La Primera Division
Spieltag 19
CF Madrid kassiert im Derby historische Niederlage
Hercules Madrid - CF Madrid 5:0
Das 38te Ligaderby stand im Zeichen zweier Teams, die in den letzten Spielen die Gegner reihenweise zur Verzweiflung brachten und auch heute die bestehende Serien ausbauen wollte. CF ist seit 14 Spielen ungeschlagen, der Gastgeber Hercules seit 11. Zudem ist Hercules in dieser Saison im heimischen Stadion noch ohne Niederlage und CF hat auswärts den Platz noch nie als Verlierer verlassen. Beide Teams stellen zudem die besten Abwehrreihen der Liga. Es war also alles für ein grosses Spiel vorbereitet.
Während El Boss aufgrund des anstehenden EC-Cups einige Stammkräfte schonte, bot Hercules seine beste Elf auf. Die sollten dann auch einFeuerwerk abbrennen, wie es alle Anwesenden sicherlich nicht schnell vergessen würde. Die erste Chance bot sich aber zunächst dem Gast, der in Gestalt von Simson nach 4 Minuten die Gelegenheit zur Führung hatte aber vergab. Danach spielte nur noch Hercules und riss mit viel Einsatz das Spiel an sich. In der 10ten Minute erzielte Muslimovic die vielumjubelte Führung für Hercules. Im weiteren Spielverlauf hätte Hercules durch Hörle schon früh höher führen können aber das Toreschiessen blieb heute einem ganz besonderen Mann vorenthalten. Die aus El Boss Sicht spielentscheidene Szene ereignete sich nach einer halben Stunde als Mokin nach einem Foul Rot sah und CF von nun an zu zehnt weiterspielen musste. Als CF Madrid gerade einen Angriff startete, wurden Sie klassisch ausgekontert und erneut vollstreckte Muslimovic und erzielte das 2:0. Damit ging es in die Kabinen und für El Boss war klar, das hier heute nichts mehr zu holen ist.
Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer Einbahnstraßenfussball in Richtung des Tabellenführers. Erneut konnte Hercules zwei weitere Konter über Muslimovic mit Erfolg abschliessen und als hätte der Torschütze nicht schon genug, sorgte er kurz vor dem Ende mit seinem 5ten Treffer in diesem Spiel für eine historische Niederlage in diesem Derby.
CF kassierte hiermit die höchste Niederlage seit der Zugehörigkeit zur Primera Division und Coach El Boss dürfte damit Don Hupe eines der schönschten Geschenke unter dem Weihnachtsbaum gelegt haben.
El Boss: "Das wir hier heute mit normalen Einsatz nicht viel erreichen werden war mir klar aber dass wir so untergehen macht mich doch etwas sprachlos. Hercules hat heute alles richtig gemacht und war uns in allen Dingen überlegen. Dieses Spiel wird Muslimovic nie im Leben vergessen denn so ein Spiel legts du wahrscheinlich nur einmal im Leben hin. Wie dem auch sei, die Klatsche sieht zwar nicht gut aus aber lieber einmal 5:0 verlieren als 5 mal 0:1. Ich hoffe ich kann die Jungs schnell aufbauen, denn bereits morgen müssen wir im EC ran und uns eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel verschaffen."