Autor Thema: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)  (Gelesen 2109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.544
Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« am: 20. März 2019, 15:20:14 »
Hallo,

ich würde gern einmal den Umgang mit den Managerpunkten auf den Prüfstand stellen.

IST-Zustand:
Zählweise -> +1 bei Pflichtspielsieg, -1  bei Pflichtspielniederlage
Bedeutung -> Zuschlag bei Bewerbungen

Ideen:
- Zählweise zusätzlich in Abhängigkeit vom Kontostand pro ZAT -> wenn negativ -1 (im Vergleich Schwächung schlechter Manager)
- evtl. Sonderabzug bei Abstieg (im Vergleich Schwächung schlechter Manager)
- evtl. Extra-Punkte bei positiver Entwicklung der Mannschaftsstärke (im Vergleich Stärkung guter Manager)
- Bedeutung steigern durch Nutzungder Managerpunkte zur Umsetzung von Personalisierungen (Namen, Nationalitäten)
- generelles Herabsetzen, wenn Verein "runtergewirtschaftet" wurde
« Letzte Änderung: 20. März 2019, 15:21:55 von Tim »

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #1 am: 20. März 2019, 15:24:48 »
Wie schon in der Klagemauer geschrieben: Vereinsvergabe an den, der zuerst da ist.
Sirens City FC
Malta - Bundesliga

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.544
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #2 am: 20. März 2019, 15:29:25 »
Wie schon in der Klagemauer geschrieben: Vereinsvergabe an den, der zuerst da ist.

Ich will hier nicht die Vereinsgabe diskutieren.
Dass sich ein Verein für den erfolgreichsten/besten Manager entscheidet, ist ja nachvollziehbar und dafür sollen ja die Managerpunkte verwendet werden.
Wir müssen nur dahin kommen, dass die Anzahl der Managerpunkte genau das wiederspiegelt.

In gewisser Weise tut sie das ja auch aufgrund ihrer aktuellen Zählweise/Zusammensetzung aber diese lässt sich sicher verbessern...

Offline Sir Legat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.239
  • Eigentümer der Formel1 !
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #3 am: 20. März 2019, 15:38:35 »
Abstieg: -50 MP
Aufstieg: +50 MP
Meisterschaft: +100 MP
CC Sieg : + 150 MP
EC Sieg: +125MP

Verein mit mehr als 4 Rentner verlassen: -75 MP
Verein mit Schulden verlassen: -75 MP

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #4 am: 20. März 2019, 15:50:15 »
Fänd eine Umstellung ebenfalls sinnvoll. Zunächst muss dann aber die Frage gestellt werden, was passiert mit dem Ist-Zustand?

Ansonsten fänd ich auch deinen Beitrag überraschenderweise ganz gut:
Abstieg: -50 MP
Aufstieg: +50 MP
Meisterschaft: +100 MP
CC Sieg : + 150 MP
EC Sieg: +125MP

Verein mit mehr als 4 Rentner verlassen: -75 MP
Verein mit Schulden verlassen: -75 MP


Würde allerdings CC oder EC im Verhältnis aufwerten oder man sagt Meisterschaften, Pokalsiege und Aufstiege in Ländern wie beispielsweise Zypern sollen weniger MP geben.


Offline Sir Legat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.239
  • Eigentümer der Formel1 !
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #5 am: 20. März 2019, 15:52:23 »
Würde keine MP mehr pro Sieg verteilen. Sondern für die Plazierung ab Saisonende...

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #6 am: 20. März 2019, 16:05:58 »
Abstieg: -50 MP
Aufstieg: +50 MP
Meisterschaft: +100 MP
CC Sieg : + 150 MP
EC Sieg: +125MP

Verein mit mehr als 4 Rentner verlassen: -75 MP
Verein mit Schulden verlassen: -75 MP

Vom Ansatz her Interessant aber würde da noch härter rangehen bei Schulden oder Misswirtschaft. Also wenn ein Verein 1 mrd aufm Konto hat und jemand zieht es runter auf 0,5 Mio oder so dann sollte er auch bestraft werden mit -100 MP oder so ..nicht nur bei Schulden sondern auch bei Runterwirtschaften (im großen Stil )eines Vereins.

.

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.544
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #7 am: 20. März 2019, 16:08:22 »
Würde keine MP mehr pro Sieg verteilen. Sondern für die Plazierung ab Saisonende...

