Autor Thema: Vereinsziele  (Gelesen 1031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Vereinsziele
« am: 31. Januar 2019, 12:42:22 »
Ich denke öfter drüber nach, dass es cool wäre Ziele von Vereinsseite zu bekommen.
Beispielsweise Klassenerhalt, internationales Geschäft, etc.
Vielleicht gekoppelt an die Stärke des Teams und oder die Managerpunkte.
Beispielsweise sollte das stärkste Team in Liga zwei, nicht absichtlich "nicht aufsteigen dürfen"

Das ganze kann man ja auf Pokal und Europacup ausweiten.
Auch wären punktuelle Ziele interessant, ähnlich wie die Zufallsereignisse aktuell.
Biepsielsweise die Duell mit den ausgewählten Rivalen sollen gewonnen werden....
Wenn sämtliche Ziele über einen längeren Zeitraum verpasst werden sinkt das Vertrauen bis hin zum Rausschmiss....

Klar kommen jetzt einige ums Eck und sagen ich spiele nur mit meinem Verein, andererseits reden immer viele von realismus etc.
Außerdem werden so vielleicht mal Vereine frei oder auch der TM angekurbelt, weil sich die Saisonziele ändern.

Ich fände pro Wettbewerb ein Saisonziel spannend und bis zu 5 Zufallsziele. Könnte ja auch in die Richtung gehen. "Verstärken sie uns im Mittelfeld", dann müsste Manager XY da halt was verpflichten.
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

Offline Sir Legat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.239
  • Eigentümer der Formel1 !
Re: Vereinsziele
« Antwort #1 am: 31. Januar 2019, 12:47:59 »
 :zustimm:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vereinsziele
« Antwort #2 am: 31. Januar 2019, 12:50:29 »
Find ich persönlich sehr gut einen zusätzlichen Anreiz zu bekommen allerdings würde ich nicht mit Rauswurf arbeiten bei nicht Erfüllung .... würde das dann eher an das Image oder die Managerpunkte Koppeln ... Erwartungen nicht erfüllt - x Image weil vertrauen bei den Fans eingebüßt oder -x MP Abzug weil Vorstand unzufrieden .... oder gar Spieler unzufrieden weil ewig Liga 3 und 2 ... +x Image +x MP wenn Vorgaben erfüllt oder gar übertroffen  :bia:

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Vereinsziele
« Antwort #3 am: 31. Januar 2019, 12:55:38 »
Rauswurf halt erst bei insgesamt 5 verpassten Saisonzielen (1*Liga/1*Pokal/1*Europa = 3 Saisonziele/pro Saison)
Dann hätte man minimum 3 Jahre Zeit.

Bsp.:
Wenn ich Ligaziel verpasse - 20% Vertrauen.
Wenn ich Pokalziel erreiche + 15%Vertrauen

Plus punktuelle Ziele á 5%

Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Vereinsziele
« Antwort #4 am: 31. Januar 2019, 18:08:04 »
Sonst keine Meinungen?
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vereinsziele
« Antwort #5 am: 31. Januar 2019, 18:18:29 »
Der Chef des Vereins bin doch ich. Ergo setze ich auch die Ziele. Ich will mir ungern vorschreiben lassen, in welche Richtung sich der Verein entwickeln soll und genau das würde eine solche Änderung mit sich bringen.

Deswegen ganz klar :bindagegen:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: Vereinsziele
« Antwort #6 am: 31. Januar 2019, 18:27:50 »
Finde die Idee eigentlich gut, wurde ja auch schon oft diskutiert.

Hätte es in Verbindung mit der Änderung bei den Sponsorengehälter sehr interessant gefunden.

So wie hier vorgeschlagen bin ich auch eher dagegen, denn in keinem Managerspiel, das ich kenne, kann ein Rückschritt (Abstieg, Nichtaufstieg) so viele Vorteile für den Verein bringen wie hier.

Offline Luftbump

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 535
Re: Vereinsziele
« Antwort #7 am: 31. Januar 2019, 18:55:40 »
Der Chef des Vereins bin doch ich. Ergo setze ich auch die Ziele. Ich will mir ungern vorschreiben lassen, in welche Richtung sich der Verein entwickeln soll und genau das würde eine solche Änderung mit sich bringen.

Deswegen ganz klar :bindagegen:

Deswegen auch dagegen. Jeder sollte seinen Verein auf die Art und Weise und die Richtung entwickeln dürfen, in die er möchte..

Offline deTenner

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • *Sternchensammler*
Re: Vereinsziele
« Antwort #8 am: 21. Februar 2019, 15:27:58 »
Die Grundidee finde ich sehr gut, ABER.....

hier bei KSM ist es auch ab und zu zwingend notwendig, Rückschritte zu machen, speziell beim Kadergehalt und damit schrauben sich dann auch oft die Ansprüche runter. Wenn nun vorgegeben wird (KI) welche Ziele erreicht werden sollen ist das eher Kontraproduktiv.

Eher könnte man eigene Ziele vereinbaren mit einem prozentualem Belohnungssystem unterschiedlichster Art.
Ich denke aber das es dann wieder zu komplex werden würde

MFG deTenner

EC Sieger und
3 facher deutscher Meister und Pokal Sieger
Magnolia Hafnarfjördur