La Primera Division
Spieltag 33
Madrid besiegt auch den Tabellenzweiten mit 3:0
CF Madrid - UDA Alicante 3:0
Wer glaubte Madrid lässt nun die Zügel schleifen und ruht sich auf seinen Lorbeeren aus, wurde am gestrigen Abend eines besseren belehrt. Mit einem 3:0 gegen den Tabellenzweiten wusste CF erneut zu überzeugen.
Trotz der nächtlichen Feierlichkeiten machte El Boss seinem Team nochmal klar, dass dies heute ein Spiel ist in dem der Erste gegen den Zweiten spielt. Unter anderen Voraussetzungen sicherlich das Topspiel des Tages und so wollte der Coach auch heute eine ansprechende Leistung seines Teams sehen.
Trotzdem dauerte es einige Zeit, bis der CF-Express in Fahrt kam. Nach 20 Minuten vergab Simson die erste Gelegenheit für den frisch gebackenen Meister. Kurze Zeit später machte er es aber besser und erzielte nach einem Eckball die Führung für Madrid. Vor dem Wechsel fast das 2:0 aber ddiesmal scheiterte Seeberger am Schlussmann aus Alicante.
Nach dem Wechsel dominierte Madrid auch weiterhin das Spiel. Direkt nach dem Wiedernapfiff nutzte Acar die Insortiertheit der Gäste und erzielte das 2:0. Nachdem beide Teams dann durchwechselten bekam Madrid nochmal weitere Luft im Spiel nach vorne. Aber weder Sychev (67.) noch der eingewechselte Gordillo (73.) verpassten es, dass Ergebnis höher zu schrauben. Für den Schlusspunkt in einer sehr einseitigen Partie sorgte dann Simson (77.) mit einem sehr fragwürdigen Elfmeter. Die restlich Viertelstunde glich dann auch mehr einem Schaulaufen, in dem jede Aktion des Gastgebers von den Fans gefeiert wurde.
El Boss: "Das war nochmal eine sehr ansprechende Leistung meines Teams. Im letzten Heimspiel haben wir nochmal gezeigt, dass wir die Nr. 1 sind und uns sehr souverän gegen den Tabellenzweiten durchgesetzt. Niemand kann uns nun vorwerfen, dass wir uns hängen lassen, wenn die Entscheidungen getroffen sind. Das ist mir nochmal wichtig gewesen und mein Team hat dies sehr gut umgesetzt."
Spekulationen darüber, dass Hercules Madrid seinen Nachbar verspochen hat die ausschweifenden Feierlichkeiten zu bezahlen wenn CF gegen Alicante gewinnen würde, wurden von El Boss mit einm Augenzwinckern belächelt.
Zum Abschluss der Saison reist Madrid nun nach Osasuna. Für beide Teams geht es in dieser Saison um nichts mehr, so dass dieses Spiel wohl eher einem Freundschaftsspiel gleichen dürfte.