Wenn die zu ZAT 1 usw. in den Kader genommen wurden und keine Entwicklung haben, wurden die nicht aufgewertet, sondern kamen mit 18 als Amas. Kannst ja gern mal nachschauen, es sind 13 :-)
Mag ja sein das die mit 25-26 brauchbar sind, aber bis dahin muss man die erstmal ziehen. Bis dahin sind noch mehr Braune auf Gold aufgewertet und noch brauchbarer. Also fallen die meiner Meinung nach nicht wirklich ins Gewicht.
Habe einen Filter ab Stärke 40 drin gehabt.
Aber dann sind es ja gleich noch mehr. Also fast ~2/ZAT
Natürlich müssen diese gefördert werden etc. Das war aber mit Silberlingen im Jugendkader nicht anders.
Und da jetzt ja nur noch Bronze in der Jugend generiert wird, werden jene Goldamateure eine neue Wertigkeit erhalten und mehr gefördert werden.
Ich meine wir können den Bogen ja auch weiter spannen: Manche Amateure werden extrem stark generiert. Sprich mit 21 und Gold und aufsummierte Skills (also die Differenz zwischen dem 18Jährigen und wie er mit 21 wäre). Und einen 21Jährigen mit über 750 oder andere vergleichbare etwas ältere werden mit Sicherheit gerne gefördert.
Und all jene (wenn wir einfach von Wahrscheinlichkeiten ausgehen: 13 mit 18, dann sollten die anderen Altersklassen ähnliche Verteilungen haben, reden wir von vielen 100erten) sind potentiell zu früh austrainierte Spieler (und das eigentliche Ziel war ja die Anzahl zu Minimieren).
Einige Amateure werden sogar "Überjugendspieler" überholen, da viele auf der EWS-Strecke liegen bleiben und Skills im Vergleich verlieren.
So weit wollte ich aber gar nicht den Bogen spannen. Aber je genauer man hinsieht, desto mehr wird man feststellen, dass die Änderung eben nicht zu Ende gedacht ist. Und auf jenen "Fehler" wollte ich hinweisen.
Hätte es ja auch einfach zu den Fragen an den Spielleiter schieben können.