Autor Thema: Statistik Kontostände  (Gelesen 1160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fr0g

  • LänderMod
  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • *
  • Beiträge: 1.578
Statistik Kontostände
« am: 13. Juli 2020, 22:26:38 »
Mich würde wirklich mal eine veröffentlichte Top 100 der Kontostände aller Vereine interessieren. Damit auch keiner meckert gerne als Übersicht ohne Vereinszugehörigkeit, also anonym.

a) weil ich neugierig bin
b) um mal eine Idee davon zu bekommen wie viel Geld im Umlauf ist, damit man
c) sich überlegen könnte, ob Steuern oder Negativzinsen auch ne Idee für KSM wären oder
d) andere Stellschrauben gedreht werden sollten, wenn man sich die Entwicklung der Vermögen über die Jahre anschaut

Eine Veröffentlichung pro Saison (zB zu Saisonbeginn) wäre ja schon völlig ausreichend.

Wäre das sehr aufwendig, lieber Tim bzw. für andere auch von Interesse?  :scherzkeks:


Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Statistik Kontostände
« Antwort #1 am: 14. Juli 2020, 06:25:02 »
Dann fang ich mal an:

SC Alencon de Normandie ~ 90 Mio

Jokerit Jyväskylä ~  ??


so wenn wir 100 Leute hier haben dann hast du ein Richtwert.... :scherzkeks: :scherzkeks:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Statistik Kontostände
« Antwort #2 am: 14. Juli 2020, 07:29:10 »
Gegen eine solche Statistik hätte ich nix. Wobei die meisten wissen, wer die Top-10 füllt.

Nur Rückschlüsse finde ich dann schwierig. Einige haben ja noch von den Uralt-Transfers profitieren können. Dazu die Geldschwemme zwischendurch von den KI (Ablöse 100Mios+), wovon nur wenige profitierten. Und nicht zuletzt werden wir immer weniger User, was dafür sorgt, dass sich mehr Geld in kleineren Sektoren sammelt. :gruebel:

Jedenfalls war diese Saison transfertechnisch die interessanteste in den letzten 12Jahren! :ja: Zeugt von genügend Vermögen^^

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Statistik Kontostände
« Antwort #3 am: 14. Juli 2020, 07:40:39 »
Es kommt immer darauf an, an welchem Punkt sich der Verein aktuell befindet.
Im meinem Fall habe ich maximal gespart und dazu verkauft und vom hohen Image gelebt, dies über einige Saisons.
300 Millionen pro Saison sind drinnen, wenn man es darauf anlegt.
Würde ich jetzt auf eine 1100+ Mannschaft setzen gäbe es bei dem Image jedes Jahr Verluste.
im Prinzip kann der Verein hier nur langsam wachsen und vom Ersparten leben, bis zumindest das Image + der internationale Erfolg den Verein finanziell trägt.

Das hat aber nur bedingt etwas mit Vereinen zu tun, welche regelmäßig am Ligawettbewerb teilnehmen und irgendwo im Mittelfeld bis oberes Drittel spielen.
Diese Vereine werden keine hunderte Millionen einnehmen.
Man muss da schon genau schauen und kann nicht pauschalisieren.

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: Statistik Kontostände
« Antwort #4 am: 14. Juli 2020, 11:27:37 »
Dann fang ich mal an:

SC Alencon de Normandie ~ 90 Mio

Jokerit Jyväskylä ~  ??


so wenn wir 100 Leute hier haben dann hast du ein Richtwert.... :scherzkeks: :scherzkeks:

Gratkorner AK - 3500 Millionen
Sirens City FC
Malta - Bundesliga

Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.320
  • Geschlecht: Männlich
Re: Statistik Kontostände
« Antwort #5 am: 14. Juli 2020, 11:29:51 »
Dann fang ich mal an:

SC Alencon de Normandie ~ 90 Mio

Jokerit Jyväskylä ~  ??


so wenn wir 100 Leute hier haben dann hast du ein Richtwert.... :scherzkeks: :scherzkeks:

Gratkorner AK - 3500 Millionen
Hast du vergessen ein Komma zu setzen?  :mrgreen: