Autor Thema: Identifikationsfiguren/Vereinsidentifikation bei Spielern  (Gelesen 2119 mal)

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Offline Tim

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Idee:
Nach ein gewissen Anzahl an Spielzeiten Zugehörigkeit zu einem Verein (dazu würden auch Jugend/Amateurjahre evtl nur anteilig zählen) könnten Spieler als Identifikationsfiguren bzw. als Spieler mit hoher Vereinsidentifikation eingestuft werden.

Dies könnte zu einem minimalen Uplift (1-5%) ihrer einStk führen, da man annahmen darf, dass solche Spieler sich noch mehr für "ihren" Verein zerreißen... :)
« Letzte Änderung: 20. Juni 2022, 16:06:42 von Tim »

Online Anonymous

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Re: Identifikationsfiguren/Vereinsidentifikation bei Spielern
« Antwort #1 am: 20. Juni 2022, 16:28:56 »
Grundsätzlich eine gute Idee, könnte aber auch den TM wieder ein wenig ausbremsen. Mir jedenfalls egal, möchte eh keine Transfers in nächster Zeit machen. Ich finde die Idee nicht schlecht!

Offline bodo09

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Re: Identifikationsfiguren/Vereinsidentifikation bei Spielern
« Antwort #2 am: 20. Juni 2022, 16:30:52 »
Finde ich eine sehr gute Idee..  :zustimm: mein Vorschlag: Wenn ein Spieler z.B. 2 mal für mindestens 130 Zat verlängert hat...

Offline Esraninho

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Re: Identifikationsfiguren/Vereinsidentifikation bei Spielern
« Antwort #3 am: 20. Juni 2022, 16:37:36 »
Würden wir sowas wie Merchandising z.b. Trikotverkäufe haben, dann hätte es darauf eine Boni geben können.
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Offline cyrano

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Re: Identifikationsfiguren/Vereinsidentifikation bei Spielern
« Antwort #4 am: 20. Juni 2022, 17:37:33 »
Finde ich grundsätzlich gut, allerdings sollte es auch die andere Seite der Medaille geben.
Wenn ich einen Vereinstreuen Spieler trotzdem verkaufe, verliert er im Moment in dem er auf den tm kommt 5-10% seiner eStk…

Offline Dragon

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Re: Identifikationsfiguren/Vereinsidentifikation bei Spielern
« Antwort #5 am: 20. Juni 2022, 17:44:40 »
Macht es zumindest ein wenig interessanter die Spieler länger zu halten, oder gar auszubilden.
Die Frage ist, ab wann die Prozente greifen.

Vielleicht kann das ja auch einfach ein Multiplikator sein, der pro ZAT Zugehörigkeit minimal bis zum Max von 5% wächst. (ein.St. x 1,05)

Profis
Z.B. pro ZAT Zugehörigkeit  = 0,02 Zuwachs = 250 Zat bis zur 1,05

Jugend/Amateur
Pro ZAT 0,01 Zuwachs = 500 ZAT bis 1,05
ein. Jugendspieler mit 13J. generiert, hätte dann zumindest einen kleinen Start- Bonus als Profi, von vielleicht 2,5 % (bei 45 ein.St sind das nur ein Punkt).

Offline Irli

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Re: Identifikationsfiguren/Vereinsidentifikation bei Spielern
« Antwort #6 am: 20. Juni 2022, 18:22:41 »
Idee gut - aber für die aktuelle Situation am TM nicht sinnvoll.

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Offline Dragon

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Re: Identifikationsfiguren/Vereinsidentifikation bei Spielern
« Antwort #7 am: 20. Juni 2022, 19:22:26 »
Das ändert eigentlich nix an der Situation am TM.
Sobald die Spieler gekauft werden, ist deren Bonus so oder so weg.


