8. Spieltag
Madrid geht in Barcelona unter
Atletico Barcelona - CF Madrid 5:2
Ein sehr gutes Spiel sahen die Fans gestern Abend in Barcelona, wo Madrid mit einem 2:5 nach Hause geschickt wurde und somit erstmal alle Aufstiegsträume zerstört sein dürften.
Vor einer ausverkauften Kulisse von 100.000 Zuschauern war Madrid in der ersten Hälfte überhaupt nicht anwesend und daß obwohl El Boss das bestmögliche Team in dieses Spiel warf. Barcelona übernahm sofort die Initiative und setzte Madrid von Beginn an gehörig unter Druck. So dauerte es nicht lange, bis Fabrice Cardot zum vielumjubelten 1:0 (16.) für Barcelona einschoss. Wer nun dachte Madrd wacht jetzt endlich auf, wurde bitter enttäuscht den Barcelona legte jetzt seine stärkste Phase hin und erhöhte durch Cristobal Gutierrez (22.) und Federico Alvarez (26.) binnen 4 Minuten auf 3:0.
Damit war das Spiel für Madrid praktisch gelaufen und das Stadion glich einem Freudenhaus. Barcelona verpasste in der Folgezeit sogar noch das ein oder andere Tor mehr zu erzielen, so dass es mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Halbzeit ging.
Dort waren dann deutliche Töne vom Trainer zu hören, der sein Team wachrüttelte und noch einmal vollen Einsatz forderte. Dies schien gewirkt zu haben, den direkt nach Wiederanpfiff verkürzte Adriano Blanco auf 3:1 (46.). Als wiederum Blanco nur 6 Minuten später den Anschlusstreffer zum 3:2 (51.) erzielte schien das Spiel wieder offen zu sein. Madrid drängte jetzt auf den Ausgleich und warf schon früh alles nach vorne. Dies ermöglichte Barcelona natürlich Konterchancen mit denen sie in der 58. Minute mit dem 4:2 durch Federico Alvarez die vorzeitige Entscheidung herbeiführte. Die kurzzeitige Gegenwehr von Madrid war somit gebrochen und Barcelona spielte unter Standing Ovation der Zuschauer seinen Stiefel runter. In der 78. Minute gelang ausgerechnet auch noch Alfonso Olívar, der letzte Saison von Madrid nach Barcelona wechselte, das 5:2 und bescherte Madrid die höchste Niederlage unter der Verantwortung von El Boss.
El Boss: Ich bin heute sehr enttäuscht und verstehe nicht, wie man sich in der ersten Halbzeit so vorführen lassen kann. Dies soll die grossartige Leistung von Barcelona keineswegs schmälern aber einige unserer Spieler müssen sich einfach die Frage stellen, ob Sie zukünftig noch für Madrid geeignet sind. Bei nunmehr 11 Punkten Abstand brauchen wir hier nicht mehr vom Aufstieg reden und die Spieler haben es jetzt selbst in der Hand, sich für eine weitere Zukunft in Madrid zu empfehlen.
Soweit ein sichtlich enttäuschter Trainer, der durch diese Niederlage natürlich auch ins Kreuzfeuer seiner Kritiker gerät.
Aktuelle Serien:Zuschauer: 100.000
Tore:1:0 Fabrice Cardot (16.)
2:0 Cristobal Gutierrez (22.)
3:0 Federico Alvarez (26.)
3:1 Adriano Blanco (45.)
(2)3:2 Adriano Blanco (51.)
(3) 4:2 Federico Alvarez (58.)
5:2 Alfonso Olívar (78.)
Gelbe KarteJacob Krøldrup (40. - CF Madrid)