Joar. Weil Siege + Platzierung / Meisterschaft wäre ja doppelt - genauso wie Verrechnung von Niederlagen und Abstieg.

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #8 am: 20. März 2019, 16:08:57 »
Vergabe der Punkte am Saisonende unter Berücksichtigung der
- Platzierung in der Meisterschaft und
- dem Abschneiden im Pokal jeweils mit einem Koeffizienten (Ligastärke bzw. Landstärke)
- Punkte für das internationale Abschneiden
- Strafpunkte bei Verschuldung

Alles andere ist mir zu subjektiv.

Offline Bedaläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #9 am: 20. März 2019, 16:14:20 »
Würde auf jeden Fall davon weggehen, dass man Punkte pro Sieg in der Meisterschaft bekommt. Wenn dann sollte es eine Wertigkeit der Liga geben. Also für die Top Ligen und vielen Managern mehr Punkte als für die schlechteren mit weniger Managern.
Punkte am Ende der Saison für erreichte Ziele, die man am Anfang definieren muss. (Meisterschaft, Pokalsieg, platz zwischen 10 und 15, Nicht-Abstieg etc.)
Ein Wechsel vom Manager aus sollte nur nach Saisonende möglich sein. Man kann aber rausgeworfen werden, wenn sich der Verein wirtschaftlich schlecht entwickelt, oder man das vorgegebene Ziel fix nicht mehr erreichen kann.

Wenn man einen Verein mit schlechtem Kontostand verlassen will müssen einem MP abgezogen werden.

Sind so Ideen von mir....

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #10 am: 20. März 2019, 17:10:08 »
Managen ist für mich nicht nur Platzierungen und Ergebnisse, das ist ein Trainer.
Manager müssen auch finanziell auskommen können und das soll viel Stärker in die Managerpunkte einfließen als jetzt angedacht mMn.

Einfache Lösung wäre:
(Kontostand Beginn der Saison - Kontostand Ende der Saison | Konstostand Vereinswechsel)/1000000

Das heißt wenn jemand 100 Millionen Minus macht verliert er 100 MP.
Wenn dieses Minus in den Ausbau des Vereins investiert wird müsste das belohnt werden weil das natürlich gutes Managen ist das Umfeld aufzubauen.
Also wäre eine Formel
(Vereinsumfeld + Stadionwert Beginn der Saison - Vereinsumfeld + Stadionwert Ende der Saison | Vereinsumfeld + Stadionwert Vereinswechsel)/1000000
sinnvoll.

Hätte den Effekt mit den anderen angedachten Punkten, wenn der Manager Geld invenstiert um erfolgreich zu sein kann er immer noch MP gewinnen.
Sollte er aber Missmanagen und am Ende keinen Erfolg haben schlägt sich das in den MP nieder.

P.S. ist jetzt nur mal eben in den Sinn gekommen. Weiß nicht ob ich so alles bedacht habe mit der einfachen Lösung

Offline Luftbump

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 535
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #11 am: 20. März 2019, 17:15:28 »
Würde auf jeden Fall davon weggehen, dass man Punkte pro Sieg in der Meisterschaft bekommt. Wenn dann sollte es eine Wertigkeit der Liga geben. Also für die Top Ligen und vielen Managern mehr Punkte als für die schlechteren mit weniger Managern.
Dann müsste man auch die Stärke des Teams betrachten. Für mich mit stk. 750 ist es z. B. schwerer ein Spiel in der 1.Liga zu gewinnen wie für ein Team mit 1200 stk. Auch wenn es eine relativ leere Liga ist.

Der Grund für die Änderungwünsche sind doch aber Manager die einen Verein nur für kurze Zeit übernehmen um damit z. B. Titel zu gewinnen. Oft wird dann eine Saison lang 150% gebolzt und nur Fitness trainiert, um am Ende der Saison mit dem nächsten Titel zum nächsten Team zu springen. Solchen Managern liegt nicht wirklich viel an dem Team, sondern an den Titeln. Vielleicht also zb. :
  • Vereinswechsel nach weniger als 75 zat - 100 MP
  • Managerpunkte gemessen an der Vereinszugehörigkeit orientieren. D. H. Ein Manager der 3 Saisons bei einem Verein ist bekommt mehr MP als einer der jede Saison wechselt

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #12 am: 20. März 2019, 17:52:08 »
Managen ist für mich nicht nur Platzierungen und Ergebnisse, das ist ein Trainer.
Manager müssen auch finanziell auskommen können und das soll viel Stärker in die Managerpunkte einfließen als jetzt angedacht mMn.

Einfache Lösung wäre:
(Kontostand Beginn der Saison - Kontostand Ende der Saison | Konstostand Vereinswechsel)/1000000

Das heißt wenn jemand 100 Millionen Minus macht verliert er 100 MP.
Wenn dieses Minus in den Ausbau des Vereins investiert wird müsste das belohnt werden weil das natürlich gutes Managen ist das Umfeld aufzubauen.
Also wäre eine Formel
(Vereinsumfeld + Stadionwert Beginn der Saison - Vereinsumfeld + Stadionwert Ende der Saison | Vereinsumfeld + Stadionwert Vereinswechsel)/1000000
sinnvoll.

Hätte den Effekt mit den anderen angedachten Punkten, wenn der Manager Geld invenstiert um erfolgreich zu sein kann er immer noch MP gewinnen.
Sollte er aber Missmanagen und am Ende keinen Erfolg haben schlägt sich das in den MP nieder.

P.S. ist jetzt nur mal eben in den Sinn gekommen. Weiß nicht ob ich so alles bedacht habe mit der einfachen Lösung

Grundsätzlich finde ich Deine Vorschläge gut, doch was ist, wenn ich in der Vorsaison gut verkauft oder mir über mehrere Saisons einen Polster angespart habe und diesen nun investiere, weil ich die Mannschaft verjüngen oder verstärken möchte? Das würde bei diesem Modell auch bestraft werden und das finde ich nicht ok, eben weil man ja die Strategie eines Managers nie zu 100 % durchschauen kann bzw. soll.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #13 am: 20. März 2019, 19:52:06 »
Managen ist für mich nicht nur Platzierungen und Ergebnisse, das ist ein Trainer.
Manager müssen auch finanziell auskommen können und das soll viel Stärker in die Managerpunkte einfließen als jetzt angedacht mMn.

Einfache Lösung wäre:
(Kontostand Beginn der Saison - Kontostand Ende der Saison | Konstostand Vereinswechsel)/1000000

Das heißt wenn jemand 100 Millionen Minus macht verliert er 100 MP.
Wenn dieses Minus in den Ausbau des Vereins investiert wird müsste das belohnt werden weil das natürlich gutes Managen ist das Umfeld aufzubauen.
Also wäre eine Formel
(Vereinsumfeld + Stadionwert Beginn der Saison - Vereinsumfeld + Stadionwert Ende der Saison | Vereinsumfeld + Stadionwert Vereinswechsel)/1000000
sinnvoll.

Hätte den Effekt mit den anderen angedachten Punkten, wenn der Manager Geld invenstiert um erfolgreich zu sein kann er immer noch MP gewinnen.
Sollte er aber Missmanagen und am Ende keinen Erfolg haben schlägt sich das in den MP nieder.

P.S. ist jetzt nur mal eben in den Sinn gekommen. Weiß nicht ob ich so alles bedacht habe mit der einfachen Lösung

Grundsätzlich finde ich Deine Vorschläge gut, doch was ist, wenn ich in der Vorsaison gut verkauft oder mir über mehrere Saisons einen Polster angespart habe und diesen nun investiere, weil ich die Mannschaft verjüngen oder verstärken möchte? Das würde bei diesem Modell auch bestraft werden und das finde ich nicht ok, eben weil man ja die Strategie eines Managers nie zu 100 % durchschauen kann bzw. soll.

Naja, nein, weil du ja nicht nur Minuspunkte bekommst. Heißt verkaufst du in der Saison und machst ein Plus bekommst du ja auch dementsprechend Managerpunkte dazu.
Wenn du die dann wieder investieren willst und um Titel zu spielen wirst du also nicht bestraft;
Sondern werden nur die Managerpluspunkte die du in Vorsaisonen wieder aufgebraucht um um Titel zu spielen und eben dadurch Managerpunkte zu bekommen.
So wirst du nur bestraft wenn du konstant Geld verlierst und nicht wirtschaftest.

Und um den Kontostand nicht so live mit den Managerpunkten zu verfolgen können wäre eben die Abrechnung bei Vereinswechsel oder zu Saisonende.

