Autor Thema: Weitere Individualisierung der Spieler  (Gelesen 983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.542
Weitere Individualisierung der Spieler
« am: 25. September 2022, 13:39:40 »
Hi,

aktuell gibt es die "starke Seite" und perspektivisch spezielle Spielereigenschaften, die die Spieler voneinander unterscheiden.

Ich würde gern mindestens eine weitere Eigenschaft einführen, um die Aufstellung/Kaderzusammenstellung noch etwas anspruchsvoller zu gestalten.

Denkbar:
- Spielerausrichtung (offensiv, defensiv, neutral) -> daher z.B. offensiv denkende Abwehrspieler/Außenverteidiger oder defensiv denkende Angreifer, hängende Spitze ließen sich gut an eingestellte Taktik und Aufstellungssysteme koppeln
- Spielercharakter (Teamplayer, Diva) -> eine gute Mischung könnte sich generell positiv auswirken, während dessen eine gewisse einseitige Verteilung negative Auswirkungen auf die gesamte Mannschaftsstärke hätte

Meinungen und weitere Vorschläge sind willkommen.

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.723
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Weitere Individualisierung der Spieler
« Antwort #1 am: 25. September 2022, 14:30:02 »
Wird das dann nicht langsam alles zu speziell?

Könnte eventuell Newbies weiter überfordern!

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.292
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weitere Individualisierung der Spieler
« Antwort #2 am: 25. September 2022, 15:14:29 »
Man hat jetzt schon Probleme Spieler auf dem TM zu bekommen, mit denen man was anfangen kann, da viele ihre guten Talente behalten.
Das wird noch schlimmer werden, wenn die Spielereigenschaften kommen und noch mehr, wenn eine weitere Individualisierung erfolgt.
Die reichen Clubs könnten dann uU. vllt ein paar der "richtig Guten" Abwerben und die anderen schauen dann mit "schlecht ausgewogenen" Mannschaften in die Röhre.

Könnte mir die Option lediglich vorstellen, wenn zeitgleich die Möglichkeit kommt Jugendspieler mit Zusatztraining in die entsprechenden Individualisierungen zu lenken und/oder die Spielersuche im Nachwuchs dahingehend steuern zu können.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Luftbump

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 534
Re: Weitere Individualisierung der Spieler
« Antwort #3 am: 26. September 2022, 11:31:13 »
Man hat jetzt schon Probleme Spieler auf dem TM zu bekommen, mit denen man was anfangen kann, da viele ihre guten Talente behalten.
Das wird noch schlimmer werden, wenn die Spielereigenschaften kommen und noch mehr, wenn eine weitere Individualisierung erfolgt.
Die reichen Clubs könnten dann uU. vllt ein paar der "richtig Guten" Abwerben und die anderen schauen dann mit "schlecht ausgewogenen" Mannschaften in die Röhre.

Könnte mir die Option lediglich vorstellen, wenn zeitgleich die Möglichkeit kommt Jugendspieler mit Zusatztraining in die entsprechenden Individualisierungen zu lenken und/oder die Spielersuche im Nachwuchs dahingehend steuern zu können.

Denke ich auch, versuche dann mal einen linken, offensiven Teamplayer zu bekommen  :scherzkeks:
Außerdem müsste man evtl. den Kader vergrößern um jede Spielweise (defensiv, offensiv, usw.) optimal abzubilden. Könnte dann auch mit der EWS schwierig werden und würde auch alles vielleicht noch komplizierter machen  :nixweiss:

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Weitere Individualisierung der Spieler
« Antwort #4 am: 26. September 2022, 12:07:16 »
Würde ich nicht machen... alles viel zu kompliziert. (Der TM ist jetzt schon toter als tot) Das Einzige, was KSM auf Dauer retten könnte, wären DAUERHAFTE Neuusergenerierungen. Hier müsste (hätte man vor langer Zeit) man ansetzten. Man kann ja jetzt schon froh sein, keine weiteren Manager zu verlieren. Was evtnl. noch helfen könnte (aber auch da bin ich mir nicht mehr sicher) wäre ein neues Outfit.

Sollte KSM widererwartend doch noch mal zählbaren Userzuwachs bekommen... ja dann wäre der richtige Zeitpunkt, um solche Vorschläge anzubringen. Vorher eher nicht.
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.439
Re: Weitere Individualisierung der Spieler
« Antwort #5 am: 26. September 2022, 13:10:03 »
Seh ich ähnlich. Falscher Zeitpunkt für solche Vorstöße. Bei zu wenigen Usern (und damit auch zu wenigen generierten/trainierten Spielern) würde das eher unnötigen Frust schaffen  :gruebel: