12. Spieltag
Drei Tore in Sevilla aber keine Punkte
FC Bet Sevilla - CF Madrid 4:3
In einem guten Spiel, in dem die Fans 7 Tore zu sehen bekamen, zog CF Madrid am Ende doch noch den kürzeren und hat wieder eine grosse Chance verpasst sich oben etwas festzusetzen.
Fürs heutige Spiel wirbelte El Boss sein Team extrem durcheinander. Da Sevilla nicht unbedingt zu den stärksten Teams in Spanien zählt, sollten heute mal die "Bankdrücker" Ihre Chance bekommen sich auszuzeichnen. So standen gegenüber dem letzten Spiel ganze 6 neue Leute in der Anfangsformation, die für ein Erfolgserlebnis sorgen sollten.
52.000 im nicht ganz ausverkauften Sevilla-Park erwarteten den Anpfiff und der Gastgeber hatte sich fürs heutige Spiel einiges vorgenommen. Bereits nach 5 Minuten gab es die erste gelbe Karte für Sevilla die damit sofort zeigten, dass Sie gewillt waren mehr als 100% zu geben. Es dauerte aber bis zur 20. Minute ehe die Fans zum ersten Mal jubeln konnte. Sevilla ging in Führung und nun war Madrid gefordert. Nachdem sich Madrid wieder gefangen hatte, schlugen sie in der 36 Minute durch
Igor Kovalenco zurück. Kovalenco hatte heute erstmals den Vorzug vor
Blanco erhalten und dankte es seinem Trainer auf diese Weise. Bis zur Halbzeit hielt der Spielstand und beide Teams holten Luft für eine rasante zweite Hälfte.
Hier erwischte Madrid den besseren Start und ging nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff in Front. Der aufgerückte
Cooper hatte nach einer Ecke getroffen. Nun war Sevilla gefordert und die liessen nicht lange auf sich warten. Nach 54 Minuten stand es plötzlich 2:2. Danach brachten beide Teams frische Kräfte ins Spiel, welches Sevilla direkt in den 3:2 Führungstreffer ummünzen konnte. Madrid aber zeigte sich unbeeindruckt und schlug nach 73. Minuten durch
Bridcutt zurück. Beide Teams wollten sich jetzt aber mit dem Unendschieden nicht begnügen und drängten auf den Führungstreffer. Als sich fast alle schon mit dem Remis abgefunden hatten, schlug Sevilla aber erneut zu und sorgte für die 5te Niederlage bei den Madrilenen.
Mit gemischten Gefühlen betrachtete dann auch El Boss das Spiel.
El Boss: Einerseits bin ich zufrieden aber andererseits auch nicht. Positiv ist, dass wir drei Tore auswärts erzielt haben und diese allesamt durch die "Ergänzungsspieler" erzielt wurden. Andererseits muss man bei drei Auswärtstoren aber mindestens einen Punkt mitnehmen, wenn nicht sogar gewinnen. Sevilla hat mit grosser Leidenschaft gespielt und von daher verdient gewonnen. Die Niederlage habe ich mir ja auch en wenig selbst zuzuschreiben, da ich fast den kompletten Kader durcheinander gewürfelt habe. Wir haben durch unsere eigene Niederlagen den Sprung in die CC-Ränge verpasst und hätte uns ein 4 Punkte-Polster zu den EC-Quali Plätzen aufbauen können. Jetzt müssen wir aber auch wieder die unteren Regionen im Auge behalten, da der Abstand bis dahin auch nur sehr gering ist.Madrid steht nach wie vor auf Rang 6, hat aber ein negatives Torverhältnis. Im nächsten Match kommt Real La Coruna, die sich gegen Gijon mit 1:6 vorführen lassen haben. Bleibt abzuwarten, mit welchen Team der Gast in Madrid antreten wird.
Aktuelle Serien:21 Spiele in Folge immer mindestens 1 Tor erzieltZuschauer: 52.000
Tore:1:0 Victor Yakovlev (20.)
1:1 Igor Kovalenco (36.)
21:2 Matt Cooper (48.)
12:2 Christian Rafael Soledispa (54.)
3:2 Christian Rafael Soledispa (67.)
3:3 Daniel Bridcutt (73.)
24:3 Raul Iríbar (89.)
Gelbe Karte:Victor Yakovlev (5te Minute - FC Bet Sevilla)
Adriano Ventura (62te Minute - FC Bet Sevilla)