27. Spieltag
Madrid unterliegt Vigo mit 1:3
CF Madrid - AC Vigo 1:3
Im Spitzenspiel der Primera Division unterlag CF Madrid dem AC Vigo verdient mit 1:3 und konnte somit den Siegeszug des wohl kommenden Meisters nicht stoppen.
Der grosse Gewinner auf Madrids Seiten war heute der Schatzmeister, der sich über eine neue Rekordeinnahme von 8,3 Millionen in einem Meisterschaftsspiel freuen konnte. 140.000 Zuschauer wollten sich diesen Knaller nicht entgehen lassen und waren nach der Pokalniederlage Ihres CF voller Hoffnung auf das heutige Match.
El Boss warf auch etwas in die Wagschale und forderte 120%igen Einsatz seine Leute. Das Spiel bestimmte aber der AC Vigo. Bereits nach 16 Minuten blitzte das ganze Können von Franck McEvoy auf, als er eine Vorlage volley abnahm und sie in den Winkel des Madrilenischen Tores drosch. Madrid wachte aber auf und nahm den Kampf an. Verdienter Lohn war der Ausgleich in der 27. Minute als
Cristobal Ruiz eine Ecke von
Marinescu zum 1:1 Ausgleich einköpfen konnte. Danach kam Vigo aber wieder deutlich besser ins Spiel und übernham die Kontrolle. Kurz vor der Halbzeit stellte Jossevel den Führungstreffer wieder her.
El Boss hielt eine lange Halbzeitrede und forderte sein Team auf, nochmal 45 Minuten Gas zu geben. Madrid bemühte sich zwar zusehends, dass Spiel in den Griff zu bekommen aber Vigo war clever genug, sich nicht einschnüren zu lassen. Nach 75 Minute zeigte das Team, warum es derzeit das Nonplusultra der Liga ist und schlug eiskalt zu. Juri Tell lief den Verteidigern auf und davon, liess
Renschhausen keine Chance und stellte mit dem 1:3 die entgültige Entscheidung her. Madrid gab sich geschlagen und Vigo hielt den Ball in den eigenen Reihen. El Boss blieb nach dem Spiel nichts anderes übrig, als seinen Managerkollegen El Dietze auf die Schulter zu klopfen und Ihm vorzteitg zur Meisterschaft zu Gratulieren.
El Boss zur Presse:
El Boss: Heute haben wir gesehen, warum Vigo dort oben steht und nicht wir. Wir haben zwar das schwere Pokalspiel in den Knochen gehabt, dass lasse ich aber nicht als Ausrede gelten. Wenn meine Jungs wirklich ganz nach oben wollen, dann müssen Sie auch mal über die Schmerzgrenze gehen. Genau das vermisse ich bei einigen und deswegen rutschen wir immer weiter ab. So kann es nicht weitergehen und wir werden uns unter der Woche intern beraten müssen. Wenn ich sehe, dass die Teams aus Barcelona und Valencia auch regelmässig Punkte lassen, tut so eine Niederlage doppelt weh.CF bleibt weiterhin auf Rang 4. Zum nächsten Spiel reist Madrid zum nächsten Knüller nach Barcelona. Hier geht es darum, einen möglichen Anschluss zum CC-Quali-Platz zu halten.
Aufstellung:Bardsley (Renschhausen 65.) - Kurtag (Iribar 90.), Vasquez, Marinescu, Copper - Orrman, Chapellier, Larrera, Bridcutt, - Blanco (Fernandez 65.), Ruiz
Zuschauer: 140.000
Tore:0:1 Frank McEvoy (16.)
1:1 Cristobal Ruiz (27.) 1:2 Herbert Jossevel (41.)
1:3 Juri Tell (75.)
Franz Ungerecht - AC Vigo
Herbert Jossevel - AC Vigo
Daniel Bridcutt - CF Madrid