La Primera Division
Spieltag 9
Madrid gewinnt das Verfolgerduell gegen Valencia
CF Madrid - VfL Valencia 1900 3:2
Gestern Abend konnte Madrid einen weiteren Big-Point für sich verbuchen und siegte im Verfolgerduell gegen Valencia mit 3:2.
El Boss griff fürs heutige Spiel ganz tief in seine Taktikkiste um nach drei Niederlagen gegen Valencia, endlich wieder einen Erfolg zu feiern. Valencia lag 2 Punkte hinter CF und beide Teams haben sich zu Saisonbeginn das Ziel Meisterschaft gesetzt.
Valencia agierte wie erwartet mit der für Madrid ungeliebten 352 Taktik. El Boss hielt an seiner Formation fest, wollte aber mit geordneten Pressing den Gegner sofort unter Druck setzen. Der Rahmen fürs Spiel stand und 169.000 Zuschauer wollten Ihre Madrider Mannschaft auch im 17ten Heimspiel hintereinander ungeschlagen von Platz begleiten.
Madrid übernahm auch von Beginn an die Initiative uns setze Valencia sofort unter Druck. Nach einer Viertelstunde war es dann Pablo Albelda, der nach Zuspiel von Vaillant das hochverdiente 1:0 für Madrid erzielte. Bis zur Pause verstrickten sich dann beide Teams immer wieder in teilweise sehr harte Zweikämpfe, was 2 gelbe Karten für Madrid nach sich zog.
Nach dem Wechsel reagierte El Olli und brachte einen neuen Spieler. Madrid zeigte sich aber unbeeindruckt uns spielte fortan richtig guten Fussball. In der 55sten Minute langte Tintenfisch hin und sorgte mit dem 2:0 für tosenden Beifall bei den Fans. Berauscht von den Fans spielte Madrid weiter nach vorne und ließ Valencia kaum Luft zum atmen. Erneut war Tintenfisch nach 62 Minuten zur Stelle und erzielte mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Zumindest dachten dies zu diesem Zeitpunkt alle, denn Valencia wirkte irgendwie leblos. El Olli sprang auf und trieb seine Mannen so lautstark voran, dass der 4te Schiedsrichter ihn ermahnen musste. Es schien aber gewirkt zu haben, denn nun spielte Valencia munter mit während Madrid die Zügel schleifen liess. In der 80ten Minute gelang Valencia das 3:1 und keine 4 Minuten später hieß es plötzlich nur noch 3:2. Es folgten noch einmal hochdramatische 6 Schlussminuten in denen Madrid wankte aber am Ende doch den letzendlich verdienten Sieg für sich verbuchen konnte.
El Boss war heilfroh, fand aber auch mahnende Worte:
El Boss: Bis zum 3:0 haben wir fast perfekten Fussball geboten. Was danach folgte war nur noch Käse und hätte uns fast um den Sieg gebracht. Heute haben wir gesehen, dass es eminent wichtig ist bis zur letzten Minute hellwach zu bleiben. Für etwas Unruhe hat auch der Schiedsrichter beigetragen, der die Kartenverteilung doch sehr einseitig vorgenommen hat. Meine Jungs haben aber trotzdem die Nerven behalten. Nun reisen wir in die katalanische Hauptstadt wo wir zuerst im Pokal gegen Inter und danach gegen den Spitzenreiter Atletico erfolgreich sein wollen. In beiden Spielen wird uns die Hölle erwarten aber wer nach ganz oben will, muss auch hier bestehen.Madrid bleibt weiterhin auf Rang 3, da auch Vigo und Barcelona Ihre Spiele gewinnen konnten. Am nächsten Samstag muss Madrid zum Spitzenspiel bei Atletico antreten, die bisher noch ungeschlagen sind. Vorher muss sich das Team aber im Pokal bei Inter Barcelona beweisen.
Ligastatistik gegen VfL Valencia 1900Insgesamt 9 SpieleH: 5 Siege - 0 Remis - 2 Niederlage
A: 3 Siege - 0 Remis - 3 Niederlagen