Autor Thema: Stammplatzgarantie  (Gelesen 1106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.545
Stammplatzgarantie
« am: 29. August 2022, 13:54:59 »
Ich würde jetzt nicht zu viele potentielle Vertragskomponenten in der Zukunft sehen, aber eine optionale Stammplatzgarantie wäre interessant.

Auswirkungen
+ reduzierte Gehaltsvorstellung
+ u.U. ausschlagebend bei sonst gleichen Geboten am Transfermarkt
- höherer Moralverlust, wenn nicht eingesetzt in Pflichtspielen

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammplatzgarantie
« Antwort #1 am: 29. August 2022, 14:20:08 »
Stammplatzgarantie gut und schön! aber was passiert dann, wenn ich denjenigen erst in der 46. Min. oder später einsetze?
« Letzte Änderung: 29. August 2022, 14:21:13 von bodo09 »

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammplatzgarantie
« Antwort #2 am: 29. August 2022, 14:33:32 »
Denke er sollte von Anfang an spielen und das mindestens 45 Minuten ohne moralverlust ..


Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammplatzgarantie
« Antwort #3 am: 29. August 2022, 15:13:51 »
Denke er sollte von Anfang an spielen und das mindestens 45 Minuten ohne moralverlust ..
wäre mir so dann auch lieber..  :zustimm:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.319
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammplatzgarantie
« Antwort #4 am: 29. August 2022, 16:55:39 »
a) haben Topspieler eh einen relativen Stammplatz und da dann weniger Gehalt? --> mehr 1200+ Vereine möglich
b) widerspricht dies dem Ziel große Kader zu forcieren

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.545
Re: Stammplatzgarantie
« Antwort #5 am: 30. August 2022, 15:35:03 »
a) haben Topspieler eh einen relativen Stammplatz und da dann weniger Gehalt? --> mehr 1200+ Vereine möglich
b) widerspricht dies dem Ziel große Kader zu forcieren

Verstehe ich nicht ganz die Argumentation.
Die potentielle Einsparung würde ja jedem Team zugute kommen.

Bei notwendiger Rotation durch mehrere Wettbewerbe würden die Topspieler, wenn sie Stammspieler wären, ja öfter mal mehr Moral verlieren. Also nur Stammspieler vertraglich zu fixieren, würde sich u.U. nicht ausgehen.
Und wenn ich etwas Gehalt spare, bin ich vielleicht auch eher bereit einen weiteren Spieler aufzunehmen.

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Stammplatzgarantie
« Antwort #6 am: 30. August 2022, 15:37:30 »
Ich bin generell ein Freund von größeren Kader, dass man mit 18-20 Mann Kader auch mehrere Wettbewerbe gut gestalten kann. Mit dieser Möglichkeit würde man in diese Richtung gehen und ich bin generell ein Freund von mehreren vertraglichen Optionen. Ich habe ja schon damals diesbezüglich ein paar Sachen vorgeschlagen. Ich würde es eher begrüßen.  :peace:
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.319
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammplatzgarantie
« Antwort #7 am: 30. August 2022, 16:22:51 »
a) haben Topspieler eh einen relativen Stammplatz und da dann weniger Gehalt? --> mehr 1200+ Vereine möglich
b) widerspricht dies dem Ziel große Kader zu forcieren

Verstehe ich nicht ganz die Argumentation.
Die potentielle Einsparung würde ja jedem Team zugute kommen.

Bei notwendiger Rotation durch mehrere Wettbewerbe würden die Topspieler, wenn sie Stammspieler wären, ja öfter mal mehr Moral verlieren. Also nur Stammspieler vertraglich zu fixieren, würde sich u.U. nicht ausgehen.
Und wenn ich etwas Gehalt spare, bin ich vielleicht auch eher bereit einen weiteren Spieler aufzunehmen.
Es ist so gemeint, wie geschrieben^^
Wenn ich einen 100er im Kader habe (als maximales Beispiel), dann hat er sowieso einen Stammplatz. Wenn ich jetzt für den weniger Gehalt zahlen muss, weil ich ihm die Option im Vertrag einräume, spare ich ein. Aber das betrifft alle Manager.
Je nachdem in welchem Bereich sich die Einsparungen belaufen, wären so vielleicht noch mehr Manager in der Lage sich starke Spieler zu leisten, was zu mehr Mega-Vereinen (>1.200) führt.
Und warum sollte ich mir einen zusätzlichen Spieler holen? Den muss ich ja einsetzen. Lasse ich den Stammspieler draußen, wird dieser ja mit massiven Moralverlust bestraft. Hier gehe ich von der Annahme aus, dass der Spieler auch mindestens 60Minuten spielen muss. Alles andere würde eine Stammplatzgarantie ins Lächerliche führen.

So sehe ich es zumindest...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Gerry

  • Gast
Re: Stammplatzgarantie
« Antwort #8 am: 30. August 2022, 18:26:47 »
Sorry Stammplatzgarantie bringt etwas für CC/EC Vereine,
die haben genug Spieler und müssen nicht auf die Minuten schauen..
Ein kleiner Verein muß jetzt schon schauen, dass er genug Minuten für alle Spieler zusammen bringt.
Da nimmt einer mit Stammplatz nur anderen die Minuten weg (siehe auch KRKs), es ist schon genug dass die EWS und Noten immer mehr ins Negative driftet.

Auch den geplanten Neueinführungen sehe ich mit Skepsis entgegen, hier zahlst dann für einen Freistoßspezialisten wohl wieder Unsummen.
Denn die Verteilung wird wieder wie bei Amas und Jugis ablaufen, manche bekommen besondere Spieler zuhauf, andere schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

Warum immer mit Gewalt was neues einführen, verbessert erst mal das was wichtig ist (siehe Noten, da steckt keine Berechnung dahinter sondern sind einfach Zufallszahlen)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammplatzgarantie
« Antwort #9 am: 30. August 2022, 19:46:28 »
Persönlich finde ich haben wir schon zu viele 1200er Mannschaften.
Das sollten im Grunde Ausnahmen sein.

Bei KSM fehlt mir die Individualität.
Die Frage ist, wie kann man es erreichen, dass es eine individuelle Mannschaftswertung gibt.
Vielleicht über eingespielte Systeme oder langfristig eingespielte Kader, aber das ist ja ein anderes Thema.