiten in die Belanglosigkeit europäischen Fussballs....

Seitdem sind sich die Chronisten des Vereins nicht einig, wie die Spielzeiten danach zu werten sind. Wurde ein neues Kapitel eröffnet? Oder erlebt der Club nur das Vorspiel eines dramatischen Werkes? Gehören die letzten Monate nur zu hastig geschriebenen Zeilen des letzten Kapitels? Lohnt sich schon die Vorbereitung eines Nachworts?

Ich glaube, dass die Fans der Sky-Blues Geduld haben müssen.
Die kommenden Spielzeiten werden zeigen, ob der Schreiber hier nur belanglose Zahlen niederschreibt und noch ein paar bunte Bilder hinzufügt - oder ob hier mit der gezeigten Leidenschaft weiter an jedem Absatz, an jeder zu beschreibenen Spielminute gearbeitet wird. Wird das Buch in irgendeiner Bibliothek verstauben oder wird es auf jedem Fantreffen dabei sein?

Kurz gesagt: Ich weiss es nicht.
Wohl werde ich mit Coventry in meine dritte Spielzeit nacheinander gehen. Welche Erfolge ich irgendwann vorweisen kann? Ich weiss es auch nicht.
Wird Coventry wieder Teil der Premiere League sein und gar wieder in Europa auf Tor- und Titeljagd gehen? Auch das weiss ich nicht.

Versuchen werde ich aber, den Fans wieder die Möglichkeit zur Identifikation mit den Spielern, mit seiner Idee der Nachwuchsförderung zu bringen.
Vielleicht reicht es ja doch zu einem eigenen Kapitel...

« Letzte Änderung: 21. April 2020, 21:19:49 von Rossi »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.292
  • Geschlecht: Männlich
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #91 am: 20. April 2020, 22:05:47 »
:flehan: Toller Beitrag!

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #92 am: 20. April 2020, 22:56:44 »
da bekomme ich ja pipi in den augen :mrgreen:
das war ja auch immer so ein grund nicht zu wechseln weil nicht sicher ist wer übernimmt

aber du gehts eigentlich fast gleichen weg wie ich damals mit vielen engländern   
finde der verein ist wieder in guten händen und hat wieder eine zukunft vor sich :ja:

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.439
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #93 am: 21. April 2020, 11:59:19 »
Wirklich ein schöner Beitrag inkl. Promo fürs Buch! Top!  :zustimm:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #94 am: 21. April 2020, 14:03:33 »
Sweet words und weiterer schöner Beitrag zu deinem eigenen Blues-Projekt ;)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Raniero

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #95 am: 21. April 2020, 21:42:10 »
Wo kann ich das Buch denn vorbestellen, um alles noch einmal gaaaaanz genau nachlesen zu können?  :les:

Im ernst, sehr schöner Beitrag Rossi.

Grüße, Raniero

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.140
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #96 am: 22. April 2020, 06:59:14 »
Vielen Dank für die Blumen....

Mal sehen, wie schnell Tim ist - ich hoffe, dass heute Abend die ersten Spieler genauer vorgestellt werden können...

Offline Tr4hard

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • FC Sheffiiieeeelddd!!!
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #97 am: 22. April 2020, 10:05:52 »
Echt ein KLASSE Beitrag :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.140
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #98 am: 23. April 2020, 18:02:10 »

Eyes on: Team

Die Sky Blues werden hier in den kommenden Wochen die Spieler vorstellen, mit denen der Club langfristig plant und die fester Bestandteil einer erfolgreichen Zukunft sein sollen.
Heute:




Dalglish wurde als Sohn eines Ingenieurs im Glasgower Stadtteil Dalmarnock geboren. Er wuchs in Govan auf, einen Steinwurf vom Ibrox Park entfernt, der Heimstätte der Glasgow Rangers. So kam es, dass er Anhänger der Rangers wurde.

Mit dem Fußball begann er in der Milton Primary School als Torwart, bevor sein Talent als Stürmer entdeckt wurde. Schnell machte er sich als Torjäger in Schülermannschaften einen Namen und wurde für die schottische Schülernationalmannschaft nominiert. Bald galt er als eines der größten Talente des Landes.
Der junge Rangers-Fan hoffte stets auf ein Angebot seines Lieblingsclubs, doch dieses blieb aus und so nahm der 14-jährige Protestant ein Angebot des katholischen Vereins der Stadt, Celtic Glasgow, an. Dalglish hatte nun einen Vorvertrag beim größten Rivalen der Rangers unterzeichnet, wo er zunächst seine fußballerischen Sporen ein Jahr lang im Ausbildungsverein der Celtics, Cumbernauld United, verdienen musste. Vor einem Jahr erfolgte der Wechsel zu den Sky Blues. In der Profimannschaft brachte er es bisher auf 6 Einsätze - bislang jedoch ohne Treffer.

Zumindest bei den gegnersichen Verteidigern hinterliess er Eindruck - 4 gelbe Karten unterstreichen schon ein wenig seine schottische Herkunft.

