Copa del Rey
Achtelfinale
CF Madrid überrollt Calahorra mit 7:1
CF Madrid - UB Calahorra 7:1
Mit einer grandiosen Vorstellung zieht CF Madrid hochverdient ins Viertelfinale der Copa del Rey ein. Calahorra war heute zu keiner Zeit ein ebenbürtiger Gegner und muss, nach der Finalniederlage im letzten Jahr gegen Madrid, erneut die Segel gegen den Hauptstadtclub einziehen.
Festtagsstimmung herrschte heute in Madrid. Nach 10 Pokalauswärtsspielen gab es heute endlich mal wieder einen Pokalabend in der heimischen Arena. Dabei kam es zur Neuauflage des letztjährigen Finale gegen den UB Calahorra. Gleichzeitig trafen hier auch die beiden stärksten Teams der laufenden Pokalsaison aufeinander.
Für El Boss war dies ein Grund auf keinen seiner Stammspieler zu verzichten. Diese hatte er ja extra im Ligamatch gegen Alaves geschont um heute in bestbesetzung antreten zu können. Für Calahorra war der Pokal nach dem EC-Aus und der unbeständigkeit in der Liga eine gute Gelegenheit, weiter im Rennen um einen möglichen Titel zu bleiben. El Versus konnte heute leider nicht selber zugegen sein und liess sich von Trainerlegende Bibo vertreten. Er tat gut daran, denn was Madrid heute mit Calahorra anstellte, hätte El Versus wohl auch nicht wirklich Live miterleben wollen.
Ein ausverkauftes Haus mit 140.000 Zuschauern sollten heute einen unvergesslichen Pokalabend erleben. Beide Teams geizten nicht mit Ihrem Einsatz und wollten über den Kampf das Spiel gewinnen. CF Madrid legte direkt vom Anpfiff an los. Bereits nach 4 Minuten erzielte
Marinescu nach der ersten Ecke das 1:0. CF ließ nicht locker und machte weiter höllisch Druck. Bereits nach 14 Minuten klingelte es erneut im Kasten von Calahorra. Diesmal schlug
Adriano Blanco zu und erhögte auf 2:0. Damit aber nicht genug, denn der aufgerückte
Robinault wuchtete eine Flanke von
Kabantais zum 3:0 in die Maschen. Da waren gerade einmal 21 Minuten gespielt und das Bernabeau-Stadion glich da schon einem Tollhaus. Was war mit Calahorra? Es gab leider bis zu diesem Zeitpunkt absolut nichts zu sehen. Als nach dem 3:0 auch noch Calahorras Regisseur, Filipe Martins Alves mit roter Karte vom Platz flog schien die Messe für den Gast gelesen. Ganz anders heute Abend CF Madrid. Druckvoll, zweikampfstark und immer einen Tick schneller als der gegner. So fiel dann auch das 4:0 durch
Vasquez. Dieser hatte sich heimlich nach vorne geschlichen und verwandelte die Vorlage von
Tanker. Vor der Halbzeit sollte Calahorra aber doch noch ein Treffer gelingen. Sacchetti verkürzte in der 41 Minute auf 4:1 und besorgte damit den Halbzeitstand. Kurz zuvor zückte der Unparteiische aber noch gegen Mayor die gelb/rote Karte, so dass es in Halbzeit 2 wieder mit ausgeglichener Personaldecke weiter ging.
Nach dem Wechel machte CF dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Kaptän
Orrman sah
Blanco, flankte und das Madrider Urgestein ließ dem Keeper keine Chance. Ersatztrainer Bibo schlug die Hände vors Gesicht und wollte nicht mehr hinschauen aber Madrid sollte noch etwas drauflegen. Zwar zog sich der amtierende Pokalsieger nun etwas zurück aber nur um anscheinend etwas Luft für den Schlussspurt zu holen. Hier schlugen nochmal
Robinault und
Orrman zu, die das Ergebnis auf unglaubliche 7:1 hochschraubten. Das sollte es auch gewesen sein und die Fans, soweit Madrider Anhänger, applaudierten ihren Spielern noch Minutenlang nach dem Spiel zu.
El Boss strahlte übers ganze Gesicht und stand noch sichtlich unter den Eindrücken des Spiels.
El Boss: Ich bin absolut sprachlos. Was meine Jungs hier und heute gezeigt haben verdient meine allerhöchste Anerkennung. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet den Calahorra haut man nicht so im vorbeigehen weg aber das zeigt mal wieder wie unberechenbar der Pokal ist. Ich freue mich sehr, dass wir unseren Fans in einem unserer wenigen Pokalheimspielen solch ein Match liefern konnten. Jetzt müssen wir zum Viertelfinale nach CD Zaragoza, die mit Sicherheit alles fürs Halbfinale geben werden. Hier gelten wir natürlich als Favorit aber unterschätzen werden wir den Gegner sicherlich nicht.Zuschauer: 140.000
ATore:1:0 Nicula Marinescu (4.)
2:0 Adriano Blanco (14.)
3:0 Jean-Pascal Robinault (21.)
4:0 Salvador Vázquez (33.)4:1 Cristino Sacchetti (41.)
5:1 Adriano Blanco (52.)
6:1 Jean-Pascal Robinault (82.)
7:1 Ali Orrman (90.)Matyas Major (21. Minute - CF Madrid)
Filipe Martins Alves (21. Minute - UB Calahorra)
Matyas Major (44 Minute - CF Madrid)