La Primera Division
Saison 30 - Spieltag 17 - 22
CF Madrid - Hercules Madrid 0:2
Zum Abschluss der Hinrunde musste CF beim Stadtrivalen Hercules antreten. Hercules spielte standesgemäß mit hohen Einsatz, während CF aufgrund des Vorsprungs in der Liga und der anstehenden Belastung im CC das Spiel auf Sparflamme anging. Logische Folge war die erste Niederlage der Saison, die Fraser (16.) und Chrang (41.) schon zur Halbzeit rausspielte. CF hatte im gesamten Spiel nicht wirklich eine Chance und Hercules hätte dem Meister durchaus eine weitaus höhere Niederlage beibringen können. Somit endet auch die endlos erscheinende Serie von 39 Spielen ohne Niederlage.
El Boss: "Das Hercules gegen uns immer Gas gibt war mir klar. Der derzeitige Vorsprung in der Liga hat es uns erlaubt Kräfte zu sparen und uns erstmal auf den CC zu konzentrieren. Von daher war die Niederlage logisch und auch einkalkuliert."
Universidad Zamora - CF Madrid 0:1
Nach der zweiten Pleite im CC ging es heute nach Zamora. Madrid mühte sich sichtlich zu einem knappen 1:0 Erfolg, der erst in der 67. Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Elmo Bajona sichergestellt wurde.
El Boss:Wir waren zwar überlegen aber trotzdem war der Sieg heute sehr mühevoll. Wenn Du nicht jedes Spiel konzentriert angehst, wird es auch gegen schwächere Teams sehr schwer. Heute ist es nochmal gut gegangen und wir konnten unseren Vorsprung verteidigen. Die nächsten Spiele sind allesamt gegen die Mitkonkurrenten um den Titel. Dazwischen sind immer CC-Spiele. Ich hoffe unsere Fans werden hinter uns stehen auch wenn Sie eventuell die ein oder andere Niederlage in der Liga hinnehmen müssen.
CF Madrid - CF Negro-Blanco Salamanca 1:5
Nach der dritten CC-Pleite in Folge musste Madrid heute eine heftige Klatsche gegen Mitkonkurrent CFNB Salamanca hinnehmen. Die letzte Chance vor Augen spielte Salamanca gegen müde Madrilenen explosiven Fussball und ging früh durch Löffler (6.) in Führung. Rubio (17.) gelang der Ausgleich aber noch vor der Pause erzielte Luoma (44.) die erneute Führung. In Durchgang zwei hatte Madrid nichts mehr entgegen zu setzen und Salamanca nutze eiskalt jede sich bietende Chance. So sorgten Ackermann (58.), Löffler (73.) und Horno (79.) für eine deutlich und empfindliche Niederlage.
El Boss: "Mehr war heute nicht drin. Nach den schweren Wochen sind meine Jungs platt und hatten dem Siegeswille von Salamanca nichts mehr entgegen zu setzen. Es ist ein Drahtseilakt aber solange wir noch eine Chance im CC haben werden wir Ligamässig keine Bäume ausreissen können und müssen uns irgendwie durch die direkten Duelle gegen die Mitkonkurrenten durchmogeln."
UDA Alicante - CF Madrid 2:1
Auch das nächste Spitzenspiel verlor Madrid in Alicante mit 2:1. El Boss hatte heute zwar nicht totale Ruhe verordnet aber trotzdem sollte es nicht zu einem Punkt reichen. Madrid gelang zwar die frühe Führung durch Bajona (4.) aber Alicante glich durch Maniatis (11.) schnell aus. Kasaev gelang dann mit einem Glücksschuss (31.) die Führung, welche bis zum Spielende Bestand haben sollte. Nach dem Wechsel hätte Alicante deutlicher davon ziehen können aber auch Madrid hätte in der Schlussminute fast den Ausgleich erzielt. So schmilzt der Vorsprung von 10 Punkten langsam dahin....
El Boss: Es wird langsam eng aber noch stehen wir oben. Nun noch gegen RC Sevilla und wir haben die stärksten drei Teams erstmal hinter uns. Wenn wir danach immer noch oben stehen, wird es ein heisser Tanz um die Krone in Spanien.
CF Madrid - Racing Club Sevilla 0:1
Im Spiel der beiden stärksten spanischen Teams und einzigen verbliebenen internationalen Mannschaften sahen die Fans heute ein von beiden sehr müde geführtes Spiel. Beide Mannschaften taten nur das nötigste aber Sevilla war die optisch überlegenere Mannschaft. Die Konsequenz war das 1:0 durch Jesse (44.) welches RC Sevilla auf die Siegerstraße brachte. Dabei blieb es bis zum Schluss und Madrid musste bereits die dritte Niederlage in Serie hinnehmen.
El Boss: "Glückwunsch nach Sevilla, die sich trotz dreifachbelastung langsam aber stetig immer weiter nach oben orientieren. Nun hat Spanien wieder einen spannenden Ligakampf, denn unser Vorsprung von 10 Punkten ist komplett aufgebraucht. Derzeit hält uns noch unser sehr gutes Torverhältnis an der Spitze aber dies kann sich schnell ändern und wir müssen schauen wie sich die Dinge weiter entwickeln.
Cartagonova UE - CF Madrid 1:2
Gegen den Tabellenletzten konnte Madrid seine Negativserie in der Liga stoppen und endlich wieder einen Sieg einfahren. Zunächst aber gingen die Gastgeber durch einen verwandelten Elfmeter von Leslie (9.) früh in Führung. Madrid konnte aber durch Rubio (29.) den Ausgleich erzielen. In der Folge ließ Madrid einige Chancen ungenutzt und kam erst durch D`Angelo in der 74. Minute zum Siegtreffer.
El Boss: "Das war schwerer als es aussah. Zumindest nehmen sich nun die Teams hinter uns die Punkte gegenseitig weg, was die Situation aber dennoch nicht einfacher macht. Solange wir aber oben stehen können, müssen die Verfolger weiter Gas geben."