Autor Thema: Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager  (Gelesen 3702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.315
  • Geschlecht: Männlich
Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager
« am: 10. November 2020, 21:09:46 »
Das Thema ist nicht neu. Allerdings ist es jetzt bei der letzten Diskussion erneut (durch mehrere Manager) aufgegriffen worden.
Es wäre sehr zu begrüßen, wenn man die Ligen etwas ausdünnt und dabei weniger "Platz" für Manager lässt, so dass diese sich mehr und mehr zentralisieren.

Ich stelle mir folgende Umsetzung vor:

Leere Ligen (2. und 3.) werden (zur neuen Saison) unsichtbar. Sogenannte Geisterligen. Die Vereine dort nehmen weiter normal an Spielberechnungen/ Pokalauslosungen etc. teil. In Pokalen sind sie besonders gekennzeichnet (als Amateurvereine).
Die Abstiegskultur würde sich in den oberen Ligen ebenfalls ändern:
Es können aus Geisterligen keine Vereine aufsteigen. Aus oberen Ligen dann jeweils nur eine entsprechende Anzahl an Vereinen absteigen (1. vs. 2. Liga dann nur 2Vereine runter).
Zwei Absteiger sollten ausreichen: Länder mit nur einer 2.Liga werden auch in der ersten Liga nicht sehr viele (und schon gar nicht vier) echte Manager auf Abstiegsrängen haben.
Länder ohne 2. und 3. Liga haben entsprechend gar keine Absteiger.

Das wäre eine Lösung, wo Ligen (ohne Manager) "einfach" nur ausgeblendet werden müssen und "nur" die Auf-/Abstiege neu programmiert werden müssen. Damit könnten locker >100Ligen eingespart werden. Die KIs können sich dann ja auf die wenigen Ligen verteilen, so dass diese "voller wirken". (Hier ist aber eine Kennzeichnung als "übernehmbarer Verein" unumgänglich)

Mit dieser Lösung würde kein aktiver Manager benachteiligt werden (es kommt zu keiner Zusammenlegung und dadurch Änderung des Wettbewerbs) und sie erscheint (von außen betrachtet) als die am leichtesten umsetzbare.

Andere Vorschläge? Bzw. überhaupt für die Mehrheit interessant genug?


PS: Änderung sollte eine von vielen weiteren notwendigen sein, um das Spiel interessanter zu machen. Dazu müsste kommen: intelligentere KI, mehr Ligen in Deutschland, andere Pokale etc. etc. Alles was neue User vllt fesseln könnte. :lach:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Raniero

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager
« Antwort #1 am: 10. November 2020, 22:37:51 »
Ideen die das Ziel verfolgen die Ligenanzahl zu reduzieren sind per se willkommen. Ich hatte heute ebenfalls über Möglichkeiten diesbezüglich nachgedacht.

Wäre es nicht möglich, im ersten Schritt die Struktur der Ligen zu ändern. Sprich, aus 2A wird 2, 2B wird zu 3, 3A wird zu 4 usw. Im zweiten Schritt müssten natürlich die Auf- und Absteiger richtig zugeordnet werden. Dann lässt man einfach in den unteren Ligen über 1 bis 2 Saisons mehrere Auf und Abstiege zu, sodass eine Art Selbstbereinigung stattfindet (Anzahl der Auf-/Abstiegsplätze könnte für 2 Saisons erhöht werden, damit die Bereinigung schneller geht). Nach bspw. zwei Saisons fängt man dann an und dünnt von unten her die Ligen aus, sodass reine BOT-Ligen entfallen und wie Irli sagt unsichtbar werden, da man sie vermutlich für die Pokalspiele benötigt. Sollte sich BOTs und menschliche Vereine nach bspw. 2 Saisons immer noch verirrt haben, da sie den Auf- oder Abstieg nicht hinbekommen haben, müssen Zwangsabstiege für BOTs her.

Am einfachsten wäre es, wenn diesbezüglich ebenfalls eine Umfrage stattfinden würde (Mehrheit überhaupt vorhanden?) und Tim ggf. einen Plan für die mögliche "einfache" Umsetzung vorlegt.

