Autor Thema: Liveticker ansehnlicher gestalten  (Gelesen 1019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Liveticker ansehnlicher gestalten
« am: 16. August 2020, 20:42:43 »
Kleine Ideensammlung für den Liveticker für die Zukunft :

- einen variierenden Ball, der sich nicht nur in der Mitte bewegt, sondern (mit Aussagekraft oder nicht) auch mal auf den Flügel wechselt. Aussagekraft wäre hierbei Flügelangriffe oder noch mehr dass der Ball bei dem Spieler ist, der ihn gerade wirklich am Fuß hat.
- einen kurzen Stop des Tickers, wenn beim Tor oder Großchancen viel Text aufploppt. Ich komm mit dem Lesen bei viel Action nicht hinterher, und mich interessieren die involvierten Spieler. Eine kurze Slomo im Text wäre nett.
- Kader und/oder Stärkeentwicklung der Mannschaften während des Spiels wären noch schöne Zusatzstats.
- Eine Stat, die anzeigt, wo die Chancen liegen, welches Team als nächstes trifft bzw. eine Chance hat. Gibt's bei NHL Spielen, man hat dann ne 40/60 Statistik bspw. und weiß, wo das Momentum gerade liegt.
- Ergebnisse anderer Spiele, die man sich aussuchen kann, werden bei wichtigen Ereignissen mit eingeblendet. Also bspw. "Im Parallelspiel X vs Y hat X gerade das 1:0 erzielt" etc.
- Zusätzliche Buhrufe, Fangesänge und Schmähgesang der Zuschauer wären noch nett.
- eine kleine Animation zur Halbzeitpause und nach Endpfiff wäre cool. Also hängende Köpfe, in die Arme Gefälle, Gejubel vor der Kurve der Spieler und des Trainers wäre ne schöne Sache.

So ein paar Ideen. Gerade beim Liveticker gedacht, für die Zukunft gesammelt.

    St. Pauli

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.888
  • Geschlecht: Männlich
Re: Liveticker ansehnlicher gestalten
« Antwort #1 am: 16. August 2020, 21:11:01 »
Sauber Miles...  :zustimm:
So, oder so ähnlich stelle ich mir einen Liveticker schon lange vor...

Für mich würde es absolut reichen, wo sich gerade der Ball befindet...  :peace: