Autor Thema: Taktikwechsel bei Ereignissen  (Gelesen 465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Black Joker

  • LänderMod
  • 1. Bundesliga Spieler
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Taktikwechsel bei Ereignissen
« am: 23. September 2017, 14:31:27 »
Hi @ all  :peace:

Ich wollte mich mal erkundigen ob man im Spiel die Option einbauen kann, dass Taktikwechsel auch bei Roten Karten oder Verletzten "vorgeplant" werden?

Beispiel zur Verletzung: Mein Team spielt international und gewinnt zu Hause 1:0. Im Rückspiel spiele ich ein 4-4-2 und liege ich 2:0 zurück und in der 60' fällt ein Verteidiger aus meiner 4er-Kette durch eine Verletzung aus. Da das System nun automatisch einen Verteidiger für den Verletzten einwechselt, geht theoretisch ein Wechsel "verloren". Ich muss nun einen zweiten Wechsel vornehmen um vom 4-4-2 auf ein 3-4-3 umzustellen. Die Wechsel könnten so ausgeschöpft sein und man kann nicht mehr reagieren.

Beispiel zur Roten Karte: Bei einem 3-4-3 in der Liga fliegt einer meiner Verteidiger nach 20' mit einer Roten Karte vom Platz. Es stehen nun nur noch 2 Verteidiger auf dem Platz, und die Chance einen Gegentreffer zu erhalten ist markant angestiegen. Das Beste (was auch der Realität entsprechen würde), man nimmt einen Stürmer vom Platz und bringt einen "Ersatzverteidiger" ohne auf einen Systemwechsel zurückgreifen zu müssen welcher resultatsabängig ist.

Ist hierzu eventuell bereits etwas in Planung oder wurde darüber schon einmal intern diskutiert?

Grüsse
Joker :peace:

Thomas

  • Gast
Re: Taktikwechsel bei Ereignissen
« Antwort #1 am: 23. September 2017, 20:14:17 »
Der Ansatz ist sehr interessant. Nach meinen Erkenntnissen ist derzeit selbiges nicht inPlanung oder Diskussion.
Ich verschiebe es mal in den Doppelpass, da dies ein Vorschlag zur Spielverbesserung ist. :peace:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Taktikwechsel bei Ereignissen
« Antwort #2 am: 23. September 2017, 21:47:42 »
Würde ich begrüßen...  :zustimm:

Wobei ich das bei dem Verletzten eher zweitrangig finde als bei den Platzverweisen. Denn die spielstandsbezogenen Wechsel hat es ja eh immer schon gegeben. Und wenn ein Spieler verletzt ausfällt, wird Dir nicht erst in dieser Minute einfallen: "upps, 0:2. Ich bringe lieber einen Mittelfeldmann."

Da fände ich es wichtiger, dass (wenn man nicht mehr die richtige Position auf der Ersatzbank hat) ein Systemwechsel durchgeführt wird.

Bei den Hinausstellungen sehe ich es auch so wie Du, Black Joker. Da denke ich mir, kann es ähnlich wie bei Überzahl oder Unterzahl funktionieren. Doch sind auch Hinausstellungen und/oder Verletzungen zufällige Ereignisse. Wie gibst Du vor, in welches System Du wechseln willst? Und welcher Spieler eingewechselt werden soll?  :gruebel:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Uli

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 701
Re: Taktikwechsel bei Ereignissen
« Antwort #3 am: 23. September 2017, 22:40:44 »
Es gibt ja schon einen Taktikwechsel den man in Unterzahl einstellen kann
Das Problem ist, das man nicht weiß wer flieg. Man müsste die Wechsel in Unterzahl noch abhängig von der Position des Spielers, der fliegt, machen können

Fan und Vereinsfreundschaft mit FC 08 Bochum (Liga 1, GER)

Offline Black Joker

  • LänderMod
  • 1. Bundesliga Spieler
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Taktikwechsel bei Ereignissen
« Antwort #4 am: 24. September 2017, 15:54:18 »
Das sehe ich auch so wie Uli.
Wahrscheinlich ist dies aber zu aufwändig um dies zu implementieren  :gruebel:

Man weiss zwar nicht wer fliegt, aber man kann ja grob einschätzen was danach gemacht werden soll (bei Dreierabwehr und roter Karte für Verteidiger [egal welcher] soll ein Stürmer [der Schwächste als Beispiel] ausgewechselt werden).  :gruebel: