Autor Thema: Systemwechsel mit Taktikwechsel verbinden  (Gelesen 390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Systemwechsel mit Taktikwechsel verbinden
« am: 05. Juli 2018, 10:24:05 »
MoinMoin,

ich persönlich fände es super, wenn man ein Systemwechsel mit Taktikvorgaben einfach verbinden könnte, d.h. wenn ich z.B. bei 2:0 Führung einen Abwehrspieler für einen Stürmer bringe und so von einem 4-4-2 auf ein 5-4-1 wechsle, sich automatisch auch die Taktik ändert. Sprich man im gleichem Atemzug einstellen kann, dass sich die Taktik von ehemals z.B. offensiv, Pressing, kürze Pässe auf 5-4-1 "typische" Konter, lange Bälle, voll durchziehen,Zeitspiel etc. ändert.
Klar könnte das Ergebnis auch unter Einwechslung/Tausch sowie dann Taktikänderung erreicht werden (wenn man gleiche Bedingungen auswählt) jedoch ist das ein wenig Mühsam. Ich wäre für eine Vereinfachung und ggf. einer Art Zusammenlegung von System- und Taktikänderung
« Letzte Änderung: 05. Juli 2018, 10:29:43 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.