Autor Thema: Abschaffung der Notenvergabe  (Gelesen 1509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DragonMarc

  • Gast
Abschaffung der Notenvergabe
« am: 23. Dezember 2020, 21:27:18 »
Ich stell das hier mal als Überlegungspunkt ein, um zu schauen wie andere darüber denken.

Zitat
Ich steh gerade vor dem Problem, dass ich mich mehr oder weniger gegen einen Aufstieg entscheide.
Es gibt dafür nur einen einzigen Punkt, der dafür verantwortlich ist, und das sind die Noten bei einem Aufstieg.
Ich habe fast nur junge Silberlinge im Kader, welche von der Stärke absolut noch nicht in Liga 1 mithalten können.
Ich würde wahrscheinlich bei meiner Stärke in jedem Spiel auf die Fresse bekommen und Noten bekommen, die eher
zu einer Abwertung der Spieler führen könnte.
Würde es die Noten z.B. nicht geben, wäre absolut kein Grund mehr vorhanden gegen einen Aufstieg zu spielen.

Das ist für viele aufbauende Vereine sicher jede Saison die Überlegung.
Mit einer Abschaffung der Notenvergabe würde es sich nicht mehr lohnen in einer unteren Klasse zu verweilen.
Natürlich würde dadurch eine Option für die EWS wegfallen. Dies könnte dazu führen, dass etwas weniger Spieler
z.B. zu Gold aufgewertet werden, oder man könnte die beiden anderen EWS-Optionen ein wenig anpassen.
Entweder bei der Alters-EWS und Minuten-EWS die % ein wenig anheben, oder beim Alter eine Stufe bis 25 Jahre dazu.


Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abschaffung der Notenvergabe
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2020, 21:45:55 »
Ich persönlich hätte nichts dagegen das die Noten aus der EWS entfernt werden . An sich könnten sie ja bleiben . Nur bei der EWS spielen sie eben keine Rolle mehr . Persönlich würde ich nichts als Alternative bei der EWS hinzufügen . Würde die verbleibenden Optionen so belassen . Allerdings weiß ich nicht ob andere aufbauende Vereine ebenfalls so denken . Da ich mir vorstellen kann dass das die für die aufbauende Vereine ohne Noten EWS noch länger dauern würde einen Verein aufzubauen .

Ich kann das ja mal mit in die Umfrage packen ob es Interesse an einer Änderung bei den Noten gäbe . Falls ja kann ich dann die beiden Threads ja dann später zusammen führen  :peace:
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2020, 21:47:49 von MacBluePerry »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abschaffung der Notenvergabe
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2020, 21:54:34 »
Naja, das ist so eine Sache.
Ohne die Noten kann ich natürlich auch rumgammeln und mit 50% die komplette Saison spielen.
Dadurch kann man wesentlich schneller die Fitness- Werte nach oben bringen.

Dagegen steht der Wegfall der Note, welche wohl aktuell für die wenigsten Aufwertungen steht bei KSM.
Dennoch ist wäre es eine weitere Schwächung der aufbauenden Vereine, ganz klar.

Es wurde ja schon mal vorgeschlagen die Abwertungsbereiche zu verändern, z.B. ab Note 4.0, dies würde ja im Prinzip schon reichen.
An den Ligaschnitt anpassen muss ich mich so oder so, ansonsten ist man eben noch nicht bereit für eine Liga höher.
Ohne KRK ist es zudem so oder so schwierig Spieler selbst auszubilden.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Abschaffung der Notenvergabe
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2020, 22:51:51 »
Naja, das ist so eine Sache.
Ohne die Noten kann ich natürlich auch rumgammeln und mit 50% die komplette Saison spielen.
Dadurch kann man wesentlich schneller die Fitness- Werte nach oben bringen.

Dagegen steht der Wegfall der Note, welche wohl aktuell für die wenigsten Aufwertungen steht bei KSM.
Dennoch ist wäre es eine weitere Schwächung der aufbauenden Vereine, ganz klar.

Es wurde ja schon mal vorgeschlagen die Abwertungsbereiche zu verändern, z.B. ab Note 4.0, dies würde ja im Prinzip schon reichen.
An den Ligaschnitt anpassen muss ich mich so oder so, ansonsten ist man eben noch nicht bereit für eine Liga höher.
Ohne KRK ist es zudem so oder so schwierig Spieler selbst auszubilden.

Sehr guter Vorschlag! - Ich wäre ebenfalls für eine Erhöhung der Abwertungswarscheinlichkeit ab der Note 4. Und ganz davon abgesehen ist eine Abwertung bei momentan 3,5 schon sehr deftig...
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Abschaffung der Notenvergabe
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2020, 12:13:32 »
 :zustimm:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.310
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abschaffung der Notenvergabe
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2020, 13:32:40 »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

DragonMarc

  • Gast
Re: Abschaffung der Notenvergabe
« Antwort #6 am: 24. Dezember 2020, 16:02:34 »

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Re: Abschaffung der Notenvergabe
« Antwort #7 am: 25. Dezember 2020, 07:58:19 »
EWS abschaffen!  Normalerweise müsste die Moral unter schlechten Leistungen leiden!
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2020, 08:00:19 von kagobert »
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Abschaffung der Notenvergabe
« Antwort #8 am: 25. Dezember 2020, 09:39:14 »
https://forum.ksm-soccer.de/doppelpass/notengebung-*sammlung-4*/msg3005455/#new
Nicht einsehbar

Kann natürlich bei de7nem Post noch anders gewes3n sein ...

Aber ist im freien dp Forum.
Link ist nur wegen Sonderzeichen "abgeschnitten".
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool: