25. Spieltag
Remis gegen Barcelona zerstört die Aufstiegsträume
CF Madrid - Atletico Barcelona 2:2
Im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus Barcelona kam Madrid nicht über ein 2:2 hinaus. Dabei verspielten die Königlichen eine zweimalige Führung und haben nun bereits 9 Punkte Abstand auf die Aufstiegsränge.
El Boss stellte seine Taktik fürs heutige Spiel komplett um, denn schliesslich wollte man sich heute für die 2:5 Hinspielklatsche revanchieren. Aber auch gezwungen durch die Abgänge der Leihspieler Marshall und Reiljan musste El Boss reagieren. So vertraute er heute einer 4-4-2 Formation, in der Mikkola neu ins Team rutschte. Schmerzlich vermisst wurden zudem immer noch die beiden Spieler Nunez und Mayor.
Nach der Niederlage am vergangenen Spieltag musste Madrid heute siegen um nicht gänzlich aus dem Aufstiegsrennen zu fallen und das wussten auch die 100.000 zuschauer im weiten Rund der Arena. Direkt nach Anpfiff peitschten Sie Ihr Team nach vorne und wollten es förmlich zu einem Sieg schreien. Die erste Hälfte verlief aber völlig harmlos und keines Spitzenspiels würdig. Kaum Torszenen und erwähnenswert waren auch nur die 2 gelben Karten auf Seiten von Barcelona. So ging es torlos in die Kabinen um Luft für die zweite Hälfte zu holen.
Hier erwischte Madrid dann einen Blitzstart, denn direkt nach Wiederanpfiff bediente Malev den nach vorne stürmenden Chandioux, der den langen Ball mit einer Direktabnahme in die Maschen von Barcelona drosch. Der Knoten schien geplatz und auch das Publikum war wieder hellwach. Barcelona aber zeigte sich unbeeindruckt und kam nur 6 Minuten später durch Reyes zum Ausgleich. Wieder war Madrid gefordert und sie spielten weiter mutig nach vorne. Es dauerte bis zur 73. Minute ehe Turhan durch den eingewechselten Ruiz freigespielt wurde und zur erneuten Führung für Madrid einschob. Dies sollte es doch gewesen sein, so dachten auch die Fans aber Barcelona schlug wieder eiskalt zurück und nur 4 Minuten später war der erneute Ausgleich durch Olivar wieder hergestellt.
Madrid versuchte in den Schlussminuten alles um den Siegtreffer zu erzielen aber im Tor von Barcelona stand heute ein sehr gut aufgelegter Keeper, der mit einigen Glanzparaden den Punkt festhielt.
El Boss: Ich bin heute sehr enttäuscht denn wenn man zweimal gegen Barcelona führt und den Anspruch hat aufzusteigen, darf man sich so etwas nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Bei nunmehr neun Punkten Abstand, können wir das Thema Aufstieg zu den Akten legen und uns schonmal auf die neue Saison vorbereiten.
Soweit ein kurzes aber treffendes Statement von El Boss, der heute zu keinem weiteren Interview mehr bereit war.
Madrid rutscht durch dieses Remis auf Rang 5 ab. Durch die Siege der Konkurrenz wächst der Abstand zu einem Aufstiegsplatz auf 9 Punkte an, was bei 8 ausstehenden Spielen nicht mehr einzuholen ist. Am nächsten Spieltag reist das Team nach Rayo Oviedo und es geht in den letzten Spielen darum, sich anständig aus dieser Saison zu verabschieden.
Nach dem Spiel verliess uns auch die Leihgabe
Mikulsky wieder in Richtung Wynton Bremen, so dass Madrid nur noch 2 Leihspieler beherbergt.
Aktuelle Serien:2 Spiele ohne Sieg10 Heimspiele ungeschlagenZuschauer: 100.000
ATore:1:0 Clement Chandioux (46.)
41:1 Edmundo Reyes (52.)
2:1 Ercan Turhan (73.)
22:2 Alfonso Olívar (77.)
Gelbe Karten: Jasar Besirevic (22. - Barcelona)
Gonzalo Perez (27. - Barcelona)