Gekauft werden muss immer, das merke ich selbst hier.
Sobald man auf die Wettbewerbe geht und weg von den eigenen Spieler , so muss man kaufen.
Den Anteil Kauf- zu eigenen Spielern würde ich bei 90/10 sehen.


Richtig stark ist der Bonus bei 115 Spielern, aber da herrscht in der Regel bei. Den Kaufvereinen auch eine hoher Spielewechsel.

DragonMarc

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Re: Identifikationsfiguren/Vereinsidentifikation bei Spielern
« Antwort #8 am: 20. Juni 2022, 19:22:41 »
Idee ansich gefällt mir, würde es aber auf Jugendspieler eingrenzen.
Spieler aus der eigenen Jugend bekommen 5% mehr e/Stk
Sobald aber eine andere Vereinshistorie beim Spieler auftritt verfällt dies für immer.
Bedeutet also, Spieler muss immer dem eigenen Kader angehören. Auch bei Leihe und KRK verfällt dieser Bonus.

So ist die Auswirkung auf den TM geringer, weil nicht jeder Jugendspieler durchgezogen wird, und es bleibt dann
doch etwas besonderes und eher seltenes so einen Vereinstreuen Star später als Star im Kader zu haben.

Offline bodo09

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Re: Identifikationsfiguren/Vereinsidentifikation bei Spielern
« Antwort #9 am: 20. Juni 2022, 19:50:19 »
warum sollte der Bonus bei Leihe/KRK verfallen Marc? Der Spieler ist ja immer noch meiner. Nur sollte Leihe und /oder KRK dann für eine Saison Bestand haben. Anschließend muss der Spieler zurück und für 2 mal, mindestens 130 Zat bei seinem Verein unterschreiben... Will man Ihn aber doch vorher verkaufen, bekommt man nur noch min. für Ihn auf dem TM. Und da ist auch nichts dran zu rütteln...

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Re: Identifikationsfiguren/Vereinsidentifikation bei Spielern
« Antwort #10 am: 20. Juni 2022, 19:52:17 »
warum sollte der Bonus bei Leihe/KRK verfallen Marc? Der Spieler ist ja immer noch meiner. Nur sollte Leihe und /oder KRK dann für eine Saison Bestand haben. Anschließend muss der Spieler zurück und für 2 mal, mindestens 130 Zat bei seinem Verein unterschreiben... Will man Ihn aber doch vorher verkaufen, bekommt man nur noch min. für Ihn auf dem TM. Und da ist auch nichts dran zu rütteln...

Perfekt! :zustimm:

DragonMarc

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Re: Identifikationsfiguren/Vereinsidentifikation bei Spielern
« Antwort #11 am: 20. Juni 2022, 20:08:02 »
Mara, du setzt auch unter alles deinen Daumen :lach:

Bodo, aber nen rosa Schlüpfer muss er nicht tragen, oder?

Mir ging es nur darum, dass so ein Spieler etwas besonderes bleibt.
Sonst haben wir nachher einen Verein, der durch gute Kumpels gut ausgebildete Spieler zurück bekommt
und dann nachher ein komplettes Team mit lauter Spielern, die Vereinstreuebonus haben.

Offline Irli

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Re: Identifikationsfiguren/Vereinsidentifikation bei Spielern
« Antwort #12 am: 20. Juni 2022, 20:27:44 »
Aber wie wollen "große Vereine" solch einen Spieler bekommen? Die können in der Regel kaum oder keine 17-19Jährigen durchbringen.
Während dann kleine Vereine durchaus 16 solcher Spieler haben können und dann mit einigermaßen EWS-Glück mit einer unerreichten Stärke angreifen.

Ich sehe eben für den TM die Gefahr, dass noch mehr ihre Spieler behalten, weniger KRK gemacht werden etc. Sicher reden wir hier nicht von einer großen Anzahl. Aber nur 10-15 weniger ist bei der aktuellen Situation am TM ja fast schon katastrophal. :gruebel:

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Offline bodo09

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Re: Identifikationsfiguren/Vereinsidentifikation bei Spielern
« Antwort #13 am: 20. Juni 2022, 20:35:27 »
Der Schlüpfer ist mir egal..  :rofl:

Aber ich denke, dass der ein oder andere mal etwas Geld braucht, 2 -3 Spieler verkaufen muss und somit der TM. wieder mehr belebt werden könnte... dass war so ungefähr meine Idee.. Aber das haut wohl doch nicht so hin..

PS: Allerdings...... wenn einer einen mit nem rosa Schlüpper haben will, dann haben meine Spieler ALLE rosa Schlüpfer und kosten MAX...  :rofl: :lach: :bia: :bia:

DragonMarc

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Re: Identifikationsfiguren/Vereinsidentifikation bei Spielern
« Antwort #14 am: 20. Juni 2022, 20:47:00 »
Aber wie wollen "große Vereine" solch einen Spieler bekommen? Die können in der Regel kaum oder keine 17-19Jährigen durchbringen.
Während dann kleine Vereine durchaus 16 solcher Spieler haben können und dann mit einigermaßen EWS-Glück mit einer unerreichten Stärke angreifen.

Ich sehe eben für den TM die Gefahr, dass noch mehr ihre Spieler behalten, weniger KRK gemacht werden etc. Sicher reden wir hier nicht von einer großen Anzahl. Aber nur 10-15 weniger ist bei der aktuellen Situation am TM ja fast schon katastrophal. :gruebel:
Dann eben eine andere Funktion noch mit einbauen.
Man kann 3 Bonuskarten an eigene Jugendspieler vergeben. Nur diese Spieler können die Zusatzstärke erhalten.
Verlässt ein Spieler mit Karte den Verein, wird diese Karte wieder für einen anderen Jugendspieler frei.

Offline Dragon

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Re: Identifikationsfiguren/Vereinsidentifikation bei Spielern
« Antwort #15 am: 20. Juni 2022, 21:36:28 »
Naja, nur eigene Top- Spieler kosten einige hundert Millionen im Aufbau und man muss die KRK's bzw. Leihen dringend machen.
Es ist zudem extrem zeitaufwendig und auch nicht garantiert auch Spieler in einem ähnlichen Alter durch zubekommen.

Auch ich kann den Weg ab dieser Stärke nicht mehr weiter gehen, da muss man schon auf den Erfolg gegen, es gibt keinen Mittelweg bei 1200+.

Und diejenigen Vereine welche den Aufbau immer weiter treiben spielen in dieser Stärkeregion keine Rolle.

Mein aktueller Spielerstamm ist nur ein temporäres Resultat extremen pushens für wahnsinnig viel Kohle.

Online Anonymous

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Re: Identifikationsfiguren/Vereinsidentifikation bei Spielern
« Antwort #16 am: 20. Juni 2022, 21:52:20 »
Mara, du setzt auch unter alles deinen Daumen :lach:

Bodo, aber nen rosa Schlüpfer muss er nicht tragen, oder?

Mir ging es nur darum, dass so ein Spieler etwas besonderes bleibt.
Sonst haben wir nachher einen Verein, der durch gute Kumpels gut ausgebildete Spieler zurück bekommt
und dann nachher ein komplettes Team mit lauter Spielern, die Vereinstreuebonus haben.

 :frech:

Offline proevo6

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Re: Identifikationsfiguren/Vereinsidentifikation bei Spielern
« Antwort #17 am: 20. Juni 2022, 22:16:31 »
Idee finde ich irgendwie schick. Sehe aber einen Nachteil in den ausgeglichenen Ligen..

In Deutschland und co wird es deutlich schwer sein eigene Jugendspieler einzubauen als in Ländern wie Zypern und co.

Ich hatte selbst ein 1265 Team aus eigenen Jugis… mittlerweile ist es natürlich schon schwieriger, aber international hätten die Vereine dann schon einen weiteren Vorteil