Autor Thema: Zuschauerzahlen - auch Berücksichtigung des akt. Tabellenplatzes  (Gelesen 697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Hi!

Die momentane Berechnung der Zuschauerzahlen einzig und allein nach dem Image der beiden Mannschaften ist ja schön und gut. Allerdings würde ich es mir wünschen, wenn auch der jeweilige Tabellenplatz Einfluss nehmen könnte. Dadurch würden Überraschungsmannschaften mit niedrigem Image profitieren und für ihre Leistung etwas Belohnung einheimsen. Wäre zudem auch realistischer. Aktuelles Beispiel in der Bundesliga: Gladbach. In der Vorsaison sah es bei denen in der Hinrunde zuschauermäßig sicherlich anders aus als momentan.

Eine Überlegung von mir (Zahlen sind austauschbar): Wenn in einer Partie die Tabellenplätze der beiden Mannschaften addiert werden und die Summe <11 ist, gibt es einen Zuschauerbonus von 10 %.

Wäre stark, lieber Slater, wenn Du Dir meinen Vorschlag mal durch den Kopf gehen lassen könntest. Ich kann mir vorstellen, dass dieses programmiertechnisch leicht umzusetzen sein dürfte.
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30