La Primera Division
Spieltag 32
3:0 gegen Balompie bringt Madrid den 4ten Meistertitel
CF Madrid - Melilla Balompie 3:0
Madrid macht die Titelverteidung perfekt und siegt gegen Melilla Balompie mit 3:0.
Die Zuschauer waren heute besonders erwartungsfroh denn mit einem Sieg konnte Madrid heute die Meisterschaft perfekt machen. Balompie hätte fast in der Anfangsphase für lange Gesichter gesorgt aber der Schuss von Somoza (4.) strich knapp am Gehäuse von Madrid vorbei. Danach spielte aber nur noch der Gastgeber und Seeberger (8.) hätte Madrid in Führung bringen können. Für Jubelstürme auf den Rängen sorgte dann aber Juanito Gordillo (14.) der einen Konter über Bajona sicher im Netz unterbrachte. Balompie war dann bemüht das Spiel offen zu gestalten aber spätestens nach dem 2:0 durch einen Elfmeter den Gordillo (42.) verwandelte waren die Bemühungen zerstört und Madrid führte 2:0. In der Pause sangen die Fans die gesamte Zeit durch und konnten den Schlusspfiff schon kaum erwarten.
Nach dem Wechsel setzte erneut der großartig aufspielende Gordillo (51.) zum Todesstoß an und erzielte das 3:0 für die Madrilenen. Auf den Rängen gab es nun kein halten mehr und auch die Reservespieler rannten allesamt nach diesem Treffer auf den Platz. Seeberger (61./69.) hätte noch das 4:0 erzielen können aber er setzte den Ball leider nur gegen den Pfosten bzw. über das Tor.. Madrid tat nun nicht mehr als nötig und ließ den Ball mit einigen Ballstaffetten wunderbar durch die eigenen Reihen laufen. Diese wurden durch die Fans mit Gesängen begleitet und es herrschte eine echte Gänsehautstimmung in der Madrider Arena. Balompie spielte aber trotzdem weiter und kam in der Schlußphase noch zu zwei guten Möglichkeiten die allerdings ihr Ziel verfehlen sollten.
Am Ende steht ein sicherer 3:0 Erfolg der Madrilenen die damit Ihre Titelverteidigung unter Dach und Fach bringen. Bei den Fans gab es kein Halten mehr und nach dem Schlusspfiff wurden Ihre Helden noch minutenlang mit stehenden Ovationen gefeiert.
El Boss schien sichtlich erleichtert, dass es am Ende doch eine recht deutliche Saisonleistung seines Teams war.
El Boss: "Hätte mir einer zu Saisonbeginn gesagt, dass wir bereits nach 32 Spielen Meister sind, hätte ich Ihn für verrückt erklärt. Meine Jungs haben besonders in der Rückrunde einen fantastischen Fussball gespielt und keinerlei Schwächen gezeigt. Die Ausgeglichenheit unseres Kaders hat uns zu dieser Leistung verholfen, denn ohne diesen hätten wir die teilweise dreifache Belastung nicht kompensieren können. Alle haben mitgezogen und jeder hat sich dem Ziel untergeordnet. Ich bin sehr stolz und glücklich über das was wir alle gemeinsam hier in Madrid bisher erreicht haben."
Madrid sichert sich somit den 4ten Meistertitel und zieht somit mit den Clubs des AC Vigo uns Espanyol Madrid gleich. Die offizielle Meisterfeier findet nach dem letzten Spieltag statt, wenn der Verband dann auch die Trophäe überreicht.
Zum letzten Auswärtsspiel der Saison reist Madrid zum EC-Anwärter DVD Logrones wo der frischgebackene Meister seine blütenreine Weste in der Rückrunde beibehalten möchte.