DragonMarc

  • Gast
Re: Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager
« Antwort #2 am: 11. November 2020, 19:49:17 »
Bei weniger Ligen bin ich dabei :zustimm:
4x 3. Liga ist absolut unnötig. Eventuell auch nur 1x 2. Liga.
Dadurch würde es sicher nicht mehr so interessant einen Abstieg in Kauf zu nehmen.
Im Gegenzug würde ich aber das Image der unteren Ligen dann etwas aufwerten.
Das macht dann aber auch nur wieder Sinn, wenn man was gegen die Vereinswechsel macht :ill:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager
« Antwort #3 am: 11. November 2020, 20:26:50 »
Find ich auch gut der Ansatz....

Von mir aus aber auch:

1 x 1. Liga
1 x 2. Liga
1 x 3. Liga
1 x 4. Liga

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager
« Antwort #4 am: 11. November 2020, 21:55:49 »
4. Liga finde ich zu viel, auch wenn es in Summe weniger Vereine wären.
Auch das Imagesystem wäre schwierig.

Die Frage ist, wie man dies langfristig in vollen Ländern löst.
Man kann ja z.B. nicht halb Deutschland zu machen.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager
« Antwort #5 am: 11. November 2020, 22:36:19 »
Erschwerend hinzu kommt was ist mit den Vereinen die in den Ligen 3c und 3d und 2 B zb spielen ? Man wird wohl kaum die Vereine quasi in die anderen Ligen transferieren können . Können vielleicht schon aber wollen die Manager das dann auch ? Im Prinzip wäre ich auch dafür die Ligen Übergangsweise zusammen zu schrumpfen . Von meiner Seite spricht nichts dagegen . 1x Liga 1 , 1xliga 2 und 2x Liga 3 würden in fast allen Ländern passen , nur Deutschland ginge das wohl nicht auf .

An sich bräuchte KSM ne App und nen neuen Anstrich . Was ist aus dem neuen Design von KSM geworden ? Das sah doch optisch schon alles super aus , wann kommt der eigentlich ?

Offline Raniero

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager
« Antwort #6 am: 12. November 2020, 19:52:01 »
Ne, es könnte am Anfang einfach die Ligentiefe angepasst werden, sodass bspw. in GER 7 Ligen existieren.

1=1
2A=2
2B=3
3A=4
3B=5
3C=6
3D=7

In kleineren Ländern wird dann sukzessive pro Saison eine BOT Liga von hinten unsichtbar gemacht, falls für Pokalspiele diese Mannschaften noch benötigt werden. Oder es kämen Freilose in Frage oder auch BOT-Vereine...

Auch könnten Länder, in denen i.d.R. viel Andrang herrscht, rel. einfach um eine Liga vergrößert werden.

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager
« Antwort #7 am: 14. November 2020, 15:18:29 »
Ich würde jetzt nicht gleich zuviele Fragen auf einmal diskutieren. Grundsätzlich scheinen sich die meisten User einig darin zu sein, dass die Mannschaften und Ligen grade bei kleinen Nationen reduziert werden sollten. Auch die Idee das Ganze eingleisig zu machen scheint sich durchzusetzen. Ob man ne vierte Liga dazu nimmt, würde ich in eine andere Diskussion auslagern.

Deutschland würde ich auch als Ausnahme betrachten und nicht anfassen. Aber sonst kann generell deutlich reduziert werden.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager
« Antwort #8 am: 14. November 2020, 19:52:42 »
Wenn man die Ligenstruktur ändert, wofür ich grundsätzlich bin, muss man zuvor auch über verschiedene Regelungen wie Auf- und Abstiege, Prämien oder vielleicht auch Imagepunkte Gedanken machen.

Und: Ich will nicht in Liga 7.  :peace:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager
« Antwort #9 am: 14. November 2020, 21:56:31 »
Liga 7 hat dann maximal 14 Image Punkte .... find ich gut  :peace:

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.544
Re: Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager
« Antwort #10 am: 15. November 2020, 17:17:49 »
Dann mal kurz meine bescheidene Meinung und Einschätzung:
Zum einen sehe ich eine Schließung bzw. Sperrung dahingehend kritisch, als das dadurch die Neuanmeldung von Manager in einem unbekannten Maße unwahrscheinlicher wird. Denn es gibt immer wieder Anmeldungen auf Vereine in Ligen, die man aktuell als Schließkandidaten ansehen würde - weil eben der registrierte Mitspieler mit dem jeweiligen Ort irgendwas verbindet.
Aber auch Manager, die mehr Spaß in einer einsamen dritten Liga haben, würde man es dann erschweren, wenn Vereine in belebtere Ligen umgezogen werden sollen.

Bzgl. des Aufwandes:
Das Sperren von Ligen für Neuanmeldungen oder generell für Bewerbungen ist nicht das Problem.
Ehrlicherweise sind Veränderungen, die darüberhinaus gehen aber aktuell nur schwer einschätzbar. Auch bei der Umsetzung zur "2. Welt" habe ich gemerkt, dass z.b. sehr viel an den festen 65 ZATs festgemacht ist.
So sind die Pokale an der entsprechenden Anzahl an Teilnehmern festgemacht. Diese jetzt zu reduzieren in weniger bestezten Ländern oder zu erhöhen (im Fall von Deutschland) wird einiges an Anpassungen notwendig machen - ein Stück weit mit offenem Ausblick, ob es überhaupt machbar ist. Das hat Auswirkungen bis hin zur aktuellen Realisierung der ZAT-Berechnung.

Nichtsdestoweniger, wenn die Mehrheit das für sinnvoll und notwendig erachtet, schaue ich mir das natürlich an.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.315
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager
« Antwort #11 am: 15. November 2020, 19:30:40 »
Der Gedanke ist vllt edel.
Aber KSM muss (wenn es langfristig überleben möchte) weg davon es einigen wenigen schmackhaft zu machen: Wie viele Manager sind es denn, welche sich in ferne Ligen anmelden? Wenige!
Wie viele werden Interesse haben sich in Deutschland anzumelden, wenn zB die Option bei Neuanmeldung ist: eigenen Vereinsnamen anzugeben?
^^
Also... Wir müssen einfach nur nach einer Lösung schauen, welche mehr Manager anlockt und auch hält. :ja:
« Letzte Änderung: 15. November 2020, 19:31:34 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager
« Antwort #12 am: 16. November 2020, 09:12:01 »
Sollte die Nachfrage in D wirklich so groß sein, müsste man einen Amateurpokalwettbewerb installieren. Die Finalisten dürfen in der Folgesaison bei den Profis mitspielen sofern sie nicht ohnehin aufsteigen. Das Amateure ansonsten ein zwei FSS mehr haben dürfte nicht ins Gewicht fallen.
Ob hier wirklich Bedarf besteht kann ich nicht beurteilen...

Offline Raniero

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager
« Antwort #13 am: 16. November 2020, 19:55:21 »
Wie viele werden Interesse haben sich in Deutschland anzumelden, wenn zB die Option bei Neuanmeldung ist: eigenen Vereinsnamen anzugeben?

Das ist einer der Gründe warum ich diesen Manager hier spiele, eben nicht weil ich mit Busenzauber oder Halligalli 08 einer Liga spielen möchte. Komplett fiktive Eigenkreationen nein danke. Der hier gewählte Weg bringt so ein wenig Realität ins Spiel...

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.315
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager
« Antwort #14 am: 16. November 2020, 20:10:03 »
Wie viele werden Interesse haben sich in Deutschland anzumelden, wenn zB die Option bei Neuanmeldung ist: eigenen Vereinsnamen anzugeben?

Das ist einer der Gründe warum ich diesen Manager hier spiele, eben nicht weil ich mit Busenzauber oder Halligalli 08 einer Liga spielen möchte. Komplett fiktive Eigenkreationen nein danke. Der hier gewählte Weg bringt so ein wenig Realität ins Spiel...
Und das sehen die meisten hier so! :ja:

Aber darum ist ja die Grundfrage: Was will man? Für eine kleine Gruppe, oder für mehr? Spielerzahlen im hohen Bereich haben Manager mit vielen deutschen Ligen und eigenen Vereinsnamen. :ja:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager
« Antwort #15 am: 16. November 2020, 21:54:04 »
...Denn es gibt immer wieder Anmeldungen auf Vereine in Ligen, die man aktuell als Schließkandidaten ansehen würde - weil eben der registrierte Mitspieler mit dem jeweiligen Ort irgendwas verbindet...
Aber auch Manager, die mehr Spaß in einer einsamen dritten Liga haben, würde man es dann erschweren, wenn Vereine in belebtere Ligen umgezogen werden sollen.

Ist interessant.  :ja: Wohin wollen denn diese Manager? :)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2020, 22:38:37 »
Hab mir auch nochmal Gedanken zu dem Thema gemacht. Evtl. wäre es eine interessante Lösung spielbare Amateurmannschaften einzuführen, die per Zufallsprinzip in die dritten Liga aufsteigen (z.B. "ES Ajaccio II"). Dadurch wird die Anzahl der freien Vereine reduziert, ohne eine Ligareform machen zu müssen. Man könnte dadurch auch die Kosten beim Mutterverein (v.a. durch Gehälter und reduzierter Einnahmen) erheblich steigern und so noch mehr Geld aus dem Spiel nehmen. Man könnte z.B. die Zuschauereinnahen für zweite Mannschaften mit einem 50% Malus belegen und Sponsoring wie bisher nur einmal ermöglichen.

Die Amateurmannschaften sollten natürlich nicht in die zweite Liga aufsteigen können. Die Anzahl der Amateurmannschaften sollte begrenzt werden, damit man noch in der dritten Liga spielen kann. Man kann erst Aufsteigen, wenn man das Amateurstadion ausbaut (neues Gebäude).

Was denkt Ihr darüber?

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager
« Antwort #17 am: 08. Dezember 2020, 06:06:04 »
Klingt für mich sehr interessant! 

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager
« Antwort #18 am: 08. Dezember 2020, 19:20:11 »
Hab mir auch nochmal Gedanken zu dem Thema gemacht. Evtl. wäre es eine interessante Lösung spielbare Amateurmannschaften einzuführen, die per Zufallsprinzip in die dritten Liga aufsteigen (z.B. "ES Ajaccio II"). Dadurch wird die Anzahl der freien Vereine reduziert, ohne eine Ligareform machen zu müssen. Man könnte dadurch auch die Kosten beim Mutterverein (v.a. durch Gehälter und reduzierter Einnahmen) erheblich steigern und so noch mehr Geld aus dem Spiel nehmen. Man könnte z.B. die Zuschauereinnahen für zweite Mannschaften mit einem 50% Malus belegen und Sponsoring wie bisher nur einmal ermöglichen.

Die Amateurmannschaften sollten natürlich nicht in die zweite Liga aufsteigen können. Die Anzahl der Amateurmannschaften sollte begrenzt werden, damit man noch in der dritten Liga spielen kann. Man kann erst Aufsteigen, wenn man das Amateurstadion ausbaut (neues Gebäude).

Was denkt Ihr darüber?
Finde den Ansatz auch toll, ist nur die Frage wieviel muss so eine zweite Mannschaft mindestens kosten?
Es darf kein Geldgrab aber auch keine Goldgrube sein, was natürlich schwer zu balancieren ist.
Von der Idee sicherlich super, auch das Thema mit dem Gebäude.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager
« Antwort #19 am: 09. Dezember 2020, 06:14:11 »
@ double_pi:

An sich für mich ein sehr interessanter Gedanke. Es schießen mir aber zwei Gedanken durch den Kopf:
- Deine Mannschaft II sollte natürlich im selben Land spielen. Sei es dahin gestellt, für welche Liga: dies würde nur in nicht so voll besetzten Ländern gehen. Oder wie stellst Du Dir die Auswahl vor, wenn alle beispielsweise das Amateurstadion hätten? 
:gruebel:
- zum anderen einher gehend müsste dann wieder über eine Reform der Ligenstruktur (bis zu welcher Liga) nachgedacht werden, wobei das ja bei den Ländern unterschiedlich ist.
Auf Wiedersehen in Halle


Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager
« Antwort #20 am: 09. Dezember 2020, 10:27:07 »
@ double_pi:

An sich für mich ein sehr interessanter Gedanke. Es schießen mir aber zwei Gedanken durch den Kopf:
- Deine Mannschaft II sollte natürlich im selben Land spielen. Sei es dahin gestellt, für welche Liga: dies würde nur in nicht so voll besetzten Ländern gehen. Oder wie stellst Du Dir die Auswahl vor, wenn alle beispielsweise das Amateurstadion hätten? 
:gruebel:
- zum anderen einher gehend müsste dann wieder über eine Reform der Ligenstruktur (bis zu welcher Liga) nachgedacht werden, wobei das ja bei den Ländern unterschiedlich ist.

Zu 1.) Richtig, das geht nur in dritten Ligen, die nicht so voll sind. In Deutschland geht das so nicht. Ist ein Anreiz für mehr Verteilung, so gesehen.
Wenn man das auch in Deutschland haben will, könnte man vor Saisonende Bewerbungen blockieren, um Vereine in dritten Ligen frei zu halten. Würde ich aber erstmal nicht so machen.

