Autor Thema: Anregungen zur Veränderung der EWS  (Gelesen 1697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anregungen zur Veränderung der EWS
« Antwort #30 am: 16. Juni 2017, 08:08:03 »
Im Endeffekt verschiebt sich dadurch doch nur der Stärkebereich.
Da wo Du nun Spieler mit 115 ein.St. hast hast Du später eben Spieler mit 110 ein. St.

Daher habe ich ja auch den Vorschlag mit dem Erfahrungswert gebracht.
Weil dieser Wert nicht gepuscht werden kann. Vielleicht sollte man sich mit so was einfach mal auseinander setzen.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Anregungen zur Veränderung der EWS
« Antwort #31 am: 16. Juni 2017, 09:26:53 »
Finde den Vorschlag von Dragon auch gut als Startansatz.
Komplizierter wird es so oder so für neue und alte Manager und der Wert wäre (wie er schön sagt) nicht pushbar.

Zudem wirkt er auch dem Jugi via AMA-Camp weiterpushen leicht entgegen, da AMAs mit Erfahrung=0 aus dem Camp kommen und dann entsprechend nur einen Teil der Stärke im Spiel abbilden können.
Man müsste sich dann eben nur mit dem Einfluss auseinandersetzen ... was wäre ein gutes Mittelmass und hilft dennoch weiter.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anregungen zur Veränderung der EWS
« Antwort #32 am: 16. Juni 2017, 17:31:01 »
Egal wie gut oder schlecht die Vorschläge. Ich finde, die beste Variante (aus der allg. Sicht auf potentielle Abschreckungen für Normaluser) ist es immer noch, hier alles beim alten zu lassen.

Denn eigentlich hätten die Gehälter eh von alleine den Überbestand der Topvereine gelichtet, wenn nicht das neue Sponsorensystem gewesen wäre. Jetzt würde es halt noch drei vier Saisons längern dauern
Irgendwo auf einer Halbinsel

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anregungen zur Veränderung der EWS
« Antwort #33 am: 16. Juni 2017, 17:34:04 »
Vorschlag von Dragon, dann bitte auch die Ligastärke bei dem Erfahrungswert reinbringen sonst weitet sich die Ungleichheit der Ligen noch mehr aus
Irgendwo auf einer Halbinsel

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anregungen zur Veränderung der EWS
« Antwort #34 am: 16. Juni 2017, 19:45:21 »
Vorschlag von Dragon, dann bitte auch die Ligastärke bei dem Erfahrungswert reinbringen sonst weitet sich die Ungleichheit der Ligen noch mehr aus
steht doch im Text.

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anregungen zur Veränderung der EWS
« Antwort #35 am: 16. Juni 2017, 20:51:30 »
Ja dragon, aber leider war es immer so dass bei den Vorschlägen immer nur ein Teil umgesetzt (meist der was leicht machbar ist) und dann greift das Konzept nicht.

Deshalb auch hier nochmal die Abmahnung, wenn schon Umsetzung dann auch komplett und nicht nur was halbgares.
Irgendwo auf einer Halbinsel

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.888
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anregungen zur Veränderung der EWS
« Antwort #36 am: 17. Juni 2017, 01:25:41 »
mhh..ja.. wenn es denn aber komplett umsetzbar wäre, würde ich absolut FÜR Dragons Vorschlag stimmen....  :zustimm:








Offline Hotzenplotz

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
Re: Anregungen zur Veränderung der EWS
« Antwort #37 am: 19. Juni 2017, 14:19:50 »
Früher konnten Spieler in der EWS schon mit 28 abgewertet werden. Das hat Slater auf 30 hochgesetzt. Seitdem gibt es eine Inflation an alten Spielern mit 1200 Technikskills. Wenn also das Ziel sein soll, dass es weniger Spieler mit 1200 Skills gibt, dann ist die Abwertungsgrenze wieder auf 28 zu senken.

Problematisch ist auch, dass die Zahl der außerordentlich guten Jugendspieler inflationär steigen wird. Durch die Möglichkeit, beliebig viele Spieler aus dem Kader entfernen zu können, bekomme ich im Schnitt an jedem zweiten ZAT einen neuen Spieler und kann pro Saison unter 32 Jugendspielern auswählen, so dass nur noch absolute Toptalente im Kader bleiben. Da würde es sich anbieten, die Möglichkeit, Spieler zu entfernen wieder zu reduzieren und beispielsweise für PA 1 Spieler pro Saison streichen zu dürfen und für die Einstellung eines Sportdirektors einen weiteren.

Früher gab es zudem nur 11 Jugendspieler pro Verein. Jetzt können Topvereine doppelt so viele Jugis ausbilden. Hier wünsche ich mir eine Begrenzung auf 16 Spieler.


Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anregungen zur Veränderung der EWS
« Antwort #38 am: 19. Juni 2017, 20:05:52 »
Es kommt halt immer auf die Sichtweise an.
Diese guten Jugendspieler entstehen auch nur wenn ein Manager konsequent diese fördert und möglichst lange beim Verein bliebt.
Wechselt man alle 1-2 Saisons entsteht so etwas auch nicht.

Die austrainierten Spieler gab es auch schon vor den Änderungen.
Die Möglichkeit zur Löschung gibt es ja noch nicht lange und hat auf die 1200er keinen Einfluss.

Es ist endlich mal gut so, dass man nicht jeden Schrott durchbringen muss. Gerade für diejenigen welche ein Team aus eigenen Spielern haben möchten ist das top.

Mein Vorschlag mit der Erfahrung würde das Problem ja schon lösen, alleine weil die Erfahrung in jungen Jahren fehlt.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2017, 20:06:33 von Dragon »

DragonMarc

  • Gast
Re: Anregungen zur Veränderung der EWS
« Antwort #39 am: 19. Juni 2017, 20:15:57 »
Ganz ehrlich, ich will nicht studieren um das Spiel noch zu verstehen :peace:

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 574
Re: Anregungen zur Veränderung der EWS
« Antwort #40 am: 20. Juni 2017, 08:44:15 »
Kann man nicht einfach mehr Talent stufen einbauen, jedoch den maximalskill bei 100 lassen.
dadurch hat man mehr ews die positiv entschieden werden müssen..
Skillabstand wäre zwischen den Talenten nicht mehr so groß, man könnte also garnicht so extrem in der Stärke steigen.  Die besagten 4-6 Trainingslager wären somit auch Geldverschwendung.
Jedoch wird es auch noch genug glückliche Spieler geben, die so früh so stark sind wie die aktuellen.