Autor Thema: Feedbackformular inGame *Umfrage wird vorbereitet*  (Gelesen 1577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Feedbackformular inGame *Umfrage wird vorbereitet*
« am: 05. März 2020, 13:49:55 »
Hallo,

es kamm die Idee auf, inGame ein Feedbackformular aufzusetzen, um mehr Kenntnis darüber zu gewinnen, was die Schmerzpunkte von Mitspielern sind und was gegebenenfalls ausschlaggebend dafür ist, dass sie das Spiel wieder verlassen.
Aktuell bekommen wir da nur sehr selten Einblicke bzw. Informationen.

Ich würde es recht einfach und knapp halten wollen, damit es nicht abschreckt.

Evtl. ein paar Bewertungen abfragen zu allgemeinen Punkten:
- Funktionsumfang
- Spielspaß
- Grafik
- Übersichtlichkeit / Gameplay

Und darüberhinaus ein Freitextfeld, in dem beliebige Kommentare/Anmerkungen gegeben werden könnten.

Ich öffne dazu hier ein Thema, weil ich neben euren Anregungen auch die Zustimmung später in einer Umfrage bräuchte, damit das umgesetzt wird.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2020, 08:47:26 von MacBluePerry »

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 913
Re: Feedbackformular inGame
« Antwort #1 am: 05. März 2020, 14:02:04 »
Lieber ne Email wenn sich Spieler a, b oder c... einen geraumen zeitraum nicht eingeloggt hat. könnte dann gleichzeitig eine Erinnerung oder Wiederaufflammen sein
Racing Grenoble
Aktuell: Quo vadis?
Nächstes Ziel: Kaderstrukturierung, Klassenerhalt

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re: Feedbackformular inGame
« Antwort #2 am: 05. März 2020, 14:08:50 »
Lieber ne Email wenn sich Spieler a, b oder c... einen geraumen zeitraum nicht eingeloggt hat. könnte dann gleichzeitig eine Erinnerung oder Wiederaufflammen sein

Persönlich hatte ich das bei vielen Managern ... im Nachhinein hat mich das immer geärgert wenn ich kein Bock mehr auf ein Spiel hatte , das man regelmäßig Erinnerungen bekommt das man fehlt .... und bei ganz penetranten habe ich die Mailadresse letztendlich blockiert

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 913
Re: Feedbackformular inGame
« Antwort #3 am: 05. März 2020, 15:47:21 »
Lieber ne Email wenn sich Spieler a, b oder c... einen geraumen zeitraum nicht eingeloggt hat. könnte dann gleichzeitig eine Erinnerung oder Wiederaufflammen sein

Persönlich hatte ich das bei vielen Managern ... im Nachhinein hat mich das immer geärgert wenn ich kein Bock mehr auf ein Spiel hatte , das man regelmäßig Erinnerungen bekommt das man fehlt .... und bei ganz penetranten habe ich die Mailadresse letztendlich blockiert

Naja eine Mail, wenn er sein Team verloren hat und dabei erwähnen, "wenn sie nicht weiterspielen möchten, würde uns zumindest das warum interessieren"
Racing Grenoble
Aktuell: Quo vadis?
Nächstes Ziel: Kaderstrukturierung, Klassenerhalt

Offline Raniero

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Feedbackformular inGame
« Antwort #4 am: 13. April 2020, 01:11:45 »
Sinnvoller wäre es dann bestimmt, wenn bereits nach ca. 2 Tagen danach gefragt werden würde, um gleichzeitig bei Schwierigkeiten Hilfe anzubieten (Verweis auf Forum & Wiki o.ä.), damit Spieler länger dabei bleiben, da sie i.d.R. dann noch motiviert sind.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Feedbackformular inGame
« Antwort #5 am: 13. April 2020, 07:44:23 »
Auf jeden Fall eine gute Idee.
Das Feedbackformular kann doch dauerhaft inGame hinterlegt sein. :gruebel:
Also, damit zu jeder Zeit das Feedback abgegeben werden kann.
Dazu könnte in regelmäßigen Abständen (1/Saison zB) per InGame Nachricht darauf hingewiesen werden.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