Zu 2.) Ich denke, dass das nicht gemacht werden muss. Man sollte einfach die jetzige Struktur beibehalten, freie Vereine absteigen lassen und Amateurmannschaften per Zufallsprinzip dafür aufsteigen lassen. Wenn z.b. zwanzig Mannschaften im gleichen Jahr ein Amateurstation in einem Land bauen, können trotzdem nur maximal vier pro Jahr pro Liga aufsteigen (soviele wie es Aufstiegsplätze gibt). Der Rest muss sich dann gedulden.

Viel interessanter ist die Frage was passiert, wenn eine Amateurmannschaft absteigt...

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager
« Antwort #21 am: 19. April 2022, 12:40:43 »
*Push*

Offline xyladecor

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 823
  • Geschlecht: Männlich
    • George Michael Concert Archive
Re: Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager
« Antwort #22 am: 31. August 2022, 01:13:11 »
Weil ja zum Teil neues Design für Beginn zur kommenden Saison angekündigt wurde.

Hier wäre es schön, wenn wir user das neue Design vorher mal "offline" oder als screenshots einsehen können, ehe es wirklich umgestellt wird.

Das Design ist ein wichtiges Herzstück für das Spielgefühl und Benützung des Spiels für alle Manager, das sollte nicht von null auf Nix einfach umgestellt werden, auf die Gefahr hin, dass viele damit nicht zufrieden sind oder zurecht kommen.

Bei comunio glaubte man auch, dass ein neues Design helle Freude auslösen würde, das Gegenteil war der Fall. Es ist grässlich und nach wie vor wird parallel gefahren, weil es von vielen nach wie vor nicht angenommen wird

Ich sage nicht, dass das neue Design schlecht oder grässlich sein wird, aber die Gefahr ist bei sowas immer gegeben.

Am besten wäre sowieso es wie bei comunio zu halten, und das dann parallel laufen zu lassen, einmal login Classic Design, und einmal neues Design, dann kann man weiterschauen, wie die Resonanz ist.

Auf jeden Fall sollten keine nicht mehr rückgängig machbare Dinge verändert werden, ehe man nicht entsprechendes Feedback und Resonanz hat.

Das wäre schön.

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager
« Antwort #23 am: 31. August 2022, 09:19:50 »
Weil ja zum Teil neues Design für Beginn zur kommenden Saison angekündigt wurde.

Hier wäre es schön, wenn wir user das neue Design vorher mal "offline" oder als screenshots einsehen können, ehe es wirklich umgestellt wird.

Das Design ist ein wichtiges Herzstück für das Spielgefühl und Benützung des Spiels für alle Manager, das sollte nicht von null auf Nix einfach umgestellt werden, auf die Gefahr hin, dass viele damit nicht zufrieden sind oder zurecht kommen.

Bei comunio glaubte man auch, dass ein neues Design helle Freude auslösen würde, das Gegenteil war der Fall. Es ist grässlich und nach wie vor wird parallel gefahren, weil es von vielen nach wie vor nicht angenommen wird

Ich sage nicht, dass das neue Design schlecht oder grässlich sein wird, aber die Gefahr ist bei sowas immer gegeben.

Am besten wäre sowieso es wie bei comunio zu halten, und das dann parallel laufen zu lassen, einmal login Classic Design, und einmal neues Design, dann kann man weiterschauen, wie die Resonanz ist.

Auf jeden Fall sollten keine nicht mehr rückgängig machbare Dinge verändert werden, ehe man nicht entsprechendes Feedback und Resonanz hat.

Das wäre schön.


Das gab es alles schonmal. Zum Glück haben sich meine grauen Zellen nicht verlassen  :lach:

https://forum.ksm-soccer.de/allgemeines-forum/vorschlage-neues-ksm-design/

Hier wurde damals schon ein erster Ausblick in Form von Screenshots gewährt. Design 2 müsste das richtige sein, wenn sich da in der Zwischenzeit nichts mehr geändert hat  :peace:
« Letzte Änderung: 31. August 2022, 09:21:14 von NewWayOut »

Offline xyladecor

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 823
  • Geschlecht: Männlich
    • George Michael Concert Archive
Re: Ligenstruktur - Zentralisierung der Manager
« Antwort #24 am: 03. September 2022, 02:02:57 »
Danke Dir, NewWayOut. Ist irgendwie ziemlich an mir vorbeigangen. :zustimm: