Autor Thema: Umstellung der Reihenfolge bei Punktgleichheit im CC  (Gelesen 1025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Umstellung der Reihenfolge bei Punktgleichheit im CC
« am: 03. November 2018, 21:32:41 »
Hallo zusammen,

ich schlage vor, dass in der CC Gruppenphase nach den Punkten, zunächst der direkte Vergleich und anschließend die Tordifferenz zählt.

Durch die vielen 50% spiele, gerade bei Vorzeitigem weiterkommen oder Ausscheidens eines Teams,  ist die Tordifferenz häufig durch den Spielplan begründet.
« Letzte Änderung: 03. November 2018, 21:33:15 von proevo6 »

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Umstellung der Reihenfolge bei Punktgleichheit im CC
« Antwort #1 am: 03. November 2018, 21:54:35 »
finde ich gut :zustimm:

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.544
Re: Umstellung der Reihenfolge bei Punktgleichheit im CC
« Antwort #2 am: 03. November 2018, 22:48:40 »
finde ich gut :zustimm:

Ich auch!

Schaue ich mir an...

Thomas

  • Gast
Re: Umstellung der Reihenfolge bei Punktgleichheit im CC
« Antwort #3 am: 04. November 2018, 06:07:10 »
 :zustimm:

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Umstellung der Reihenfolge bei Punktgleichheit im CC
« Antwort #4 am: 04. November 2018, 23:13:18 »
betrifft mich zwar net, aber ksm-technisch wäre das definitiv fair und logisch.
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umstellung der Reihenfolge bei Punktgleichheit im CC
« Antwort #5 am: 05. November 2018, 10:51:03 »
betrifft mich zwar net, aber ksm-technisch wäre das definitiv fair und logisch.

 :zustimm: Spricht für mich erst mal nichts dagegen,  wobei CH mich nur frage:

Haben wir wirklich so häufig  knappe Kisten, wo es allein um die Tordifferenuz geht?
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Umstellung der Reihenfolge bei Punktgleichheit im CC
« Antwort #6 am: 05. November 2018, 12:12:58 »
betrifft mich zwar net, aber ksm-technisch wäre das definitiv fair und logisch.

 :zustimm: Spricht für mich erst mal nichts dagegen,  wobei CH mich nur frage:

Haben wir wirklich so häufig  knappe Kisten, wo es allein um die Tordifferenuz geht?

Ja kommt nicht selten vor.

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Umstellung der Reihenfolge bei Punktgleichheit im CC
« Antwort #7 am: 14. November 2018, 10:13:00 »

Warum das jetzt nach 45 Saisonen ändern? Man hat 5 Spiele lang Zeit alles klar zu machen, wenn man das nicht schafft hat man es auch nicht verdient weiterzukommen.
Ist dann halt auch Losglück/Pech wenn man in solch eine Situation kommt.

Diese Diskussion um abschenken im letzten Spiel wenn man selber schon durch ist gab es doch schon hundertfach. Ist halt mal leider so und kann man keinem vorwerfen.

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Umstellung der Reihenfolge bei Punktgleichheit im CC
« Antwort #8 am: 14. November 2018, 10:41:34 »

Warum das jetzt nach 45 Saisonen ändern? Man hat 5 Spiele lang Zeit alles klar zu machen, wenn man das nicht schafft hat man es auch nicht verdient weiterzukommen.
Ist dann halt auch Losglück/Pech wenn man in solch eine Situation kommt.

Diese Diskussion um abschenken im letzten Spiel wenn man selber schon durch ist gab es doch schon hundertfach. Ist halt mal leider so und kann man keinem vorwerfen.

wenn proevo vor dir stehen würde und du den direkten vergelich gewonnen hättest, würdest du anders argumentieren.

Bin pro proevo. aber erst kommende Saison
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Umstellung der Reihenfolge bei Punktgleichheit im CC
« Antwort #9 am: 14. November 2018, 11:02:09 »

Nein, würde ich nicht. Ich war selber zweimal in der Situation mit Sigma Kralové, einmal ist es gut ausgegangen, einmal hat es mich angeschmiert, ist halt so, wie gesagt, seit 45 Saisonen.

Proevo ist wie gesagt bei weitem nicht der erste der das gerne ändern würde weil er nun in dieser Situation ist. Ich will ihm ja nichts Böses, aber hätte er denn auch was gesagt wenn er jetzt in meiner Position wäre? Sicher nicht  :peace:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Umstellung der Reihenfolge bei Punktgleichheit im CC
« Antwort #10 am: 14. November 2018, 11:06:16 »
Beides hat Pro und Kontra.

Klar ist es unfair, wenn (egal ob durch Abschenken oder nicht) die direkten Duelle durch das Torverhältnis entwertet werden.
Andererseits spielen wir aber auch in der Liga so, dass bei Punktgleichheit das Torverhältnis zählt.
Nichts anderes sind die CC-Vorrundengruppen -> eine 4er Liga, wo ein Meister=CC-Hauprundenteilnehmer ermittelt wird ;-)

Andererseits bin ich trotz der Logik auf der Seite derer, die in der Miniliga für direkter Vergleich geht über Torverhältnis sind.
 :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool: