Gegen das aufopferungsvoll kämpende Real Santander kam Madrid zu einem ungefährdeten 2:0 Erfolg und zieht verdient in die 2te Runde des Pokals ein.
Ein ausverkauftes Haus in Madrid sorgte für eine super Stimmung auf den Rängen und El Boss lies heute auch die bestmögliche Formation ran, mit der man nun zu den 5 stärksten Teams in Spanien zählt.
Madrid galt hier als klarer Favorit aber Gästecoach Buhrmann hat schon öfters unter Beweis gestellt, dass er zu den Trainerfüchsen in Spanien zählt. Von daher wollte El Boss auch nichts dem zufall überlassen, zumal man auch damit rechnete, dass Santander alles auf eine Karte setzen würde.
Vor 100.000 Zuschauer kam es dann auch so wie erwartet. Santander gab von der ersten Minute an Vollgas (150%) um den deutlichen Stärkenunterschied durch Kampfkraft wieder auszugleichen. Madrid sah sich demnach in den ersten Minuten gehörig um und brauchte einige Zeit um sich mit dem Gegner zurecht zu finden. Nach 22 Minuten gelang dies immer besser, den da traf
Ruiz zum Führungstreffer der Madrilenen. Dies war ein kleiner Knacks im Spiel von Santander und Madrid setzte direkt nach. Nach 33 Minuten war erneut
Ruiz zur Stelle und stellte die Weichen mit seinem zweiten treffer früh auf Sieg. Bis zur Pause erholte sich Santander dann auch nicht mehr von diesen beiden Treffer und so ging es mit einer beruhigenden Führung in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte war Santander zwar immer bemüht den Anschluss herzustellen aber die gut gestaffelte Abwehr von Madrid liess nichts anbrennen und brachte die 2:0 Führung sicher nach Hause.
In der zweiten Runde des Pokals hat Madrid zwar wieder ein Heimspiel aber mit CD Zaragoza auch früh einen absoluter Hammergegner.
El Boss: Eine sehr gute und konzentrierte Leistung brachte uns heute in die 2te Runde. Santander hat alles gegeben und meine Jungs haben gut dagegen gehalten und sind Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Nun erwarten wir mit Zaragoza natürlich einen sehr schweres Spiel in dem wir nicht unbedingt der Favorit sind. Ich hoffe aber, dass unsere Fans uns in diesem Spiel die nötige Unterstützung geben um in die dritte Runde einzuziehen.
Zuschauer: 100.000 (A)
Tore:1:0 Cristobal Ruiz (22.)
2:0 Cristobal Ruiz (33.)