34. Spieltag
Madrid spielt nun doch im direkten EC
CF Madrid - FC Balompie 3:0
Im letzten Spiel der Saison bot Madrid nochmal eine konzentrierte Leistung und siegte verdient mit 3:0. Dank der Niederlagen von Real La Coruna und Deportivo Alaves, rutscht das Team dadurch auf Rang 7 vor und schaffte damit die direkte EC-Qualifikation.
Salamanca musste heute siegen um sich die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Madrid wollte punkten, um nicht am letzten Spieltag auf Schützenhilfe anderer Teams angewiesen zu sein.
Bereits vor dem Spiel war klar, heute muss gewonnen werden. Gegen den Tabellenletzten der Liga sollte dies eigentlich kein Problem werden aber El Boss traute dem Braten trotzdem nicht ganz. Ihm war die Unruhe anzumerken, da auch die letzten beiden Partien nicht unbedingt geglänzt werden konnte.
Es waren heute nochmal 126.353 Zuschauer anwesend, die Ihre Mannschaft nach vorne treiben wollten. Madrid begann das Spiel dann auch sehr offensiv ind wollte früh den Grundstein zu einem Sieg legen. Dies gelang dann auch prompt, als
Frederik Claus bereits nach 6 Minuten zum 1:0 einköpfte. Das brachte die erhoffte Sicherheit ins Spiel der Madrilenen und in der Folgezeit waren sie das spielbestimmende Team. In der 19. Minute brandete erneut Jubel auf aber nur, weil auf der Anzeigentafel der 1:0 Führungstreffer von Hercules gegen La Coruna angezeigt wurde. Dadurch beflügelt legte Madrid weiter zu und kam nach 37 Minuten zum 2:0 durch
Matyas Major. Dabei sollte es bis zur Pause bleiben.
Auch nach der Halbzeit bestimmte Madrid eindeutig das Geschehen und ließ Ball und Gegner laufen. Nach einer schönen Kombination zwischen
Turhan und
Ruiz fiel in der 58 Minute das Vorendscheidende 3:0 für die Hauptstädter. Madrid beschränkte sich in der Folgezeit auf das nötigste und alle starrten gebannt auf die Anzeigentafel oder hat Ihre Ohren an den mitgebrachten Radios. Knapp 25 Minuten vor dem Ende brandete erneut grosser Jubel auf, denn zu diesem Zeitpunkt erzielte Villareal den Führungstreffer gegen Alaves. Bis zum Ende der Partie blieb es auf allen, für Madrid wichtigen Plätzen bei den jeweiligen Zwischenständen. Nach dem Abpfiff gab es dann auch kein Halten mehr. Es stand fest, dass CF Madrid den grössten sportlichen Erfolg seiner Vereinsgeschichte unter Dach und Fach hat und erstmalig am internationalen Geschehen teilnehmen wird.
Wir wünschen dem Team hierfür alles Gute.
El Boss war natürlich entsprechend gut aufgelegt.
El Boss: Wow, ich bin sehr stolz auf mein Team. Wir haben in der abgelaufenen Saison so viele entscheidene Punkte abgegeben und musste daher bis zum letzten Spieltag zittern. Nun stehen wir sogar auf einem direkten EC-Platz. Das Spiel heute war ein Selbstläufer aber mein Dank geht natürlich auch an die Teams aus Hercules und Villareal, die uns mit Ihren Siegen auf Rang 7 gebracht haben. Ich habe immer an mein Team geglaubt und es hat mich am Ende nicht enttäuscht. Jetzt werden wir erstmal ausgiebig feiern und am Samstag erwarten wir nochmal den FC Wasquehal zu einem Saisonabschlussspiel. Madrid rutscht durch diesen Sieg auf Rang 7 vor, der gleichbedeutend mit einer direkten Teilnahme am EC ist. Am Samstag kommt nochmal der FC Wasquehal zu einem Spiel und danach gehen die Spieler in den verdienten Urlaub.
Aktuelle Serien:Zuschauer: 126.353
Tore:1:0 Frederik Claus (6.)
2:0 Matyas Major (37.)
3:0 Cristobal Ruiz (58.)