Eine weitere Planstelle im Kader von Chelsea wurde gestern besetzt.
Brasiliens Nationalkeeper unterschreibt für 4 Saisons.
News
Manchmal ist Timing der größte Feind von Träumen ... aber nicht immer.
Márcio Luiz Alves Pereira hatte sich auch mangels guter Angebote im Rausch der EWS doch zu einem neuen Vertrag in Valence überreden lassen.
Doch kaum war die Tinte trocken, gab es eine Anfrage aus England ... der FC Chelsea buhlte plötzlich um den Spieler und dieser war Feuer und Flamme für die Anfrage des erwachenden Riesen. Großer Name, Perspektive, neues Land, neue Sprache und Teil von etwas neuem Großen zu werden.
Keine einfache Situation für Valence; aber im Laufe der Verhandlungen konnte man sich sowohl über eine Ablöse einigen, die wir als unterste Grenze für den Abgang des Jugendspielers erachtet hatten, als auch einen potentiellen Nachfolger verpflichten. Dies erleichterte es uns, ihm dann doch die Freigabe zu erteilen und so wechselte er gestern zum FC Chelsea.
Wir wünschen unserem ehemaligen brasilianischen Jugendspieler dort alles erdenklich Gute und vor sportlichen Erfolg!
Zudem unterstreicht Valence damit noch einmal, dass dies eine Übergangssaison ist, in der man auch mal Stärke zugunsten von Einnahmen aufgibt.
Damit steht nun fast der der gesamte Kader für die kommenden Spielzeiten.
El Boss: Das ist ein richtig guter Keeper, der unserer manchmal wackeligen Abwehr mehr Stabilität geben wird. Insgesamt bin ich mit dem Kader sehr zufrieden. Da steckt noch enorm viel Potenzial drin, das es diese Saison noch zu fördern und zu trainieren gilt. Ich bin sicher, dass wir zum Ende der Saison die angestrebte Stärke von 1150 sogar übersteigen werden. Insgesamt hätte ich mir für den bisherigen Verlauf der Saison zwar 3 Punkte mehr gewünscht aber einige Teams hauen echt jedes Spiel enorm viel Intensität rein. Wir folgen aber erst mal weiter unserer Strategie für diese Saison um nächstes Jahr ganz oben mitspielen zu können.