Pokalhalbfinale Hercules Madrid - CF Madrid
Verehrtes Fachpublikum, wir begrüssen alle Medienvertreter zur heutigen Pressekonferenz anlässlich des Pokalhalbfinales.
Sie haben nun die Möglichkeit fragen zum Spiel zu stellen:
Reporter: El Boss, sie gelten beim Gastgeber als Favorit für die Endspielteilnahme. Wie sehen Sie das?
El Boss: Wenn man sich die Tabelle anschaut, dann mag Don Hupe vielleicht recht haben. Unsere Saison verläuft bisher recht gut und auch vom Papier stehen wir etwas besser da. Ich warne aber ausdrücklich davor, Hercules schwächer zu reden als Sie momentan sind. Dies ist ein Pokalspiel und in 90 Minuten kann alles passieren. Ich sehe die Chancen eher 50 zu 50 und das Hercules sich gerne schwächer redet als Sie sind, ist ja bekannt.
Reporter: Es steht heute viel auf dem Spiel, mit einem eigenen Sieg und einem Sieg von Calahora könnte man sich schon für den EC qualifizieren.
El Boss: Das ist richtig, für Hercules ist es ein Spiel um Millionen von daher dürfte der Druck bei Don Hupe deutlich grösser sein als bei uns. Wir können es ligenmässig noch aus eigener Kraft schaffen, während Hercules hoffen muss im nächsten Jahr noch erstklassig zu sein. Das Plus von Hercules ist die Pokalerfahrung. In den letzten 3 Saisons schafften Sie es immer unter die letzten 4, während wir zum ersten Mal überhaupt so weit gekommen sind.
Reporter: Mit welcher Taktik werden Sie denn in das Spiel gegen Hercules ziehen?
El Boss: Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich Ihnen das jetzt hier verrate. Taktisch können wir mittlerweile alles spielen. Zwar ist Daniel Bridcutt gesperrt aber wir haben noch einige andere Spieler, die Ihn wunderbar ergänzen können. Die bisherigen Spiele gegen hercules bestärken uns aber, dass wir mit der gewohnten Taktik gegen Hercules ins Gefecht gehen. Diese war bisher immer erfolgreich aber auch diese Serie wird einmal zuende gehen. Ehrlich gesagt, weiss ich noch nicht wie ich dieses Match angehe.
Reporter: Das ist doch nicht Ihr Ernst, oder?
El Boss: Das ist mein voller Ernst. Nach dem Halbfinale geht es ja in der Liga direkt mit Amurrio, Hercules und Vigo weiter. Allesamt sehr harte Brocken, wo wir topfit auftreten müssen. Wir wollen am Ende gerne einen CC-Platz erreichen, von daher können wir uns in der Liga keine Ausrutscher erlauben.
Reporter: Wie lautet denn Ihre Prognose für heute Abend?
El Boss: Wir wollen ins Endspiel. Wir sind so dicht davor und wollen endlich mal einen Titel in Händen halten. Es wird ein sehr heiss umkämpftes Spiel werden und die Stimmung wird fantastisch sein. Seit Sonntag gibt es in ganz Madrid kein anderes Thema mehr und die erwartungshaltung ist in beiden Fanlagern sehr hoch. Ich denke, dass die Tagesform heute den Ausschlag geben wird, da auch mein Team zuletzt nicht mit tollen Spielen glänzen konnte. Daher ist dieses Spiel für beide Teams eine grosse Chance Selbstvertrauen für die nächsten Spiele aufzuladen. Ich glaube, wir werden am Ende mit 2:1 gewinnen, sollte es nicht so sein dann hat es Hercules verdient und ich wäre der erste Gratulant.
Somit endet die heutige Pressekonferenz. Anpfiff im Halbfinale ist heute Abend um 20.00 Uhr im Estadio Vincente Calderon. Canal+ überträgt ab 19:15 live und auch ein Public-Viewing findet bei CF Madrid im Santiago Bernabeau statt.