La Primera Division
Saison 30 - Spieltag 14
Elferorgie in Valencia bringt Madrid ein 5:0
VfL Valencia - CF Madrid 0:5
Beim selbsternannten Team der kommenden Jahre gelang Madrid ein glatter 5:0 Erfolg.
Wie schon in den beiden letzten Spielen in Valencia schoss Madrid auch gestern Abend wieder 5 Treffer. Dabei spielte Valencia besser als es dass Ergebnis aussagt, denn schon nach 6 Minuten hatte Said Welch die Führung auf dem Fuss, die er aber leichtfertig verspielte. Madrid musste danach schon früh den Ausfall von Spielmacher Sychev (11.) verkraften, der durch Iniesta ersetzt wurde. Durch einen Konter über Seeberger kam Madrid mit der ersten Chance auch gleich zur Führung. Gordillo (17.) war mitgelaufen und schob den Ball locker zum 1:0 ein. Kurz danach wurde den Madrilenen ein Elfmeter zugesprochen, der aber keiner war. Acar (21.) ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhte auf 2:0. Valencia öffnete darauhin das Spiel und kam durch Velasco (30.) erneut zu einer guten Chance die ungenutzt blieb. Danach sah Kohler (38.) auf Seiten Valencia die rote Karte und beim anschliessenden Konter verpasste Eichs (40.) die Chance alles klar zu machen. Kurz vor dem Wechsel ließ Valencia auch die dritte große Chnace auf einen Treffer liegen, als Hazley (44.) nur das Lattenkreuz traf.
Somit ging eine durchaus ansehnliche erste Hälfte zuende nach der Madrid etwas glücklich mit 2:0 führte. Im zweiten Durchgang wurde es aber deutlich einseitiger, denn nun war nur Madrid zu sehen. Zunächst erhöhte Gordillo (48.) kurz nach der Pause auf 3:0. Im weiteren Verlauf war Valencia nun die Unterzahl anzumerken, denn sie kamen nicht mehr wirklich hinter den Gegner her. Bei zwei Gelegenheiten blieb dem Unparteiischen keine Chance als auf den Punkt zu zeigen. Zuerst wurde Gordillo im 16er gehalten. Den Strafstoss versenkte er selbst zum 4:0 (61.). Etwas später wurde Acar mit einer Grätsche am Torschuss gehindert. Diesen Elfer verwandelte Bajona (84.) sicher zum 5:0. Valencia hätte bei zwei Möglichkeiten durchaus das Ergebnis erträglicher gestalten können aber Alcarez (80./88.) scheiterte beide male am Schlussmann der Madrilenen.
Unter dem Strich also ein hoher Sieg der Madrilenen, bei dem Valencia allerdings zahlreiche Chancen liegen gelassen hat.
El Boss: "Das Ergebnis ist recht deutlich aber es hätte auch durchaus anders laufen können. Valencia wird sich sicherlich weiter verbessern aber für den Moment müssen sie sich erstmal hinten anstellen. El Olli sollte seinen Jungs beibringen, dass es für Fouls im 16er auch Strafstöße gibt. Ich bin mir aber sicher, dass sich Valencia nach 1:15 Toren in den letzten drei Heimspielen, gegen uns zukünftig anders präsentieren wird. Für den Moment allerdings ist es derzeit sehr schwer mein Team zu schlagen und ich hoffe, wir können die bisher gezeigten Leistungen auch weiterhin aufrecht erhalten."
Nach der erneuten Pleite von UDA Alicante wächst der Vorsprung Madrid`s nun schon auf 8 Punkte zum stärksten Verfolger Salamanca an. Am Donnerstag empängt Madrid den österreichischen Meister Klingenbach zum Abschluss der CC-Vorrunde. Danach will Madrid im Ligaspiel gegen Inter Barcelona weiter an seiner beeindruckenden Serie basteln.