Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. Gamessphere, 3. Pweet
KSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen und nehmt an Umfragen teil!

Autor Thema: 17j. Jugis streichen/nicht generieren  (Gelesen 587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

0815-Mulle

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 74.973
  • Veni, vidi, vici ;-)
17j. Jugis streichen/nicht generieren
« am: 28. Juni 2019, 08:59:41 »

Ich beklage mich über die Jugi-Generierung.
Derzeit macht es keinen Sinn mehr 13 Jährige zu behalten, da die heute erzeugten 17 Jährigen verhältnismäßig gleich stark oder sogar stärker sind.
Sollte man limitieren und zwar schnell. :winken:

Dem kann ich mich nur anschliessen; wir hatten dies in FRA im kleinen Rahmen schon diskutiert, dass die 17j. Jugis extrem stark sind (ab ZAT 10 lagen alle bekannten Jugis bei 590+). Dies ist eventuell nur ein kleiner Querschnitt und in Summe passt es, aber persönlich finde ich diese im Vergleich zu den 13-16j. zu gut.
Mit Standard-PA-Training (ohne Cos) bekommt man die meisten 13-15j. (andere hatte ich noch nicht diese Saison) auf 550-560 Skills ... die 17j. frisch generierten liegen aber deutlich über dem Wert.
Gibt es hier ggf. einen Rechenfehler in der Gleichung für fortschreitende Saisongenierung oder wurde der Sprung bei den 17j. zu heftig gesetzt.

Gefühlt passt es bei den 13-16j. ... nur die 17. fallen aus dem Rahmen.

Genug Gerede dazu ... Vorschlag jetzt ^^

17j. Jugis abschaffen
Es werden nur noch Jugis von 13-16 Jahren generiert ... sprich jeder Jugi muss mindestens eine Alterstufe im Camp sein bzw. gelöscht werden :-)

Würde das aktuell Problem aushebeln und hat mich vorher schon immer leicht gestört, dass es Jugis gab, die man sofort einsetzen/hochziehen konnte...

Gespeichert
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunderbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:

DragonMarc

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.008
Re: 17j. Jugis streichen/nicht generieren
« Antwort #1 am: 28. Juni 2019, 09:04:28 »

Bin auch für Jugigenerierung bis 16 Jahre :zustimm:
Gespeichert
a long way

MacBluePerry

  • Moderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6.541
Re: 17j. Jugis streichen/nicht generieren
« Antwort #2 am: 28. Juni 2019, 09:26:38 »

In der Form bin ich glatt dagegen diese so zu streichen , gerne kann man diese Julis weiter abschwächen aber streichen ? Nein ... dann müsste man das bei den Amateuren ebenfalls machen , da teilweise starke 18 jährige Goldies produziert werden .... auch wenn sie vielleicht mal 80-100 Skills schwächer sind, sind Sie Gold und halt ne Saison später austrainiert als normal und man spart sich die EWS .... 17 jährige komplett zu streichen hale ich lediglich für kleine Schönheitsoperation die wie ein Tropfen auf dem heißen Stein verpuffen würde  :bia:

Als bsp

https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=182591
« Letzte Änderung: 28. Juni 2019, 09:27:32 von MacBluePerry »
Gespeichert

Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12.398
Re: 17j. Jugis streichen/nicht generieren
« Antwort #3 am: 28. Juni 2019, 13:23:08 »

Ich finde es gut so wie es ist.
Es betrifft doch alle, wieso immer ändern und ändern.

Für mich sind alle 13 Jährigen besser, da PA- Training + TL´s.

Gespeichert

Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5.891
Re: 17j. Jugis streichen/nicht generieren
« Antwort #4 am: 28. Juni 2019, 14:11:13 »

Streicht bitte alle 14-17j jugis ..nur 13j generieren  :grinsevil:
Gespeichert



ES IST ERST VORBEI WENNS VORBEI IST!!

