Autor Thema: Bietverhalten bei vereinslosen Spielern  (Gelesen 1039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Bietverhalten bei vereinslosen Spielern
« am: 07. Juni 2022, 11:34:26 »
Problem:
Aktuell kann/wird bei vereinslosen Spielern von einigen Manager der Weg gegangen, dass initial hohe Ablösen geboten werden, um vermeintlich weitere Bieter abzuschrecken und um dann doch kurz vor Ablauf der Transferfrist das Angebot nochmal deutlich zu reduzieren.

Ideallösung (aber mit größerem Aufwand verbunden):
Zeitlich befristete Sperre (evtl ein Tag) zur Abgabe neuer (niedrigerer) Gebote für einen Spieler, sobald ein Angebot zurückgezogen wurde.
Angebotserhöhungen wären komplett ausgenommen.

Kurzfristige Lösung:
(Nur) Bei vereinslosen Spielern das Enddatum der Transferfrist initial per Zufall setzen (zw 5 - 10 Tage) und danach verbergen, so dass niemandem klar wäre, wann der Spieler wechselt.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Bietverhalten bei vereinslosen Spielern
« Antwort #1 am: 07. Juni 2022, 12:00:00 »
Fiel mir auch schon auf, aber sehe darin eigentlich kein Thema ... aus mener Sicht.

Ist eigentlich legitimes Verhalten ... genauso wie bei KI-Spielern ... werden ja vorab nie angenommen.
Entscheidend ist doch nur der letzte Transfertag bzw. die letzten 20min.
Wer sich davon abschrecken lässt, hat auch noch nie bei "manuellen" Spielern unterm Höchstgebot geboten und damit Erfolg gehabt  :scherzkeks:

Bevor du da so komplex denkst
... Transferzeit verkürzen (würde Problem aber nur verlagern)
... oder man darf nur 1 Gebot abgeben und sein Angebot nur erhöhen. (Löschen = keine weiteren Gebote möglich auf den Spieler)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Gerry

  • Gast
Re: Bietverhalten bei vereinslosen Spielern
« Antwort #2 am: 07. Juni 2022, 13:00:39 »
Einfachste Lösung,
dann würde sich dieses "legitime" Verhalten ändern

Erstgebot kann NICHT mehr zurückgenommen werden, erhöhen kann man jederzeit
Damit wäre das schnell vorbei mit den "Mondpreisen"

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bietverhalten bei vereinslosen Spielern
« Antwort #3 am: 07. Juni 2022, 14:16:36 »
Einfach die Spieler mit einer Maximalsumme einstellen.
Bei Superspieler haben ja sonst Superreiche immer einen Vorteil...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline naechte

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bietverhalten bei vereinslosen Spielern
« Antwort #4 am: 07. Juni 2022, 21:13:41 »
Nun meine meinung ist sobald mann seine angebot eingibt kann mann sie nicht mehr zurückziehen oder den gebot runterschrauben und muss dann mit seine hohe ausgabe leben
West Belfast Hibernian


DragonMarc

  • Gast
Re: Bietverhalten bei vereinslosen Spielern
« Antwort #5 am: 07. Juni 2022, 21:42:48 »
Schwierig, denn wenn ein Verein nicht mehr genug Kohle hat wird das Angebot ja automatisch gelöscht.

Vielleicht könnte man es ja so machen, der Spieler wird ja am letzten Tag bei der Transferzeit orange unterlegt.
Dies könnte man nutzen, indem man zu diesem Zeitpunkt ein Angebot von sich aus nicht mehr zurückziehen kann,
oder aber, wer zu diesem Zeitpunkt der letzten 24 Stunden zurückzieht kein Angebot mehr abgeben kann.

Offline naechte

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bietverhalten bei vereinslosen Spielern
« Antwort #6 am: 07. Juni 2022, 22:00:58 »
Nun weiss jetzt nicht ob diese funktion mal angesprochen wurden oder ob sie schon existiert. Dass ein verein ein angebot machen kann wenn er sich wegen konto durschnittiche einnahme über zogen werden so könnte mann das mit den problemm vieleicht lösen
West Belfast Hibernian