Aber du hast recht zur Einführung würde es diesbezüglich Probleme geben.
Deswegen wäre eine weiche Einführung des Models sinnvoll, 1. Saison 33% der Auswirkungen, 2. Saison 66% und erst ab der 3. dann voll. :gruebel:
« Letzte Änderung: 20. März 2019, 20:13:35 von Al3x »

Thomas

  • Gast
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #14 am: 20. März 2019, 21:44:16 »
Wir hätten all diese Probleme nicht, wenn alle Vereine nach dem Freiwerden gleich behandelt werden würden.
Gleiche Bedingungen für alle Manager welche neu anfangen bzw. neu starten.

Keine Handlungsunfähigkeit wegen Rentner und zu knappen Konto bei Neuübernahme.
Keine Rasur des Transfermarktes durch Investition von 500Mios in einer Woche.
Langjährige Managerarbeit + Treue wird mehr belohnt.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #15 am: 21. März 2019, 06:52:00 »
Wir hätten all diese Probleme nicht, wenn alle Vereine nach dem Freiwerden gleich behandelt werden würden.
Gleiche Bedingungen für alle Manager welche neu anfangen bzw. neu starten.

Keine Handlungsunfähigkeit wegen Rentner und zu knappen Konto bei Neuübernahme.
Keine Rasur des Transfermarktes durch Investition von 500Mios in einer Woche.
Langjährige Managerarbeit + Treue wird mehr belohnt.

KORREKT! - Noch mal: Vereinstreue belohnen und gleichzeitig dürfte weder ein Neuling - oder ein Manager, der den Verein wechselt, in Liga1 spielen. ab in Liga2 oder Liga3 und das Problem ist gelöst. Da braucht man auch nicht an den Managerpunkten herumspielen oder sonst irgendwie an den Symptomen rummachen. Dazu, wie von Irli bereits vorgeschlagen:

"... Da möchte ich mal den Knochen aufnehmen und kurz meinen dazu in den Ring werfen:
Abschaffen der Silbertalente bei Jugendspielern... Geht das nicht auch gegen eine bestimmte Manager-Klientel, welche dann nicht mehr so "frei" managen können?
Nein es kommt, weil es für KSM und auch für dessen Außendarstellung sinnvoll ist.
Und wenn es hier als sinnvoll erscheint freie Vereine attraktiv zu halten und Misswirtschaft zu bestrafen, dann sollte auch hier eine Änderung kommen.
Es darf nicht vergessen werden, dass hier in diesem aktuellen Fall es vom Manager bewusst gemacht wurde. Bewusst den Verein geschädigt. Da würde ich mal tiefer in den KSM-Regeln graben und mich als Team hier hinterfragen, ob da nicht ein Riegel vorgeschoben werden sollte.

Zum Thema selbst habe ich ja meine Meinung schon vertreten, was mit freien Vereinen passieren sollte (ungefähr so:
Reset auf Ligaschnitt; keine Rentner; Kontostand auf ein neues Niveau; und das mit jedem freien Verein. Damit hat jeder wechselnde und jeder neue Manager die gleichen Chancen im Spiel)."

Man muss das Problem IMMER an der Wurzel packen, IMMER! Und... siehe da... Problem gelöst!

(Wäre ich hier der Besitzter... dies würde meine erste Handlung sein. ALLEN, die KSM schaden wollen, konsequent den "Zahn" ziehen)
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #16 am: 21. März 2019, 16:52:28 »
Ich verstehe leider nicht warum das so hart diskutiert wird ? Wenn man einen Verein aufbaut und ihn dann verlässt und vorher super gewirtschaftet hat muss man dann doch damit rechnen das jemand kommt und den Verein dann in den Ruin wirtschaftet . Ist halt so , klar ist es doof aber wenn die Leute dann wechseln haben sie beim alten Verein nix mehr zu melden und wenn er nicht besetzt wird gehen die Vereine früher oder später doch sowieso kaputt ... ob nun früher oder später ... eine Änderung an den MP wird daran nichts ändern. Klar ist es ärgerlich aber solange es Leute gibt die aufbauen und wechseln wird es immer andere geben die wechseln und den Verein runterwirtschaften .... ein Kreislauf halt

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 576
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #17 am: 21. März 2019, 18:55:33 »
Meiner Meinung nach ist Erfolg im Fußball grundsätzlich der Gewinn von Titeln. Deswegen sollte ein Sieg auch weiterhin einen Managerpunkt geben. Und Spieler die über tausend von Punkten haben, Die haben es sich auch über reale Jahre erarbeitet.
Es gibt zu viele gute freie Vereine, da können Managerpunkte absolut nichts dafür.