« Letzte Änderung: 23. April 2020, 18:32:08 von Rossi »

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.140
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #99 am: 23. April 2020, 22:13:39 »

Eyes on: Team

Die Sky Blues werden hier in den kommenden Wochen die Spieler vorstellen, mit denen der Club langfristig plant und die fester Bestandteil einer erfolgreichen Zukunft sein sollen.
Heute:




Steve Gerrard kam vor 17 Jahren im Whiston Hospital in Knowsley im Metropolitan County Merseyside, rund zehn Kilometer östlich vom Liverpooler Stadtzentrum entfernt, zur Welt. Als Zweitgeborener nach seinem Bruder Paul wuchs er in einem wohlbehüteten, bescheidenen und vor allem fußballaffinen Umfeld auf. Der Vater lebte dem Junior seine große Leidenschaft für den FC Liverpool vor und unterstützte folglich stets dessen frühe Schritte auf den Sportfeldern. Die Schulzeit empfand der junge Steve als lästige Pflicht. Er verhielt sich in den Klassenräumen zumeist schüchtern, die Leistungen waren durchschnittlich und der Fokus lag auf den Rasenflächen neben den Gebäuden der St. Michael’s School, die er zunächst besuchte. Für die Wahl der weiterführenden Cardinal Heenan Catholic High School war neben konfessionellen Gründen auch wichtig, dass diese Gerrards fußballerische Talente unterstützte. Ein wichtiger Vorteil war zudem, dass er nun für Liverpool-Jugendauswahlmannschaften antreten durfte, die häufiger von Talentsichtern begutachtet wurden.

Gerrards Verbindung zum FC Liverpool war da jedoch bereits gefestigt. Ab dem Alter von acht Jahren war er Teil der Jugendarbeit bei den „Reds“, die von dem ehemaligen Spieler Steve Heighway geleitet wurde. Eingefädelt hatte den Kontakt ein Mitarbeiter Heighways, der gut befreundet war mit dem Trainer des Freizeitteams Whiston Juniors, für die Gerrard zu diesem Zeitpunkt wiederum spielte (und dies auch weiter tat).

Die sich abezeichnende grosse Karriere kam jedoch ins Stocken, als bei Steve im Alter von 15 Jahren ein Hüftschaden diagnostiziert wurde. Es folgten mehrere Monate mit einer konventionellen Therapie, die jedoch nicht den erhofften Erfolg brachte. In Liverpool wich die anfängliche Begeisterung - der Leiter des Jugandinternats legte ihm vor der sich nun abzeichnenden Operation nahe, sich einem weniger ambitionierten Verein anzuschliessen. Boreham Forest schien da schon eher eine Adresse zu sein, um wieder den Anschluss an die nationales Spitze der Nachwuchsspieler zu gewinnen. Dazu passte dann auch der Wechsel zu den Sky Blues vor wenigen Tagen.

Steve soll nun eine wichtige Rolle im Mittelfeld einnehmen und sich hier den Weg in die Premiere League erarbeiten.



Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.292
  • Geschlecht: Männlich
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #100 am: 24. April 2020, 06:31:33 »
Geil! :yau:

Da werden aber auch Erinnerungen an Zeiten im Fußball wach.... :love:
Drücke dir die Daumen, dass dir die EWS mit diesen Spielern wohlgesonnen ist und du sie nicht als ewige Bronzene rumschleppst^^

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.140
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #101 am: 24. April 2020, 07:27:59 »
Danke.
Wenn die Jungs nicht aufgewertet werden, bleibt Coventry eben in einer für die Spieler passenden Liga.

Zumal ja gestern noch 2 weitere Spieler „angepasst“ wurden...

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.140
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #102 am: 24. April 2020, 17:25:29 »
So - Gordan Strachan und  Stewart Pearce sind auch da.

Vorstellung folgt.

Noch irgendjemand an 2 Blitz-KRK interessiert?

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.140
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #103 am: 24. April 2020, 20:19:30 »
Freitag Abend.
Das erste mal seit 48 Spielzeiten, dass ich mir mit Excel meinen Kader erfasse und eine Planung für die kommenden Spielzeiten aufstelle.

Home-Office führt zu komischen Anwandlungen.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.292
  • Geschlecht: Männlich
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #104 am: 25. April 2020, 09:06:06 »
Freitag Abend.
Das erste mal seit 48 Spielzeiten, dass ich mir mit Excel meinen Kader erfasse und eine Planung für die kommenden Spielzeiten aufstelle.

