Autor Thema: Zweite KSM-Welt / Vorschläge zur Umsetzung  (Gelesen 514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Zweite KSM-Welt / Vorschläge zur Umsetzung
« am: 20. März 2017, 10:33:19 »
Zitat
zweite KSM-Welt (Nord-/Südamerika)
Der vermutlich aufwendigste Punkt wurde angegangen. Ob es schon was wird zur kommenden Saison, ist allerdings ungewiss

Es soll ja nicht umsonst eine Plattform werden, in der man neue Systeme und Spieleinstellungen ausprobieren kann, bevor sie im Hauptspiel umgesetzt oder verworfen werden. Dieser Thread ist dafür da Dinge vorzuschlagen, die in der neuen Spielwelt mal probiert werden können/sollten.

Z.B. :

- Erweiterung der Ligen auf 21 Mannschaften (Das würde auch zwangsläufig die Saison verlängern... :gruebel:)
- Verändertes Finanzsystem -> Anpassung der Stadiongrößen
- Spieler anderer Vereine abwerben -> Verein kann Mindestablöse im Vertrag festsetzen; Spieler kann Wechselwunsch äußern...
...

Vielleicht hilft ein solches Brainstorming der Entwicklung... Glaube aber eher, dass es diese erschwert! :lach:


 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.342
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zweite KSM-Welt / Vorschläge zur Umsetzung
« Antwort #1 am: 22. März 2017, 00:02:15 »
Ligaerweiterung möglichst auf 20 oder 22.. 21 is ne bescheidene Zahl, da dann irgendwann keiner mehr durchblickt, ob man spielt oder spielfrei hat.. dementsprechend dürfte das ganz schwierig zu implementieren sein mit dem spielfreien Team.

Spieler anderer Teams abwerben.. gabs schonmal (in den KSM-Anfangszeiten), brauch ich nicht wirklich, geht im realen ja auch nicht, Vertrag ist Vertrag. Allenfalls machbar durch Angebote an Spieler und Team und Auswirkungen auf die Moral: Hat ein besseres Team versucht abzuwerben (kann man an Max-Skill, Image festhalten) und man lehnt ab > Moraleinbusen beim besagten Spieler.

Ansonsten mal ein paar Gedankengänge meinerseits

- Wetterbedingungen einbringen: Sauwetter, nur Regen: 20% weniger Zuschauer und weniger Heimvorteil, weil sich durch Dauerregen weniger aufs Anfeuern des Teams konzentrieren, dagegen 35° > 20-30% höhere Einnahmen durch Imbisse (Kaltgetränke ;) )

- Dazu passend: Spielernaturen
Schönwetterspieler bei Regen > bis zu 30% Skilleinbusen während des Spiels
Rüpel: 20% höhere Gefahr von Gelben/Roten Karten
Treue Seele: Lässt sich schwerer abwerben, verlangt nach 5 Saisons im Team nur noch 75% des Wunschgehalts; usw.

- Nebenpositionen: Mittelfeldspieler kann z.b. als Nebenposition auch in der Abw eingesetzt werden > weniger Skillverlust dadurch.

- Starker Fuß bei Spielern: Rechtsfuß zentral oder rechts 100%, Rechtsfuß auf links nur 95% seiner E-St. (koppelbar mit Spielernaturen: Flügelspieler)

- Aggressivität/Disziplin .. mal im Ernst, das sind Skills, die keiner skillen will, weil sie keinerlei Auswirkung aufs Spielgeschehen haben (außer den Gesamt-Skillpunkten): Einen weg davon, dafür etwas Realismus einbringen > Eingespieltheit dafür rein. D.h. Der Wert fällt mit jedem Transfer des Spielers auf einen Wert x und kann nicht geskillt werden, steigt aber mit jedem Spiel um 1, fällt mit jedem Spiel, welches man nicht spielt um 0,1


Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.362
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Zweite KSM-Welt / Vorschläge zur Umsetzung
« Antwort #2 am: 23. März 2017, 18:47:29 »
- Stärke rechter und linker Fuss finde ich auch wichtig für die Aufstellung und die Auswirkung. z.B. Linksfuss auf rechts einsetzen, dann schiesst der mehr Tore (ähnlich Robben) oder Rechtsfuss über rechts als "Flankengott".

- Spieler, welche die Jugendakademie durchlaufen und über längere Zeit im Verein bleiben, sollten nicht so gierig sein (ähnlich Bsp. Chagal). Da würde ich aber explizit die eigenen Jugendspieler belohnen, nicht Zukäufe (Jugendförderung belohnen :) )

- Abwerbung grundsätzlich eine gute Idee, aber lediglich machbar bei Spieler mit erhöhten Gehaltsvorstellungen, die vom Verein nicht eingehalten werden. Also ein unzufriedener Spieler ist abzuwerben, die "zufriedenen" nicht.

- Ich würde eine Liga mit 18 Teams beibehalten, aber nicht zwei 2. Ligen und vier 3. Ligen, sondern eine 2. Liga, eine 3. Liga, eine 4. Liga und eine 5. Liga (maximal 5 Ligen)... Sind weniger Teams pro Land als jetzt (nur 90) und realitätsnaher.

- Weitere Möglichkeiten im Stadionumfeld einbauen, welche sich jenachdem positiv auf die Mannschaft auswirken (aber halt beim Bau negativ auf das Budget).