10. Spieltag
Madrid überollt Villareal mit 7:0
UD Villareal - CF Madrid 0:7
Mit dem höchsten Sieg dem CF Madrid jemals in der Primera Division gelang kehrt das Team aus Villareal zurück. Mit sage und schreibe 7:0 wurde Villareal regelrecht vorgeführt und Madrid ließ dabei noch beste Chancen für einen höheren Sieg aus.
Villareal, dass sich in dieser Saison in einem riesigen Umbruch befindet, sollte für Madrid heute kein ernsthafter Gegner sein. Nachdem Madrid zuletzt zwei sehr gute Spiele gegen die Teams aus Barcelona gelang, sollte heute ein weiterer Sieg her, um die Titelambitionen weiter zu untermauern.
Dem Gast gelang ein optimaler Start, denn bereits nach 9 Minuten eröffnete Fernandez mit dem 1:0 den Torreigen. Villareal fiel in der Folgezeit durch einige unschöne Szenen auf, die der Unparteische aber sofort mit der gelben Karten ahndete. Ab der 25 Minute spielte aber nur noch Madrid. Hyuadetov erzielte in der 28 Minute das 2:0 und Joszef Kurtag war es vorbehalten, mit dem 3:0 das 300.ste Erstligator für die Madrilenen zu erzielen.
Direkt nach der Pause, gelang erneut Hyuadetov das 4:0 und dadurch war sofort die Moral bei Villareal gebrochen. Madrid hatte nun sehr leichtes Spiel und es ergaben sich Chancen im Minutentakt. So konnten Fernandez, Kurtag und Pothuizen das Ergebnis letztendlich bis auf 7:0 hochschrauben. Madrid untermauerte damit eindrucksvoll seine Ambitionen, während Villareal mit dieser Leistung wohl oder übel den Gang in die 2te Liga antreten wird.
El Boss freute sich, war aber um Objektivität bemüht:
El Boss: Na klar gibt es nach einem solchen Sieg nichts zu meckern. Villareal ist im totalen Umbruch und schont seine Kräfte aber 7 Tore müssen auch hier erstmal geschossen werden. Wir dürfen uns aber auch nicht blenden lassen, denn die harten Brocken kommen noch. Mit Vigo, Hospitalet und Hercules haben wir noch alle direkten Verfolger vor der Brust. Meine Jungs zeigen zumindest, dass sie in dieser Saison fähig sind Ihr komplettes Leistungspotenzial abzurufen. Wenn Sie dies beibehalten, dann ist in dieser Saison vieles möglich.Madrid bleibt weiter auf Rang 1. Hospitalet bleibt nur einen Punkt dahinter. Danach folgen die Teams von Vigo und Hercules. Weiter geht es für CF mit dem Topspiel gegen Vigo. Davor empfängt Madrid das Team vom AEL Paralimni zum Hinspiel der 2ten EC-Runde.