Home-Office führt zu komischen Anwandlungen.
:mrgreen:
Die guten alten Excel-Tabellen. Ich kann glaube gar nicht mehr ohne^^
Wie nützlich sie sein können (wenn gut geführt), hat nicht zuletzt Mulle bei der F1 erfahren. :ja:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Raniero

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #105 am: 25. April 2020, 10:54:55 »
Zitat
Das erste mal seit 48 Spielzeiten, dass ich mir mit Excel meinen Kader erfasse und eine Planung für die kommenden Spielzeiten aufstelle

Oh man die brauche ich auch  :supercool:

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.140
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #106 am: 25. April 2020, 14:12:49 »
Jetzt macht der Blick in den Jugendkader noch mehr Spaß:

Rico Ferdinand
Tommy Adams
Franklin Lampard
Jeffrey Hurst


Danke Tim!! :zustimm:

Gerry

  • Gast
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #107 am: 25. April 2020, 14:28:01 »
Schönes Vorhaben mit Deinem Sky Blues Buch
 :respekt:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #108 am: 26. April 2020, 20:42:54 »
Machst du klasse  :zustimm: :zustimm:

Aber ein Jeremy Sancho fehlt noch  :scherzkeks: :scherzkeks:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.140
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #109 am: 26. April 2020, 20:47:41 »
Machst du klasse  :zustimm: :zustimm:

Aber ein Jeremy Sancho fehlt noch  :scherzkeks: :scherzkeks:

Der muss erstmal zeigen, dass er 5 Euro wert ist.... ;)

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #110 am: 26. April 2020, 20:58:31 »
ein mann sollte hier auf keinen fall fehlen
einer mit Coventry geschichte :ja:

Transferbombe ist geplatzt

Paul Gascoigne ist in Coventry gelandet



der trainer machte in einer nacht und nebel aktion, ohne wissen des präsidenten dieses megadeal klar :eek: . präsident Gordon Strachan urlaubt zurzeit auf den Bahamas, leider war es bis jetzt nicht möglich ihm zu erreichen!

dafür aber spielertrainer Tommasi Damiano

Toni:Paul Gascoigne ich glaub das nicht!
Tommasi:ich kann das selber noch nicht ganz glauben
Toni:wie ist der deal abgelaufen
Tommasi:Reddy war bei uns aber sein angebot war unseren präsidenten einfach zu hoch, nach 2stunden wurde das gipfeltreffen beendet weil er zur keiner einigung gekommen ist
Toni:G.Strachen ist ja gegen abend auf die Bahamas geflogen, wer hat dann doch sein ok gegegben für diesen deal? :rolleyes:
Tommasi:ich :lach: ich hab mich nochmal mit den auf der heimreise befindlichen Reddy in verbindung gesetzt ich musste Gazza einfach haben
Toni:und wie hoch war der preis den ihr bezahlen müsst?
Tommasi:sehr hoch :| Morgenstern.....
Toni:du sagst das so zögerlich ist da etwa noch mehr :eek:
Tommasi:hmm....ja , aber dazu später mehr
Toni:aha...naja ich denke ganz england freut sich auf Gazza, ich kann nur hoffen du bist noch trainer wenn der präsidet das erfährt :/
Tommasi:no risk no fun :P

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.140
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #111 am: 26. April 2020, 21:02:11 »
 :flehan: Gazza.
Mit dem Gedanken hatte ich mich schon beschäftigt.

Vielleicht könnte ein passender Name die Initialzündung sein... :gruebel:

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #112 am: 26. April 2020, 21:04:45 »
wahnsinn über 15 jahre her :geschockt:

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.140
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #113 am: 26. April 2020, 21:09:24 »
wahnsinn über 15 jahre her :geschockt:

So alte Ideen, die nach 15 Jahren umgesetzt werden.
Email an Tim ist raus - ich denke, dass es sich lohnt, morgen einen Blick in den Jugend-Kader zu werfen.

Danke, Tomy.

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #114 am: 26. April 2020, 21:25:21 »
das war doch keine idee

hab mal eben in meinen thread gesehn
am 05. Juni 2006 wurden die original namen raus genommen

bei mir Kahn, Scholl und eben Gazza
waren meine aushänge schilder^^

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.140
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #115 am: 26. April 2020, 21:29:08 »
das war doch keine idee

hab mal eben in meinen thread gesehn
am 05. Juni 2006 wurden die original namen raus genommen

bei mir Kahn, Scholl und eben Gazza
waren meine aushänge schilder^^

Die Geschichte mit den Originalnamen habe ich lebhaft mitverfolgt.
Hatte nur nicht in Erinnerung, dass Gazza tatsächlich bei KSM existierte.

Zumindest wird wohl zeitnah ein Gascoigne, der den Erfordernissen entspricht, in Coventry spielen.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2020, 23:05:55 von Rossi »

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.140
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #116 am: 26. April 2020, 21:32:11 »
Taahtaaahh...:

Tomy Gascoigne

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #117 am: 26. April 2020, 21:42:03 »
Der Vorname geht gar nicht  :geschockt: :rofl: :rofl: :rofl:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #118 am: 26. April 2020, 22:26:36 »
Stimmt , das „Sir“ fehlt xD

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: ▪▪▪Sky Blues Coventry▪▪▪
« Antwort #119 am: 26. April 2020, 22:31:23 »
is ja geil :jubeln: