Autor Thema: EC-Reform  (Gelesen 1292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zola

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 138
EC-Reform
« am: 27. September 2020, 12:27:23 »
Hab nichts dazu finden können, meine aber das Thema gibts schon einige Jahre hier.
Wäre schöner wir hätten den EC wie den CC, Prämien könnten so bleiben.
mit Gruppenphase statt über Los(un)glück
 :steinigung:
« Letzte Änderung: 27. September 2020, 12:28:21 von Zola »

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Re: EC-Reform
« Antwort #1 am: 27. September 2020, 13:06:16 »
Aktuell kann ich den Aufwand dafür nicht richtig abschätzen. Die 65 ZATs sollten für eine Saison erhalten bleiben, würde dann aber durch das Mehr an spielen in einer Gruppenphase gegenüber KO-Spielen bedeuten, dass insgesamt weniger Teilnehmer im EC wären. Das wiederum hätte Auswirkungen auf das gesamte Handling der Startplätze pro Land.

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: EC-Reform
« Antwort #2 am: 28. September 2020, 12:49:18 »
[/URL][/img]

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: EC-Reform
« Antwort #3 am: 28. September 2020, 12:52:34 »
Mein Vorschlag dazu.
Es bleiben 65 Zat und die gleiche Starteranzahl.
EC und CC Siege haben keinen Startplatz mehr und ähnlich wie in der Euroleague gibt es Qualifier und gesetzte Starter.
So ist der Weg zur Gruppenphase noch da, allerdings das erreichen Derselbigen lukrativer.

Punkte für die 5 Jahreswertung gibt es ab Qualirunde 2 ( somit fallen schwache KI oder freie Vereine weniger ins Gewicht ).
Da die EC -Gruppenphase aber mehr Spiele und Punktemöglichkeiten bedeutet sollte der CC mehr Gewichtung bekommen und dort
Bonuspunkte vergeben werden ( so wie im Realen auch )
+ 4 fürs erreichen der Vorrunde
+ 4 fürs erreichen der Hauprunde

Prämien EC:

Runde 1 : 1 Mio erreichen der Gruppenphase
Gruppenphase: 1 Mio für Sieg und 0.5 Mio für Unentschieden
Runde 5 etc wie jetzt auch....

an sich fällt der Prämienbonus geringer aus, als wenn man im KO System in Runde 5 kommt, jedoch stehen dafür 3 fixe Heimspiele auf der Habenseite.
« Letzte Änderung: 28. September 2020, 13:53:03 von Stefanlaäînen »

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: EC-Reform
« Antwort #4 am: 28. September 2020, 14:14:05 »
An sich ganz gut...nur weiss ich nicht wie Frustierend es seien wird als Tabellen 2ter auszuscheiden im EC.....dann stehen meistens nach 3-4 Spieltagen die Gruppensieger fest und am Ende sind es 50% Spiele ....hmm.....wenn müsste man noch für den 2 Platzierten einen "Dritten" CUP ...erstellen^^....

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: EC-Reform
« Antwort #5 am: 28. September 2020, 14:19:44 »
Mit Beginn der 5.Runde wären genau so viele Teilnehmer vertreten wie jetzt auch. Von daher nicht wirklich relevant.
Die 50% Sache ist halt immer da als Gefahr, wie bei jeder Gruppenphase und aktuell auch öfter mal im CC.

Ne andere Implementierungsmöglichkeit sehe ich nicht wirklich.

Offline Zola

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 138
Re: EC-Reform
« Antwort #6 am: 30. September 2020, 08:28:39 »
Falls das Modell zu komplex ist um es zu implementieren:
Könnte man nicht einfach die Vorrunde weglassen und nach der Quali direkt in die Hauptrunde einsteigen?