CF Madrid - Newsletter
Sportlich:Mit dem momentanen zweiten Rang zeigen sich die verantwortlichen bisher durchaus zufrieden. Wir haben derzeit 10 Punkte Vorsprung zu einem nicht EC Platz, welches unser absolutes Minimalziel war. Dies sollte bis zum Ende der Saison zu halten sein. Da sich in diesem Jahr nur der Meister für die Championsleague qualifizieren kann, wäre der Titelgewinn in diesem Jahr doppelt so viel wert als die Jahre zuvor. Wir werden daher alles geben um den Titel erstmalig nach Madrid zu holen.
Im Pokal stehen wir zum dritten mal in Folge im Halbfinale. Einige werden wohl sagen, dass wir uns wieder durchgemogelt haben ;D aber Fakt ist, dass wir die grosse Chance haben den Pott zu verteidigen. Im Halbfinale geht es nach Villareal, die darauf brennen werden uns aus dem Wettbewerb zu werfen. Madrid ist vom Papier her die stärkste Mannschaft und von daher kann es nur das Ziel sein, den Pott zu behalten.
Im internationalen Geschäft mussten wir dieses Jahr leider sehr früh die Segel streichen. Konnten wir uns in Runde eins noch knapp gegen Essen durchsetzen, war bereits in Runde 2 gegen Bjeli Bjelovar für dieses Jahr Schluss. Beides Teams jenseits der 1100er Marke, von daher ist ein Ausscheiden zumindest keine Blamage gewesen.
Im Hercules-Cup läuft es dereit blendend. Ohne einen Verlustpunkt führen wir unsere Gruppe an und nur noch ein Wunder kann uns am Halbfinale hindern. Nachdem es bei den letzten beiden Male nur zum Vizetitel gereicht hat, wollen wir diesmal den Titel holen.
Mannschaft: In unserem Team gab es bisher eine Veränderung. Für Andy Pothuizen, dessen Vertrag auslief und durch uns nicht verlängert wurde, konnten wir mit
Gotsha Leonidze einen adäquaten Ersatz finden. Leonidze konnte aufgrund seines Burn-Out Syndroms für 6,5 Millionen verpflichtet werden und wird seinen Spass am Fussball bei uns sicherlich wiederentdecken. Ansonsten erwarten uns in dieser Saison mit Topstürmer Marinou und Abwehrturm Vasquez noch zwei weitere Abgänge, die es zu kompensieren gilt. Wir sind zwar ständig auf der Suche aber entweder ist das richtige Spielerprofil nicht dabei oder aber die Ablöseforderungen liegen weit über dem Marktwert. Wir sehen aber hier nicht unbedingt eine Not und können auch auf die neue Saison warten, wo die Marktwerte zwangsläufig fallen werden.
Finanziell:Hier läuft alles in sehr ruhigen Fahrwasser. Trotz des frühen Ausscheidens aus dem internationalen Bereich steuern wir aus dem laufenden Spielbetrieb auf ein leichtes Plus zu. Durch das optimieren der Eintrittspreise nehmen wir pro Spiel ca. 9,5 Millionen an Eintrittsgeldern ein, welches einen durchschnittlichen Eintrittspreis von 58,00€ bedeutet. Dies ist absoluter Vereinsrekord und natürlich auch unserem guten Image zu verdanken. In der Hinterhand haben wir mit
Armando Marchena noch einen 70 Millionen schweren Jugendspieler, der uns nochmal einen schönen Batzen Geld einbringen wird.
Sonstiges:Leider wird meine Zeit immer knapper. Über das Firmeninternet kann ich mich nicht mehr ins Spiel einloggen, so dass ich nur noch über meinen privaten Rechner online sein werde.