La Primera Division
Spieltag 14
Madrid setzt die Verfolgung mit einem 3:0 bei Alicante United fort.
Alicante United - CF Madrid 0:3
Am 14ten Spieltag gewann CF Madrid sein Ligaspiel bei Alicante United sicher mit 3:0 und bleibt weiter in Lauerstellung.
Nach dem schweren CC-Spiel und der daraus resultierenden Qualifikation für den weiteren Verbleib im EC reiste Madrid mit sehr breiter Brust nach Alicante. Der Tabellenvierzehnte sollte auf dem Weg zu einer möglichen Titelverteidigung kein Stolperstein werden und El oss forderte höchste Konzentration.
Die erste Chance des Spiels bot sich aber den Gastgebern, die durch Armin von Graz (10.) durchaus in Führung gehen konnten. Madrid aber antwortete kurz danach mit dem 1:0. Nach einen schönen Doppelpass stand Rodriguez (16.) frei vor dem Kasten schob zur Fühung ein. In der Folgezeit entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel ohne großen Chancen. Dennoch sollte Madrid das 2:0 gelingen. Abermals spielte sich Rodriguez (31.) nach einem Doppelpass frei und hatte erneut keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Das war schon die halbe Miete und mit diesem Vorsprung ging es in die Kabinen.
Direkt nach Wiederanpfiff musste Eddy Leprétre bei Alicante verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die zweite Hälfte verlief insgesamt sehr ruhig. Beide Teams waren nicht bereit höheres Risiko zu gehen. es wurde auch nicht besser als beide Teams frische Kräfte ins Spiel brachten. Einzig eine Standardsituation sorgte kurz vor dem Ende für einen weiteren Treffer. Rodriguez, der heute enorm gross aufspielte, zirkelte einen Freistoss auf den Kopf von Gordillo (83.), von wo aus sich der Ball zum 3:0 für Madrid ins Tor senkte.
Am Ende steht ein eindeutiger aber unspektakulärer 3:0 Sieg für Madrid.
El Boss zeigte sich nach dem Spiel von Rodriguez Leistung angetan.
El Boss: "Rodriguez hat heute ein hervorragende Leistung geboten und unser Vertrauen bestätigt. Wenn ich gewusst hätte zu was er in der Lage ist, hätten wir Ihn schon viel früher aus dem Amateurteam in den Profikader geholt. Insgesamt war es kein berauschendes Spiel aber das war nach den anstrengenden letzten Tage auch nicht unbedingt zu erwarten. Trotzdem haben wir sicher die drei Punkte eingefahren. Unser Ziel ist es bis zur Winterpause den Abstand nicht grösser werden zu lassen. Zumindest die Ruhepause bis zum EC sollte uns hierbei sehr entgegen kommen."
CF Madrid bleibt weiterhin auf Rang drei mit 2 Punkten Abstand zur Spitze. Zuletzt zeigte sich Madrid enorm erfolgreich und hat in den letzten drei Spielen 9 Punkte und ganze 13:0 Tore erzielen können. Am Samstag geht es in der Liga mit dem Auswärtsspiel gegen Melilla Balompie weiter. Bereits heute steht aber noch der bedeutungslose Abschluss im CC gegen Jockerit an. Hier dürfte der Schatzmeister die grösste Freude am Spiel haben.