Meister Saison 48 und 49  : Excelsior Genk (BEL)
Supercup Sieger Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Pokalsieger Saison 37: FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)
FSS CUP Sieger Saison 48: Excelsior Genk (BEL)

ich

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.241
    • Watford SC - Premier League
Re: 17j. Jugis streichen/nicht generieren
« Antwort #5 am: 28. Juni 2019, 14:18:04 »

Gott, diese ständigen Verschlechtbesserungsvorschläge (gefühlt alle zwei Wochen) gehen einem wirklich langsam auf den Sack!!! Lasst es doch bitte, bitte einfach so, wie es ist und Punkt. Echt jetzt!  :verweis:
Gespeichert
Watford SCPremier League - managed by "ich"

Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17.233
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: 17j. Jugis streichen/nicht generieren
« Antwort #6 am: 28. Juni 2019, 14:56:25 »

generell sollte es viellt im Bereich des Wahrscheinlichen liegen, dass Jugendspieler aufgrund XY ihre Karriere noch bevor sie bekommen hat, beendet. Kommt bestimmt bei 16J, die seit dem 13J im Kader sind bestimmt besonders gut  :lach:
Gespeichert

DragonMarc

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.008
Re: 17j. Jugis streichen/nicht generieren
« Antwort #7 am: 28. Juni 2019, 15:18:40 »

Gott, diese ständigen Verschlechtbesserungsvorschläge (gefühlt alle zwei Wochen) gehen einem wirklich langsam auf den Sack!!! Lasst es doch bitte, bitte einfach so, wie es ist und Punkt. Echt jetzt!  :verweis:
Kannst du auch erklären, warum es ein Verschlechtbesserungsvorschlag ist?
Gespeichert
a long way

Mainpirat

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 581
Re: 17j. Jugis streichen/nicht generieren
« Antwort #8 am: 28. Juni 2019, 15:35:16 »

generell sollte es viellt im Bereich des Wahrscheinlichen liegen, dass Jugendspieler aufgrund XY ihre Karriere noch bevor sie bekommen hat, beendet. Kommt bestimmt bei 16J, die seit dem 13J im Kader sind bestimmt besonders gut  :lach:

Gab es das Feature nicht bei Anstoß 3 oder war es der FM? Hat mich auf jeden Fall Nerven gekostet
Gespeichert

       Racing Grenoble

Bei Übernahme: Das Team mit der schlechtesten Kaderbewertung KSM´s
Aktuell: Top 11 Stärketabelle Frankreich, Top 5 Kaderbewertung und Kaderwert Ligue 1, vierte Erstligasaison, erstmals direkt im EC
Nächstes Ziel: EC-Teilnahme und Stärketabelle Top 10

MacBluePerry

  • Moderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6.541
Re: 17j. Jugis streichen/nicht generieren
« Antwort #9 am: 28. Juni 2019, 16:03:51 »

generell sollte es viellt im Bereich des Wahrscheinlichen liegen, dass Jugendspieler aufgrund XY ihre Karriere noch bevor sie bekommen hat, beendet. Kommt bestimmt bei 16J, die seit dem 13J im Kader sind bestimmt besonders gut  :lach:

Gab es das Feature nicht bei Anstoß 3 oder war es der FM? Hat mich auf jeden Fall Nerven gekostet

Gab es bei FM .... wegen schlechten Noten, Trainer hat Stress mit den Eltern oder der Junge hatte keine Lust mehr ... Zack 5 Sterne Talent weg  :lach:
Gespeichert

Hermi

  • Rats-Mitglied
  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17.626
Re: 17j. Jugis streichen/nicht generieren
« Antwort #10 am: 15. Juli 2019, 08:46:55 »

Also wird hier was geändert oder kann ich meine 13 Jugis löschen? :gruebel:
Wenn es so bleibt, werde ich zukünftig alle Jugis unter 15 aussortieren, macht beim derzeitigen System wenig Sinn diese zu behalten. :peace:
Gespeichert

  ... der liebste Feind übernimmt.
 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46 & 47

Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.532
Re: 17j. Jugis streichen/nicht generieren
« Antwort #11 am: 15. Juli 2019, 09:14:52 »

Also wird hier was geändert oder kann ich meine 13 Jugis löschen? :gruebel:
Wenn es so bleibt, werde ich zukünftig alle Jugis unter 15 aussortieren, macht beim derzeitigen System wenig Sinn diese zu behalten. :peace:

Ich werde die älteren Jugis im Vergleich etwas schwächen...
Es macht scho Sinn, dass Förderung über einen längeren Zeitraum auch mehr belohnt werden soll.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2019, 09:15:28 von Tim »
Gespeichert

Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12.398
Re: 17j. Jugis streichen/nicht generieren
« Antwort #12 am: 15. Juli 2019, 12:59:05 »

Insgesamt kommen doch schon diese Saison nur noch Jugendspieler welche schwächer sind als die von letzter Saison.
Selbst mit angepassten Skillwerten/ZAT.

