Autor Thema: Maßnahmen zur Spielergewinnung  (Gelesen 466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Maßnahmen zur Spielergewinnung
« am: 08. Dezember 2018, 16:58:58 »
Wurde eigentlich schon mal darüber nachgedacht, die Spieler zur KSM-Werbung zu motivieren.
In anderen Spielen wird zum Beispiel mit ID-Werbelinks gearbeitet. Dass "teilende" Spieler belohnt werden, wenn sich Spieler über den Link anmelden. Hierbei entsteht natürlich die Gefahr Multiaccounts zu provozieren, was aber durch verzögerte Auszahlung abzuschwächen wäre.
Dazu wäre es notwendig in der Datenbank mit abzuspeichern über welchen Link ein User sich fürs Spiel registrierte.
Dann könnte man den werbenden Spieler direkt mit einer sehr geringen(wenig relvanten) Belohnung für die Registrierung eines Neuen über seinen Link belohnen(Bsp.100k KSM$). Sollte der Spieler nach 65Zat immer noch spielen gibt es dann nochmal eine höhere Belohnung(Bsp.:5Mio KSM$) und sollte der neue Spieler tatsächlich Premiumzeit erwerben, bekommt der Werbende nochmal 10% des Premium-Erstkaufs des geworbenen Spielers.

Ich teile zwar prinzipiell keine Werbung jeglicher Art; da es aber doch von vielen Spielen in vergleichbarer Art genutzt wird, scheint es ein nicht ganz erfolgsfreies Verfahren zu sein.