Autor Thema: Extra-Motivationsschübe für internationale Starter  (Gelesen 990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Gast
Extra-Motivationsschübe für internationale Starter
« am: 02. Dezember 2018, 10:31:08 »
Wenn umsetzbar und es Anklang findet,
würde ich es begrüßen, wenn internationale Starter (nach der Qualirunde) eigene Motivationsschübe (Anzahl erstmal zweitrangig) haben.
Sprich Schübe nur für national und welche nur für international.


Internationale Starter haben schon genug Nacheile, das wäre ein kleiner Ausgleich. :ja:

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: Extra-Motivationsschübe für internationale Starter
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2018, 11:18:21 »
Da bin ich jetzt einfach mal dagegen. In der Realität ist es gar nicht selten, dass Mannschaften die Doppelbelastung des internationalen Wettbewerbes deutlich zu spüren bekommen. So ist es gar nicht mal selten das Mannschaften den Internationalen Wettbewerb zu Gunsten der nationalen Meisterschaft abschenken oder umgekehrt, dass sie im Internationalen Wettbewerb so viele Federn lassen, das auf nationaler Ebene deutliche Einbrüche zu verzeichnen sind.
Ich denke, der Einsatz des Motivationsschub bildet diesen Spagat gut ab.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.005
  • Geschlecht: Männlich
Re: Extra-Motivationsschübe für internationale Starter
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2018, 11:19:12 »
2 Motivationsschübe mehr wäre angebracht... ja.  :peace:

(Liga + Pokal = 3) (EC/CC =2)…  :zustimm:

Gerry

  • Gast
Re: Extra-Motivationsschübe für internationale Starter
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2018, 13:46:47 »
Wäre da auch dagegen, Motivationsschub würde ich eher wieder komplett streichen.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Extra-Motivationsschübe für internationale Starter
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2018, 14:03:43 »
Wäre auch eher dafür, diesen Motivationsschub wieder ad acta zu legen. Dieser verzehrt nur die (Stärke)-Verhältnisse und ist damit für mich nur ein weiterer Faktor, um dem Zufall weiter Einzug zu gestatten. Meine Meinung.
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Extra-Motivationsschübe für internationale Starter
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2018, 14:13:26 »
3x finde ich aktuell schon zu viel. :verweis:

Der Schub sollte gut überlegt sein und 1x national und/oder 1x international (wenn man vertreten ist) sollte reichen.

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Extra-Motivationsschübe für internationale Starter
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2018, 14:51:45 »
Sonst läuft das darauf hinaus, dass die alle kleinen Vereine in den ersten Runden ihre Schübe raushauen und es den Wettbewerb total verzieht...

Zwei Schübe fände ich persönlich ausreichend  :zustimm:

Aber insgesamt würde ich schon daran festhalten um kleineren Vereinen die Chance zu geben mal einen Großen zu ärgern

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.527
  • Geschlecht: Männlich
Re: Extra-Motivationsschübe für internationale Starter
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2018, 17:15:06 »
Finde die aktuellen 3 Schübe auch völlig ausreichend, muss man bewusst nutzen.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Extra-Motivationsschübe für internationale Starter
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2018, 09:46:16 »
Finde die aktuellen 3 Schübe auch völlig ausreichend, muss man bewusst nutzen.

So sehe ich es auch.
Ist nicht zuviel und nicht zu wenig, wenn man auf drei Hochzeiten tanzt.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.005
  • Geschlecht: Männlich
Re: Extra-Motivationsschübe für internationale Starter
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2018, 10:20:28 »
3 Schübe finde ich zu wenig... Begründung: Es kommt oft vor, dass man in der Liga 3 starke Gegner in Folge hat, hinzu noch der nächste schwere Gegner im Pokal oder EC/CC oder sogar Beides... also wären 4 Motischübe doch absolut ok...  :ja:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Extra-Motivationsschübe für internationale Starter
« Antwort #10 am: 03. Dezember 2018, 10:46:18 »
3 maximal reicht.....eher raus mit den Motis...

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Thomas

  • Gast
Re: Extra-Motivationsschübe für internationale Starter
« Antwort #11 am: 03. Dezember 2018, 11:36:05 »
Na dann^^
Dachte nur, dass es unglücklich ist, dass nicht internationale ihre Schübe national einsetzen können und dadurch gute/bessere Platzierungen erreichen könnten,
während internationale (ambitionierte) ihre eher international aktivieren und dadurch neben dem Fitnessnachteil auch in dem Bereich national einen Nachteil haben.

Gesamt betrachtet würde ich ihn auch gänzlich abschaffen wollen. Aber wenn er schon da ist, hätte ich ihn gerne anders verteilt.
Aber muss ja nicht. :mrgreen:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Extra-Motivationsschübe für internationale Starter
« Antwort #12 am: 03. Dezember 2018, 11:47:15 »
Jeder muss halt schauen, wie er sie am besten einsetzt.
Je mehr man hat, umso mehr Nebelkerzen kann man sich erlauben (= Fehleinschätzung der Gegner und des eigenen Klubs + Würfel) ohne Erfolg einzubüssen.
Drei finde ich als ehemaliger Dreihochzeiten-Manager zwar kackig, aber das eben das Salz in der Titelsuppe.
Fand es damals extrem spannend im EC-Finale, als ich nicht wusste; hat er noch oder nicht ... am Ende hatte er nicht, so dass ich immerhin eine Chance hatte ; die ungenutzt blieb.

Und persönlich empfand ich den Schub immer als taktische Bereicherung, die man je nach Zielsetzung und Situation überraschend oder planbar einsetzte.
Die meisten gehen ja im Pokal away oder Liga-Topduellen drauf. Wenn du da ins Risiko gehst und ein wenig Glück hast (siehe MF oft die letzten Saisons) hat man sie dann in strategischen Situationen (finanziell/IMagepunkte) zum Einsetzen.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Thomas

  • Gast
Re: Extra-Motivationsschübe für internationale Starter
« Antwort #13 am: 03. Dezember 2018, 11:49:58 »
 :mrgreen:
Passt schon. War nur eine Idee. Spiele ja selbst nicht international. :lach:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.527
  • Geschlecht: Männlich
Re: Extra-Motivationsschübe für internationale Starter
« Antwort #14 am: 03. Dezember 2018, 11:50:43 »
Also, bei uns kommt es relativ häufig vor, dennoch hebt man sich die Schübe für entscheidene Spiele auf.
Für den Rest hat man halt nen breiten Kader oder senkt mal den Einsatz.

Und wenn nur nationale Starter die Schübe eben nur dort nutzen, dann isses so. Normalerweise haben die ja auch nen schwächeren oder zumindest günstigeren Kader oder es kommt halt mal ne Überraschungsmannschaft hoch.

edit: was mulle sagt
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2018, 11:51:35 von MF »

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.005
  • Geschlecht: Männlich
Re: Extra-Motivationsschübe für internationale Starter
« Antwort #15 am: 03. Dezember 2018, 12:30:03 »
Man könnte das ja auch noch staffeln...

1. Liga 4 Schübe
2  Liga 3 Schübe

3.Liga  2 Schübe...  :juggle: :peace:

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: Extra-Motivationsschübe für internationale Starter
« Antwort #16 am: 03. Dezember 2018, 16:01:24 »
Ich würde es so beibehalten, bin auch nicht der größte Freund von den Schüben aber taktisch sicherlich schon interessant.

Mehr braucht es vorallem aus den von mulle genannten Gründen nicht sein, außerdem hätten die starken Teams national einen klaren Vorteil gegenüber dem bisherigen System, in dem sie die Schübe vllt international verweden.