31. Spieltag
Madrid siegt locker mit 4:0 in Valencia
Sporting Valencia - CF Madrid 0:4
Beim abstiegsgefährdeten Club von Valencia gelang dem Aufstiegskandidat aus Madrid, ein nie gefährderter 4:0 Erfolg.
Die Wochen der Wahrheit hatte CF Madrid erfolgreich gestaltet und nun galt es, den Vorsprung übers Ziel zu bringen. Mit Valencia musste man zu einem Team, dass noch im Abstiegskampf steckt. Hinzu kommt, dass Valencia in dieser Saison schon den 5ten Trainer hat und somit nochmal unberechenbarer wurde.
Nach den verletzungsbedingten Ausfällen der Mittelfeldspieler Turhan und Malev, musste El Boss heute sein Spielsystem umstellen. Da ihm vor Anpfiff nur 3 gesunde Mittelfeldspieler zur Verfügung standen, setzte er heute auf ein 433 System, indem Kovalenco heute seine Chance von Beginn an bekam.
Madrid begann das Spiel diesmal sehr druckvoll. Man merkte Ihnen an, dass die Siege gegen Bilbao und Barcelona dem Team sehr viel Selbstvertrauen gegeben haben. Immer wieder brachten Sie Valencia in Verlegenheit und es war nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor fallen würde. In der 12ten Minute war es dann auch soweit. Bridcutt passte auf Kovalenco und dieser hatte keine Mühe zum 1:0 einzuschieben. Auch nach dem Führungstreffer liess Madrid nicht locker und machte weiter Druck. Dies zahlte sich aus, denn nach 24 Minuten legte Kovalenco für Kabantais auf und es stand 2:0. Mit dieser beruhigenden Führung ging es dann auch in die Kabinen.
Kurz nach dem Wiederanpfiff, sorgte Madrid dann auch sofort für die frühe Entscheidung. Vom Anstosspunkt bediente Larrera den gestarteten Ruiz und dieser vollendete zum 3:0. Jetzt schraubte Madrid etwas zurück und der Ball lief sehr gut in den eigenen Reihen, ohne jemals in Gefahr zu geraten. Eine gute Viertelstunde vor Schluss sorgte dann Blanco mit einem seiner unverwechselbaren Sololäufe für den 4:0 Endstand.
Wir erwischten El Boss, der gerade sein Miniradio ausschaltete, zu folgendem Interview.
El Boss:
Stimmt, natürlich habe ich mich zwischenzeitlich immer informiert wie es in Bilbao stand. Wichtig war aber, dass meine Jungs gezeigt haben, dass Sie sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen wollen. Das haben Sie heute sehr gut demonstriert und auch verdient gewonnen. Gratulationen nehme ich aber erst an, wenn wirklich nichts mehr passieren kann und dass könnte schon am nächsten Spieltag in einer grossen Party enden.
Durch diesen Sieg konnte Madrid seinen Vorsprung auf sieben Punkte ausbauen, da Bilbao über ein 2:2 gegen Extremadura nicht hinauskam. Von den noch 3 ausstehenden Spielen benötigt man noch 2 Punkte um zum ersten mal erstklassig zu werden. Am nächsten Spieltag erwartete man UD Teneriffa, die man auf keinen Fall unterschätzen sollte.
Aktuelle Serien:29 Heimspiele ungeschlagen6 Spiele ungeschlagen3 Siege in Folge3 Auswärtssiege in FolgeZuschauer: 27.632
Tore:0:1 Igor Kovalenco (12.)
30:2 Nikolas Kabantais (24.)
80:3 Cristobal Ruiz (46.)
(18)0:4 Adriano Blanco (77.)
20