Autor Thema: Vereinsidentifikation in einStk einfließen lassen  (Gelesen 1203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Vereinsidentifikation in einStk einfließen lassen
« am: 14. Februar 2021, 10:34:35 »
Ein kleiner Punkt, der mir eingefallen ist, wäre dass ein Wert für Vereinsidentifikation verwendet werden könnte, um Spielern, die entweder aus dem eigenen Verein kommen oder aber eine gewisse Zeit beim selben Verein waren, einen Bonus in der einStk zu geben.

Auch in der Realität gibt es ja durchaus den Effekt, dass Spieler sich für den "Herzensverein" etwas mehr zerreißen. :)

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vereinsidentifikation in einStk einfließen lassen
« Antwort #1 am: 14. Februar 2021, 11:29:13 »
Wirkt etwas dem TM entgegen. Würde den Einfluss sehr gering halten. 1-2% vielleicht.

Wobei, wenn ich so auf meinen Kader gucke, kann man den Effekt auch etwas ausweiten. :scherzkeks:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vereinsidentifikation in einStk einfließen lassen
« Antwort #2 am: 14. Februar 2021, 18:51:29 »
Wäre ein minimaler Bonus für mein Projekt.
Aber insgesamt macht es ja auch Sinn, wenn man nahezu die komplette Karriere zusammen verbringt.

Finde das wäre auch für andere ein Anreiz eigene Spieler zu integrieren.

Wo man die Grenze setzt ist so eine Sache.
Eigenbau- Teams werden wohl kaum die 1200 erreichen, daher denke ich wäre ein Bonus von 3-5% ok. Sonst kann man sich das auch schenken.

« Letzte Änderung: 14. Februar 2021, 18:52:11 von Dragon »

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vereinsidentifikation in einStk einfließen lassen
« Antwort #3 am: 14. Februar 2021, 22:07:18 »
 :zustimm:

Aber Vorsicht vor irli´s Kader.  ;)  :peace:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vereinsidentifikation in einStk einfließen lassen
« Antwort #4 am: 15. Februar 2021, 08:15:38 »
Hm. Tu mich da schwer sowas auf die gesamte Mannschaft zu projizieren. Gerade wenn man von einem Herzensverein spricht.
Hier sind Spieler ja gezwungen zu bleiben, da nur der Manager sie wechseln lassen kann.

Das könnte eher eine Spielereigenschaft sein. (sollte in der Richtung nicht eh was kommen?)

Finde nur, dass nach x-ZATs im Verein bei Verlängerung -x% Gehaltswunsch ist. Derzeit spüre ich von den Unterschieden zwischen Vereinsspielern und Spielern am TM was das Gehalt angeht nichts.

Könnte so sein:
100ZATs im Verein: Bei Verlängerung -1% gegenüber Neuverpflichtungen mit gleicher EinStk/Stk/Skills
200ZATs -2.5%
400ZATs -5%
650ZATs -10%

Aber dennoch darf man auch nicht vergessen, dass man den TM nicht erschlaffen lassen darf. Es sollte dann wenigstens soetwas wie eine Abwerbefunktion o.Ä. geben. :gruebel:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Vereinsidentifikation in einStk einfließen lassen
« Antwort #5 am: 15. Februar 2021, 10:18:09 »
Weil wir hier gerade das Thema haben ... so etwas ähnliches wurde ja auch bei Footstar eingeführt bzw. wird demnächst eingeführt.
Dort regelt sich dieser Punkt so:

Zitat
Team Loyalität
Ab nächste Saison gibt es ein neuen Feature, die Team-Loyalität.
Sie wird jedes Mal resettet, wenn ein Spieler von einem Team zu einem anderen wechselt und hat einen Effekt auf die Fähigkeiten im Spiel.
Team Loyalität wird unterschiedlich stark ansteigen: Starker Anstieg zu Beginn einer Saison, abfallend zum Ende hin. Jüngere Spieler steigen schneller als Ältere.

Es wurde eingeführt, um Transfers am Anfang der Saison zu fördern und die ungewünschten (aber nicht verbotenen) Dauerwechsel zu verhindern.


Wichtige Details zum Feature:
- Spieler mit 0% Team Loyalität haben eine Einbusse von 25% ihrer Skills
...
- Team Loyalität wird auch auf 0% gesetzt, wenn man einem Team beitritt, in dem man schon mal war. Das gilt auch dann, wenn ein Vertrag ausgelaufen ist und man zum gleichen Club zurückkehrt.
- Team Loyalität resettet auch bei einer Leihe, sowohl beim Verleih als auch bei der Rückkehr.
...
- Wenn eingeführt, starten alle Spieler mit 100%, wenn sie bei einem Team unter Vertrag stehen. ...

Adhoc einführen würde ich es vermutlich nicht, aber wenn wir wirklich am Thema EWS/Spielerentwicklung Hand anlegen, könnte dies dort mit einfliessen.
Ob mann es überhaupt braucht ... Fragezeichen :D

PS:
Persönlich spüre ich schon einen Unterschied, ob ich Spieler vom TM hole oder intern verlängere.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vereinsidentifikation in einStk einfließen lassen
« Antwort #6 am: 15. Februar 2021, 10:30:45 »
Die beiden Spiele kannst noch nicht mal vom Ansatz her vergleichen und würde den TM ja noch mehr töten. "Schnelle" Verstärkungen sind damit nicht mehr möglich.
Nachwuchsförderung kann gestärkt werden. Aber auf keinen Fall sollten wir dabei Optionen in Betracht ziehen, welche ein KO-Kriterium für den TM sind. :peace:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vereinsidentifikation in einStk einfließen lassen
« Antwort #7 am: 16. Februar 2021, 06:28:03 »
Es gibt sicherlich Argumente für eine Umsetzung im Punkt "Spieler-Eigenschaft" als auch für eine Art Faktor.

Die "Spieler-Eigenschaft" wirkt sich ja nicht nur auf die Spielberechnung aus, sondern auch in harter Währung. Der Punkt, dass die Gehaltsvorstellungen geringer, ist auch m.E
 aktiv. Hinzu kommt, dass beim Scharfstellen der Manager-Eigenschaft "Verhandler" ein zweiter Hebel in dieser Richtung besteht.

Die Frage besteht aber zu Recht: Wie hoch soll der Vorteil bei der Berechnung sein? Und welche Möglichkeiten der Abwerbung gibt es? Ich könnte mir dann so in der Art der Abwerbesumme ein Signal für Außenstehende vorstellen,  wenn Spieler unzufrieden sind.
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.144
Re: Vereinsidentifikation in einStk einfließen lassen
« Antwort #8 am: 16. Februar 2021, 06:57:42 »
Mir stellt sich bei vielen Punkten aber auch die Frage, wie kompliziert wir KSM noch machen wollen?


Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vereinsidentifikation in einStk einfließen lassen
« Antwort #9 am: 16. Februar 2021, 07:53:38 »
Mir stellt sich bei vielen Punkten aber auch die Frage, wie kompliziert wir KSM noch machen wollen?
Das ist eine berechtigte Frage.
Manchmal ist weniger sicherlich mehr.

Bei so kleinen Änderungen sehe ich allerdings nicht als kompliziert an.
Im Grunde kann man diese Spielereigenschaft ja visuell umsetzen.