Es ist noch früh am Morgen, so dass man mir fehlerhafte Gedanken verzeihen mag
Ich bin auch gegen Perrys Vorschlag "Löschung der Jugendspieler begrenzen"
Denn eigentlich existiert das Werkzeug dazu ja schon, es wurde nur (noch) nicht scharf geschaltet
https://forum.ksm-soccer.de/infostermine/ankundigung-geplanter-anderungen-fur-saison-48-49!/
- Das Löschen von Jugendspielern bleibt zwar weiterhin unlimitiert - jede Löschung reduziert aber die Wahrscheinlichkeit auf neue Jugendspieler.
Wenn die "fortschreitende WSK-Reduzierung bei Löschung" aktiv wäre, dann wäre es weder Perrys Vorschlag gleichzusetzen noch der Seite der "Gegner", aber es wäre der Kompromiss, der bereits angetriggert wurde ... nur noch auf OFFEN steht.
Denn aus meiner Sicht begrenzt die limierte Löschung nicht die Anzahl der Spieler am Tm, denn die Internate/AMA-Camps werden ja auch voll, wenn man nicht löscht.
Das einzige was man aktiv gegen generierte Spieler für den Tm machen könnte, wäre keine Jugis mit 17 Jahren mehr zu generieren. Denn nur jene werden nicht gelöscht, sondern landen (meist umgehend) am TM.
Auch beim zweiten Punkt "Jugendinternat Stufe 2 begrenzen" bin ich nicht pro Perry
Ja, es wäre was die Spieleranzahl angeht, ein möglicher Weg, aber ich finde ihn nicht gut.
Nicht weil er mich in MEINEM Spiel beeinträchtigen würde, sondern weil es Image = Mehrerfolg belohnt; und davon gibt es sonst kaum Stellen im Spiel.
Zudem erschwert es dann auch noch einmal jene Wege, die auf eigene Spieler setzen; was aktuell ja der temporäre Hype ist ^^ (gefühlt 10 Jahre nach Enno/Lenki)
Und zur LP (@Dragon: Hast du dir schon die Rechte an dem Begriff gesichert?^^) ... und
gezieltSpieler aufwerten.
Sie verbessert die Aufwertungschance nicht per se ... diese ist bei jedem Spieler genauso da wie zuvor; sie suggeriert den Managern nur eine gerechtere Welt.
Genauso wie zuvor,
erwarten die meisten Manager eine falsche Aufwertungszahl, da hilft alles Gegenwirken und Erklären nicht.
Vermutlich wird es eher, wie bei der letzten EWS zu beobachten sein, dass man die Aufwertung der Kaderfüller übersieht bzw. sich über jene beschwert.
Ja, es werden wohl mehr Spieler als bis dato aufgewertet, aber gezielte Aufwertung kannst du aus meiner Sicht nicht betreiben.
Bsp 1:
Wenn ich 4 17j. Bronzespieler habe und diese vor der EWS hochziehe, dann darf ich dennoch
keine Aufwertung erwarten.
Alter haben sie +20% ... macht also nur 0-1 Aufwertungen beim Alter. (Diese Chance gab es auch schon zuvor
)
Noten und Einsätze haben sie +-0%. = 0 Aufwertungen.
Bsp 2:
Wenn ich 4x 17j. die Saison durchspielen lasse, darf ich dennoch
keine Aufwertung erwarten.
Alter haben sie +20% ... macht also nur 0-1 Aufwertungen beim Alter. (Diese Chance gab es auch schon zuvor
)
Einsätze haben sie +19,5% ... macht also nur 0-1 Aufwertungen beim Einästzen. (Diese Chance gab es auch schon zuvor
)
Noten ... sagen wir mal geniale 1,5 ... macht + 24% ... macht also nur 0-1 Aufwertungen bei Noten. (Diese Chance gab es auch schon zuvor
)
In beiden Beispielen kannst du Leer ausgehen ... wie bisher auch schon.
Deshalb ... gezielt Aufwerten ist nicht möglich. Ja, du kannst den Kreis der Kandidaten verkleiner, aber damit verkleinerst du oft auch den Korridor.
Um den Weg zu zuvielen tollen Spielern zu erschweren, denn darauf läuft es ja am Ende heraus, hat man ja nur wenige effektive Optionen; mir fallen nur EWS und Training ein.
Die anderen Änderungen sind ja nur Makulatur, die sich durch diese beiden Dinge wieder aushebeln lassen. Dann braucht der Spieler eben ein Jahr länger bis er voll trainiert ist ... so what ^^Und wer will an der EWS-Chance und am Training Finger anlegen und somit den Hauptspielspass reduzieren?
Ich nicht
Und die Überspieler werden sich auch reduzieren, wenn die Spielerpusher weiter oben ankommen und ggf. mal dort mitspielen wollen.
Denn in den letzten 5-10 Saisons haben zuviele erfahrene Ausbilder unten angefangen (manche sogar mehrmals^^), und somit diese Situation im aktuellen 20-24j- Segment erst erschaffen