Zumindest ist dies bei mir der Fall.

Wo sind denn diese 17 Jährigen "Überspieler"?
17 Jahre und 590 Skillpunkte hatte ich:
Spielerlink: http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=162854

Aber das ist doch mittlerweile eher unterer Durchschnitt.
Oder habe ich da was übersehen?
« Letzte Änderung: 15. Juli 2019, 13:01:42 von Dragon »
Gespeichert

DragonMarc

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.008
Re: 17j. Jugis streichen/nicht generieren
« Antwort #13 am: 15. Juli 2019, 13:16:13 »

Dragon, es kommen die ganze Saison schon neu generierte 17jährige, die das Niveau meiner Spieler haben,
oder manchmal sogar besser. Dazu treiben die KIs einen absolut dreisten Handel mit 17jährigen. Sie verpflichten
die Spieler für lau und werfen sie nach 15 ZAT wieder auf den Transfermarkt und erhalten direkt ein Angebot
von Minimum von einer anderen KI.
Wie der Handel bei realen Managern dann aussieht kannst dir ja vielleicht vorstellen.
Ein normaler Aufbau ist schlicht unmöglich geworden.
Gespeichert
a long way

DaKilla

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 193
Re: 17j. Jugis streichen/nicht generieren
« Antwort #14 am: 15. Juli 2019, 13:33:59 »

Ich habe Anfang der Saison auch einen Jugi mit über 600er Skill bekommen. Meines Erachtens ist jeder Jugi ab 550 ein Überspieler, da diese bei momentaner Marktlage im Alter von 20 Jahren einen Marktwert von 45Mio(silber) bzw. 60Mio+ als Goldschuh haben.
Tatsächlich geht es hier aber mehr darum die langfristige Jugendarbeit zu belohnen. Ich habe z.B. einen Jugendspieler der jetzt 16Jahre alt ist und mit 7 oder 8 Trainingslagern gefördert wurde. Der hängt jetzt bei 578 Skillpunkten, wird also nur wenig über 610 sein, wenn er mit 17 übernommen wird. Dafür dass bereits 8,5-10Mio in ihn investiert wurden und durch seinen blockierten Platz im Jugikader (durch verringerte Wahrscheinlichkeiten) weitere Spawns direkt verkaufbarer Spieler blockiert wurden, muss man die Gerechtigkeit eines 600 Jugispawns zumindest hinterfragen.

Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12.398
Re: 17j. Jugis streichen/nicht generieren
« Antwort #15 am: 15. Juli 2019, 21:43:02 »

Überspieler sind ja mittlerweile die 650+ mit 17.
Vor 10 Jahren war ein 600er mal sehr gut.
Das geht allerdings auch  nur mit viel Investitionen ins TL.

Sehe eigentlich nur bei 17 Jährigen das Niveau zu hoch, wenn die anderen jüngeren Spieler im Kader nicht die Jahre im TM waren.
Aber schwächt man nun die 17 Jährigen, so kann man diese vielleicht auch besser ganz weg lassen.
Ansonsten sind die ja eh nur zum Geld drucken geeignet.
Verkauft werden müssen diese dann so oder so zeitnah, wenn man dann die Chance behalten will auf eine Alters- oder gar Minuten- bzw. Notenaufwertung als Käufer.

Edit:
Am 18.07 habe ich den ersten Topspieler erhalten. Scheint demnach zu passen mit den Skillwerten zum Saisonzeitpunkt.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2019, 20:38:08 von Dragon »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.105 Sekunden mit 27 Abfragen.