Ich habe einige Sachen in Kopf und werde sie Stichworthaltig fassen, da ich denke man das ganze mehr ausarbeiten könnte.
Sache zur Entwicklung der Spieler und EWS.
--> Schwieriger gestalten dass man Goldene Schuh Spieler bekommt
--> Je nach EWS könnte die Trainingsfortschritt beeinflusst werden. Wie z.B. Goldene Spieler 0,9 Trainingspunkte am Tag und Bronzene nur 0,5 Punkte. Weil es ja im Grunde weniger Talent hat.
--> Wenn ein Spieler älter wird, dann baut er Trainingspunkte ab, dann exisiteren auch keine hunderte Spieler mit ü30 +95 Stärke. So werden Weltklassespieler rarer und beliebter.
Merchandise und Finanzen.
--> Man sollte mehr Mitarbeiter einstellen könne. Wie z.B. Marketingmanager der den Fanshop bearbeitet.
--> Optionen mit Trikotverkäufen oder andere Artikeln zu erwerben und sie zu verkaufen.
--> Natürlich Image abhängig und erfolg von den Verkaufszahlen.
--> Hier könnt ein Faktor eingebaut werden sowas wie "Hype" auch wenn ein Verein wenig Image hat, kann er als Titelverteidiger einen hohen Hype auslösen für die Verkäufe.
--> Nice to have: Das man seinen Geld aufm Kontostand in "Budgets" aufteilen kann wie z.B. "Gehalt, Transfers, Infrastruktur, Sonstige Ausgaben, Herstellung für Fanshop."
--> Man kann auch neue Infrastruktur Gebäuden einführen wo man diese Sachen herstellen kann. Wenn man kein Geld hat seine Infrastuktur zu bauen, kann man einen Drittanbieter als Vertrag annehmen welcher dieser für mehr Profit die Fanartikeln herstellt.
Amateur und Jugendkader:
--> Amateurkader sollte generell etwas Gehalt kosten. Natürlich nicht zu viel aber zumindest etwas wie z.B. 250.000 Gehalt pro Zat verlangt wird. Sollte eventuell an einzelne Spieler gekoppelt werden.
--> Da man Geld zahlen muss für sein Amatuerteam kann man den auch Imageunabhängig selbstständig vergrößern, sodass man mehr auf die eigene "Entwicklung" setzen kann.
Sonstiges:
--> Neue Mitarbeiter: Fanbetreuer (Eventuell der dazu dient die Fanbase aufrecht zu erhalten, damit die Besucher stimmen.), Mediziner (Damit kann man eventuell die Reha Kosten senken), Psychologe (Ein Mitarbeiter der in der Lage ist, Spieler die nicht spielen ihren Moral Wert aufrecht zu erhalten.)
--> Fanbasis einführen (Damit man seine Fans als Zahlen beobachten kann). Zusätzlich kann man einmal Pro Saison Geld zahlen um seine Mitglieder zu erhöhen. Dadurch kann man auch Mitgliederbeiträge einkassieren. Sie müssen keine Unsummen sein, vielleicht bei 100.000 Fans, das man 2 Millionen einkassieren pro Saison.
Dadurch bietet sich natürlich auch die Möglichkeit Dauerkarten anzubieten, wo man quasi für bestimme Tribüne oder Sitze verkauft. Man kann auch selbst angeben wie viele Dauerkarten man verkaufen möchte. Das bietet dann auch Möglichkeit mehr zur Kalkulation bzw. auch wirtschaftlicher zu arbeiten.
Ich kann mir vorstellen, dass die ideen einige Sauer aufstoßen könnten. Aber ich es sind nur ideen und keine Forderungen. Aus meiner Sicht würde das schön realistischer gestalten. Aber ja...