Wir hätten all diese Probleme nicht, wenn alle Vereine nach dem Freiwerden gleich behandelt werden würden.
Gleiche Bedingungen für alle Manager welche neu anfangen bzw. neu starten.
Keine Handlungsunfähigkeit wegen Rentner und zu knappen Konto bei Neuübernahme.
Keine Rasur des Transfermarktes durch Investition von 500Mios in einer Woche.
Langjährige Managerarbeit + Treue wird mehr belohnt.
KORREKT! - Noch mal: Vereinstreue belohnen und gleichzeitig dürfte weder ein Neuling - oder ein Manager, der den Verein wechselt, in Liga1 spielen. ab in Liga2 oder Liga3 und das Problem ist gelöst. Da braucht man auch nicht an den Managerpunkten herumspielen oder sonst irgendwie an den Symptomen rummachen. Dazu, wie von Irli bereits vorgeschlagen:
"... Da möchte ich mal den Knochen aufnehmen und kurz meinen dazu in den Ring werfen:
Abschaffen der Silbertalente bei Jugendspielern... Geht das nicht auch gegen eine bestimmte Manager-Klientel, welche dann nicht mehr so "frei" managen können?
Nein es kommt, weil es für KSM und auch für dessen Außendarstellung sinnvoll ist.
Und wenn es hier als sinnvoll erscheint freie Vereine attraktiv zu halten und Misswirtschaft zu bestrafen, dann sollte auch hier eine Änderung kommen.
Es darf nicht vergessen werden, dass hier in diesem aktuellen Fall es vom Manager bewusst gemacht wurde. Bewusst den Verein geschädigt. Da würde ich mal tiefer in den KSM-Regeln graben und mich als Team hier hinterfragen, ob da nicht ein Riegel vorgeschoben werden sollte.
Zum Thema selbst habe ich ja meine Meinung schon vertreten, was mit freien Vereinen passieren sollte (ungefähr so:
Reset auf Ligaschnitt; keine Rentner; Kontostand auf ein neues Niveau; und das mit jedem freien Verein. Damit hat jeder wechselnde und jeder neue Manager die gleichen Chancen im Spiel)."
Man muss das Problem IMMER an der Wurzel packen, IMMER! Und... siehe da... Problem gelöst!
(Wäre ich hier der Besitzter... dies würde meine erste Handlung sein. ALLEN, die KSM schaden wollen, konsequent den "Zahn" ziehen)