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #18 am: 22. März 2019, 08:45:35 »
Vielleicht macht es auch Sinn einfach mal über das Vereinsvergabesystem an sich nachzudenken.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man im Managerprofil erst eine Wechselabsicht ankündigen müsste, woraufhin sich dann nach jedem Zat eine Auswahl von freien Vereinen beim Manager zur Übernahme meldet.


Mit verkünden der Wechselabsicht sollte für den aktuellen Verein der TM gesperrt werden und maximal mit 100% Einsatz spielbar sein(um dauerhafte Wechselabsicht zu unterbinden).
Vorgeschlagene Vereine sollten sich dann natürlich an den Interessen/der Auswahl des Managers orientieren.
Also bei Auswahl 1 würden dann eine Anzahl x freier Vereine der gewählten Nation zur Übernahme vorgeschlagen.
       bei Auswahl 2 zufällige Zweit und Drittligisten.
       bei Auswahl 3 freie Erstligisten.

Die zur Verfügung gestellte Auswahl darf sich dann natürlich gerne in Quantität und Qualität an den Managerpunkten orientieren.

Das würde m.E. das gezielte Sahnestückenhopping stark eingrenzen.


Btw.: Managerpunkteabzug bei inaktiven Spielern sollte vielleicht auch mal überdacht werden. Ich halte es für ziemlichen Unsinn, dass ein Manager der ein paar Jahre nicht gespielt hat,  mit 0 Punkten wieder einsteigen muss und erstmal mehrere höchst erfolgreiche Spielzeiten benötigt um das Rating(100 Punkte) eines gänzlichen Anfängers(neu registrierten Users) zu erhalten.

Thomas

  • Gast
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #19 am: 22. März 2019, 09:42:17 »
Btw.: Managerpunkteabzug bei inaktiven Spielern sollte vielleicht auch mal überdacht werden. Ich halte es für ziemlichen Unsinn, dass ein Manager der ein paar Jahre nicht gespielt hat,  mit 0 Punkten wieder einsteigen muss und erstmal mehrere höchst erfolgreiche Spielzeiten benötigt um das Rating(100 Punkte) eines gänzlichen Anfängers(neu registrierten Users) zu erhalten.
Wie kommst du darauf, dass inaktiven Managern Punkte abgezogen werden?
Lediglich 50% der MP werden abgezogen, wenn du den Verein wegen NMR verloren hast. Danach ist es egal, ob du 1, 2 oder 5Jahre nichts machst. Die MPs bleiben auf dem letzten Stand.
Und 50% zu verlieren ist ok... die MP sind ja eh kaum vergleichbar. Jemand der 40Saisons in zB Rumänien aktiv war, hat unglaublich viel mehr MP, als jemand, der ebenso lange in zB Deutschland aktiv war. Daher ist der Gradmesser: 1Sieg = 1MP nicht gut, um die dann gesammelten MP als Grundlage zu nehmen, welchen Verein man erhält (mMn). :peace:

Dein Vorschlag dagegen finde ich interessant. Allerdings sollten Manager schon auch noch die Möglichkeit haben ihren Wunschverein zu bekommen. :peace:

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #20 am: 22. März 2019, 09:56:22 »
Ich bin mit 0 Managerpunkten wieder eingestiegen, nahm/nehme daher an, dass diese über die Abwesenheitsdauer abgezogen wurden.

Offline Sir Legat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.239
  • Eigentümer der Formel1 !
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #21 am: 22. März 2019, 10:06:29 »
Die MP werden doch halbiert wenn man einen Verein durch NMR verliert...

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #22 am: 22. März 2019, 10:09:24 »
Dein Vorschlag dagegen finde ich interessant. Allerdings sollten Manager schon auch noch die Möglichkeit haben ihren Wunschverein zu bekommen. :peace:

Wenn es um DEN Wunschverein geht könnte man ja jeden Manager einen Wunschverein "fixieren" lassen, der dann nur alle 65 ZAT änderbar ist. Wird der Verein frei bekommt der Manager der diesen Verein am längsten als Wunschverein fixiert hat eine Ingamenachricht der sofortigen exclusiven Zugriff auf den Verein ermöglicht.


Wie auch immer es zu Stande kommt finde ich es übel, wen ich sehe, wie Accounts wie "khsopro"(9); "naechte"(30); "Mainpirat"(32) (um nur ein paar momentan mal wieder aktive zu benennen) mit unterirdichen Ratings bedacht werden, obwohl da Leute hinter stecken die durchaus wissen, was sie tun und auch sehr lange ordentlich aktiv waren.

Thomas

  • Gast
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #23 am: 22. März 2019, 11:44:15 »
Dein Vorschlag dagegen finde ich interessant. Allerdings sollten Manager schon auch noch die Möglichkeit haben ihren Wunschverein zu bekommen. :peace:

Wenn es um DEN Wunschverein geht könnte man ja jeden Manager einen Wunschverein "fixieren" lassen, der dann nur alle 65 ZAT änderbar ist. Wird der Verein frei bekommt der Manager der diesen Verein am längsten als Wunschverein fixiert hat eine Ingamenachricht der sofortigen exclusiven Zugriff auf den Verein ermöglicht.


Wie auch immer es zu Stande kommt finde ich es übel, wen ich sehe, wie Accounts wie "khsopro"(9); "naechte"(30); "Mainpirat"(32) (um nur ein paar momentan mal wieder aktive zu benennen) mit unterirdichen Ratings bedacht werden, obwohl da Leute hinter stecken die durchaus wissen, was sie tun und auch sehr lange ordentlich aktiv waren.
Du hast 5x deinen Verein wegen Inaktivität verloren. Die von dir angesprochenen (vor allem Letzterer) noch mehr... Warum sollten die ihre MP behalten? Anders gesprochen: Theoretisch will doch kein Verein einen Manager, der nach 20ZATs dann 7ZATs (oder mehr) nichts mehr macht und ihn dann sich selbst überlässt. ;)

Ergänzung der Idee passt. :ja:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #24 am: 22. März 2019, 13:33:11 »
Dein Vorschlag dagegen finde ich interessant. Allerdings sollten Manager schon auch noch die Möglichkeit haben ihren Wunschverein zu bekommen. :peace:

Wenn es um DEN Wunschverein geht könnte man ja jeden Manager einen Wunschverein "fixieren" lassen, der dann nur alle 65 ZAT änderbar ist. Wird der Verein frei bekommt der Manager der diesen Verein am längsten als Wunschverein fixiert hat eine Ingamenachricht der sofortigen exclusiven Zugriff auf den Verein ermöglicht.


Wie auch immer es zu Stande kommt finde ich es übel, wen ich sehe, wie Accounts wie "khsopro"(9); "naechte"(30); "Mainpirat"(32) (um nur ein paar momentan mal wieder aktive zu benennen) mit unterirdichen Ratings bedacht werden, obwohl da Leute hinter stecken die durchaus wissen, was sie tun und auch sehr lange ordentlich aktiv waren.

Die Idee finde ich mal richtig gut  :zustimm:

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #25 am: 22. März 2019, 13:48:25 »
Dein Vorschlag dagegen finde ich interessant. Allerdings sollten Manager schon auch noch die Möglichkeit haben ihren Wunschverein zu bekommen. :peace:

Wenn es um DEN Wunschverein geht könnte man ja jeden Manager einen Wunschverein "fixieren" lassen, der dann nur alle 65 ZAT änderbar ist. Wird der Verein frei bekommt der Manager der diesen Verein am längsten als Wunschverein fixiert hat eine Ingamenachricht der sofortigen exclusiven Zugriff auf den Verein ermöglicht.


Wie auch immer es zu Stande kommt finde ich es übel, wen ich sehe, wie Accounts wie "khsopro"(9); "naechte"(30); "Mainpirat"(32) (um nur ein paar momentan mal wieder aktive zu benennen) mit unterirdichen Ratings bedacht werden, obwohl da Leute hinter stecken die durchaus wissen, was sie tun und auch sehr lange ordentlich aktiv waren.
Du hast 5x deinen Verein wegen Inaktivität verloren. Die von dir angesprochenen (vor allem Letzterer) noch mehr... Warum sollten die ihre MP behalten? Anders gesprochen: Theoretisch will doch kein Verein einen Manager, der nach 20ZATs dann 7ZATs (oder mehr) nichts mehr macht und ihn dann sich selbst überlässt. ;)

Ergänzung der Idee passt. :ja:

Also ich bin da, auch als betroffener bei Irli.
Ich hatte immer mal wieder angefangen, konnte dann aber aus verschiedenen Gründen nicht dabei bleiben. Für diesen Fall, wäre es vllt gut, einen Rücktritt ohne MP Verlust, aber mit WS zu bekommen. Wäre vllt ne Überlegung wert.
Selbst mit meinen dann 0 Punkten hätte man ja heutzutage sofort einen 950+ Verein bekommen...
Lag aber nicht in meinem Interesse, da mir das wohl den Spa´ß geraubt hätte. Also eine Aufgabe für mich gesucht und das beste draus gemacht. Ein paar Jahre später haben wir dann zwar nur 32 MP, sind aber in Liga 1 angekommen. Und selbst mit diesen 32 MP hab ich ja nen attraktiven Verien wie Blackburn bekommen. Also geht es wie hier ja schon erwähnt lediglich um 5% der absoluten Topvereine.... und dafür finde ich den Aufriss hier zu groß.
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

Offline CC Sieger Pirata

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 406
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #26 am: 22. März 2019, 23:13:53 »
Wechselt ein Manager wärend der Saison werden 50 mp abgezogen .
Sollte Manager die Ws zurücksetzen und verein in der gleichen Saison wechseln dann 100 mp  :zustimm:

Sollte manager den verein im minus verlassen dann kommen 50 Mp dazu

Hat der Manager die erforderlichen Mp nicht kann er nicht wechseln
« Letzte Änderung: 22. März 2019, 23:15:23 von CC Sieger Pirata »
Sampdoria Sport Stars

Offline Vary

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 385
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #27 am: 25. März 2019, 22:55:42 »
Es gibt nur Punkte wenn man auch gegen Reale Manager gewinnt bzw. Abzug bei Niederlage. Alles andere ist Kokolores  :gitarre:

Offline deTenner

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • *Sternchensammler*
Re: Anpassen der Managerpunkte (Zählweise, Bedeutung)
« Antwort #28 am: 30. März 2019, 14:44:58 »
Eine Kombi aus den hier vielen guten Ideen wäre das Optimum.

Ideen von Tim :
- Zählweise zusätzlich in Abhängigkeit vom Kontostand pro ZAT -> wenn negativ -1 (im Vergleich Schwächung schlechter Manager)

Bin ich nicht für. Bsp Ich selbst. ich knabber so grade an der Null-linie rum. 2 Liga-Auswärtsspiele nacheinander haben leider auch mal 3 Zats Minus zur Folge. Ich manage eine komplette Saison und nicht Zat per Zat

- evtl. Sonderabzug bei Abstieg (im Vergleich Schwächung schlechter Manager)

verhandelbar


- evtl. Extra-Punkte bei positiver Entwicklung der Mannschaftsstärke (im Vergleich Stärkung guter Manager)

Ja
- Bedeutung steigern durch Nutzungder Managerpunkte zur Umsetzung von Personalisierungen (Namen, Nationalitäten)

Ja
- generelles Herabsetzen, wenn Verein "runtergewirtschaftet" wurde

Nein


Generell finde ich nix negativ bewerten, nur positiv :

kein negativen Bewertungen für Finanzen, Saisonabschluss etc ....
ABER positive Finanzen am Saisonende sollten eine leichte Beeinflussung bekommen.
Gut koppelbar mit der "speziellen Managerfähigkeit" oder möglichen Zielsetzungen.

Tabellenplatzbewertung in Bereiche einteilen.  Z.Bsp   /
können ja aber auch 6 Bereiche sein oder noch anders / vllt auch noch Liga-abhängig
0 MP für 18-13
1 Extra MP für 12-7
2 extra MP für 6-1

wie Ohli auch schongeschrieben hat MP Vergabe in Ligen einteilen. Am Besten mit Faktoren, dann ist die Feinabstimmung
noch justierbar.  Mein Vorschlag. Liga 3 = Faktor 0,9 / Liga 2 = Faktor 1 / Liga 1 = Faktor 1,1 / Pokal 1,15 / EC = 1,2 / CC 1,2
Damit wird das Spielen in höheren Ligen auch besser belohnt.

Einführung 2. MP Statistik mit 3 oder 5 Jahreswertung
auch bessere Vergleiche der Manager untereinander möglich. Egal ob grade neu dabei oder schon alter Hase


MFG deTenner

EC Sieger und
3 facher deutscher Meister und Pokal Sieger
Magnolia Hafnarfjördur