9. Spieltag
Madrid lässt Barcelona beim 4:1 keine Chance
CF Madrid - Atletico Barcelona 4:1
Im Spiel gegen den Meister und Pokalsieger der letzten Saison fand Madrid wieder zurück in die Erfolgsspur und beeindruckte mit einem klaren 4:1 Erfolg über Atletico Barcelona.
140.000 Zuschauer wollten bei diesem Spiel dabei sein, denn Barcelona fuhr in den letzten 3 Saisons immer als Verlierer nach Hause. Beide Teams steckte ein schweres internationales Spiel in den Knochen und beide zeigten zuletzt keine besonders guten Leistungen in der Liga. Gleiche Voraussetzungen also, wenngleich Madrid vom Papier her das deutlich bessere Team stellt. Dieser Unterschied sollte sich heute auch durch das gesamte Spiel zeigen. Keine 16 Minuten waren gespielt, da durfte Madrid zum ersten mal jubeln. Nach einer kurzen Abtastphase gab Madrid Gas und erzielte durch Larrera das 1:0. Madrid hielt das Tempo enorm hoch und keine 7 Minuten später erhöhte wiederum Larrera auf 2:0. Barcelona war völlig von der Rolle konnte sich im ersten Durchgang nicht zur Wehr setzen. Erst als als 3:0 durch Ruiz fiel, liess der Druck der Madrilenen etwas nach. Die Hauptstädter wurden mit viel Beifall in die Kabinen begleitet und alle waren auf die zweite Hälfte gespannt.
Hier liess es aber auch Madrid nun etwas gemächlicher angehen und Barcelona schien weiterhin wie gelähmt. Nichts war mehr vom Glanz des Vorjahres zu sehen und Trainer duff beer saß mit sehr ernster Mine auf seiner Bank. Diese wurde noch ernster, als erneut Ruiz den Treffer zum 4:0 markierte. Danach verwaltete Madrid endgültig nur noch das Spiel was Barcelona zumindest den Ehrentreffer zum 4:1 bescherte. Die letzten 25 Minuten war beiden Teams die internationalen Spiele anzumerken, denn keiner legte nochmal zu. Madrid brauchte nicht und Barcelona konnte heute einfach nicht mehr.
Strahlend stellte sich El Boss zum Interview.
El Boss: Eine grossartige Leistung zum richtigen Zeitpunkt. Nach zuletzt 2 verlorenen Spielen haben wir uns eindrucksvoll zurückgemeldet und die Spitze zurückerobert. Das war enorm wichtig, da die Teams hinter uns ebenfalls gepunktet haben. Bereits im nächsten Spiel geht es bereits zum vierten mal gegen Barcelona. Nach Real, Sporting und Atletico wartet dann Inter Barcelona im Pokal auf uns. Wir hoffen, dass wir uns auch im 4ten Match gegen die katalanische Hauptstadt durchsetzen werden und noch ein wenig im Pokal verbleiben.Da der Aufsteiger Hospitalet heute etwas überraschend gegen Teneriffa verlor, rutscht Madrid wieder an Position 1. Im nächsten Spiel geht es im Pokal nach Inter Barcelona unter Neutrainer Narinho. Ein unberechenbarer Gegner, der sicherlich für Aufsehen sorgen will. Danach gehts nach Villareal, die mitten im Umbau stehen aber dennoch nicht unterschätzt werden dürfen.