La Primera Division
Spieltag 22
Madrid schlägt den Spitzenreiter mit 1:0
CF Madrid - UB Calahorra 1:0
In einem hart umkämpften Spiel rang CF Madrid den Spitzenreiter aus Calahorra nieder und siegt verdient mit 1:0.
Nach dem Ausscheiden im CC konzentrierte sich El Boss besonders auf den heutigen Gegner. Nur ein Sieg hielt CF Madrid im Rennen, denn bei einer Niederlage wäre der Vorsprung von Calahorra schon auf sieben Punkte angewachsen.
Das Calahorra in jedes Match hochmotiviert geht, konnte El Boss an den jüngsten Spielen seines Gegners erkennen. Entsprechend hohen Einsatz forderte er heute nochmal von seinen Jungs, die von den CC-Strapazen noch ziemlich ausgepowert waren. Erstaunlicherweise liess El Boss aber nicht seine Stärkste Elf auflaufen, sondern achtete diesmal besonders auf die Fitnesswerte der einzelnen Spieler.
Wie es ich für ein solches Topspiel gehört war die Madrider Arena mit 171.280 Zuschauern auch restlos ausverkauft und die Stimmung war hoffnungsvoll.
Vom Anpfiff weg war es von beiden Seiten ein sehr temporeich geführtes Spiel. Beide Teams machten deutlich, dass Sie hier die drei Punkte wollten und kämpften um jeden Zentimeter. Zwar gab es immer mal wieder schöne Ballpassagen aber meistens war in den Abwehrreihen Schluss. Madrid hatte aber die optische Überlegenheit und diese sollte sich auch nach 39 Minuten endlich auszahlen. Nach einem tollen Doppelpass zwischen Tintenfisch und Albelda brauchte letzterer nur noch einzuschieben und sich danach zum vielumjubelten 1:0 für Madrid feiern lassen.
Nach dem Wechsel versuchte Calahorra den Druck zu erhöhen aber Madrid wusste sich zu wehren und machte die Räume nun sehr eng. Als nach 70 Minuten so langsam die Kräfte bei Madrid schwanden wurde es immer brenzliger aber das Publikum feuerte ihr Team lautstark an. Madrid brachte den knappen Sieg über die Zeit und nach dem Schlusspfiff lagen sich alle glücklich in den Armen.
El Boss pustete kräftig durch:
El Boss: Das war absolute Schwerstarbeit und ich muss meiner Mannschaft heute mal wieder ein Kompliment machen. Wie Sie diesen hochmotivierten Gegner nach den letzten Belastungen niedergerungen hat ist schon bemerkenswert. Ein besonderer Dank geht heute natürlich auch an unsere Fans, die uns in brenzligen Situationen angefeuert hat. Wenn Du als Spieler so etwas hörst, dann läufst Du halt auch mal einen Meter mehr obwohl es nicht mehr geht. Nun sind wir wieder oben dran und können Druck auf die beiden führenden ausüben.Madrid bleibt weiterhin auf Rang 3 und kann den Abstand wieder etwas verkürzen. Im nächsten Spiel erwartet Madrid im CC das Team aus Kolin. Hier geht es für den Hauptstadtclub um nichts mehr, von daher dürfen wir kein sonderlich interessantes Spiel erwarten. Am nächsten Spieltag reist Madrid dann nach Sporting Bilbao wo CF in den letzten Partien auch nicht immer unbedingt gut aussah.