La Primera Division
Spieltag 9
Madrid besiegt VfL Valencia mit 2:0
CF Madrid - VfL Valencia 1900 2:0
Mit Valencia gab heute der momentane Tabellensiebte seine Visitenkarte in Madrid ab. Die letzten drei Partien konnte Madrid jeweils zu 0 für sich entscheiden und so war auch die Favoritenrolle für heute klar. Madrid musste heute auch nachlegen, denn nach der Niederlage vom letzten Spieltag war das Team im Kampf um die Meisterschaft gefragt.
Das Spiel brauchte eine Weile um in die Gänge zukommen. Valencia agierte äusserst vorsichtig und wollte so lange wie möglich das Remis halten. Madrid taute erst nach 20 Minuten auf und mit der ersten richtigen Möglichkeit erzielte Sychev das wichtige 1:0 für die Hausherren. Valencia blieb zunächst bei seiner defensiven Ausrichtung hatte aber noch vor der Pause durch Welch die Gelegenheit auszugleichen, die aber vergeben wurde. Kurz zuvor verletzte sich Valencia Spasov an der Hüfte und musste ersetzt werden.
Bis zur Pause tat sich auf beiden nichts mehr nennenswertes. Nach dem Wechsel kam etwas mehr Schwung ins Spiel und Acar (49.) hätte direkt nach Wiederanpfiff die Partie entscheiden können aber er sollte nur den Pfosten treffen. Valencia bekam auch kurz danach erneut die Gelegenheit auszugleichen aber auch Ahlers konnte die Kugel nicht imNetz versenken. Weiterging es in einer wirklich interessanten 2ten Hälfte. Diesmal tauchte D`Angelo frei vor Valencias Tor auf aber ihm versagten die Nerven und so blieb es weiterhin beim knappen Vorsprung. Richtig Spannung kam nochmal auf, als Sychev in der 68ten Minute nach einem Foul von hinten die rote Karte bekam und Madrid die restliche Zeit zu zehnt überbrücken musste. Der Meister zeigte sich aber unbeeindruckt und hatte Valencia nun im Griff. Erneut vergab D´Angelo eine gute Möglichkeit aber eine Viertelstunde vor dem Ende sollte Beattie das erlösende 2:0 für Madrid gelingen. Nach einer Ecke stand er genau richtig und wuchtete das Leder in die Maschen. Madrid verwaltet nun die restliche Spielzeit und bei Valnecia war nach dem Treffer keine Gegenwehr mehr zu spüren.
CF klettert damit auf Rang drei und steht punktgleich mit UDA Alicante. Hercules bleibt mit einem Punkt Vorsprung an der Spitze musste aber heute die erste Saisonniederlage einstecken. Es geht derzeit spannund zu an der Spitze den von Platz 1-7 trenenndie Teams gerade einmal 4 Punkte.
El Boss war entsprechend zufrieden.
El Boss: "Die Bilanz spricht zwar für uns aber Valencia ist immer unbequem zu spielen. Sie sind immer für Überraschungen gut, von daher bin ich froh, dass wir diese Aufgabe sehr gut gelöst haben. Die nächsten Wochen werden nun sehr entscheidend, denn mit Pokal und CC warten zudem demnächst noch Hercules, Salamanca und Logrones auf uns. Bis zur Winterpause wird es noch ein sehr hartes Programm. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir die richtigen Weichen für einen erfolgreichen Saisonverlauf legen werden."
Madrid spielt bereits am Sonntag bei Motril Real Club um den Einzug ins Pokalachtefinale. Das geht mal nicht eben im Vorbeigehen, denn die Gastgeber werden sicherlich alles geben. Am Dienstag geht es in der Liga dann bei Espanyol Sevilla weiter.